Neuer Gaming Pc für Diablo 3.

dafn

Neuling
Hey Leute wollte euch mal fragen ob mir jemand einen Pc für Diablo 3 LoL und co zusammen stellen kann muss nicht auf super hoher Qualität sein habe bereits ein 500 watt netzteil und eine Asus Geforce GT 630 Graka von meinem alten PC. wäre schön wenn es nicht viel teurer als 300 € wird danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey danke für die schnelle antwort erstmal. wollte nochmal was fragen mein bruder hat mir grad sein "altes" Motherboard in die Hand gedrückt ein asrock 970 extreme 4. wenn ich das anstatt des MSI B85M-P33 Intel H81 So.1150 Dual nehmen würde, würde das auch zusammen passen?

Ja - aber nur mit Hammer und Heißkleber :d

AMD-Board und Intel-CPU, das funktioniert nicht

Das H81 würde passen

oder das amd mobo mit einem amd cpu, ala AMD FX-8350 oder anderen am3+ cpu (wenn das asrock 970 extreme4 das ist, mit dem am3+ sockel, frag falls das als option in frage kommt, deinen Bruder vorher welcher sockel es genau ist). Durchaus ein alternative, etwas schwächer bei spielen als der intel, aber wenn dein bruder dir das mobo schenkt, geht sich dann durchaus eine halbwegs brauchbare amd cpu aus.

Wobei der 8350 in average sogar in vielen tests besser abschneidet als der i3 4130 (der aber bei min. fps wieder vor dem amd liegt).

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, mit dem FX 8350 wird das nur ein kurzer Spaß.
Das Board unterstützt den nicht. Die Spannungsversorgung ist viel zu schwach.

Das Board unterstützt bis FX 8150 @ 125W .

Ich würde für das Board den FX 6300 nehmen AMD FX-6300 [FD6300WMHKBOX]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland
Hat ne 95 W TDP und das sollte kein Thema sein . Der Preis hält sich im rahmen und für diablo 3 und Lol schnell genug

AMD FX-6300 [FD6300WMHKBOX]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland

Hier die CPU Kompatiblitätsliste ASRock > 970 Extreme4
Frag deinen Bruder welches Bios er drauf hat.

FX 6300 @ P2.0 Bios

Wieder was gelernt dachte am3+ mobos nehmen alle am3+ cpus :fresse2:

Wieder was gelernt dachte am3+ mobos nehmen alle am3+ cpus :fresse2:

Stimmt ja auch eigentlich, es geht schon mit derm FX8320/8350, wird NUR OFFIZIELL nicht unterstützt ;). Hab das Extreme3 (das ja das gleiche Problem hat) mit nem FX8320, hab mich damals wohl nicht genug informiert und es dann nach dem Einbau gemerkt :d. Standardmäßig schafft der (mit WaKü) aber unter Last die 70°, bzw. der Sockel (mit LuKü wäre es etwas optimaler mit der Spawa-Kühlung). Hab ihn jetzt auf 4GHz laufen, da die V-Core standardmäßig viel zu hoch ist (warn glaub über 1,4V), jetzt sinds glaub 1,225V und er läuft mit 4GHz stabil, allerdings unter Vollast immernoch bei bis zu 70° :X.
Also gehen tut es, empfehlenswert ist es nicht :d.

Kann PcFalkes Konfiguration bestätigen, allerdings kenn ich mich nicht mit den Anforderungen von Diablo/LoL aus und weiß nicht inwiefern die Grafikkarte ausreicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh