[Kaufberatung] Neuer Gaming-PC für ca. 1900-2000€

Schmitti

Enthusiast
Hallo zusammen,
mein jetziger Rechner mit Wakü kommt nach 12 Jahren so langsam eine seine Grenzen.
Ich muss gestehen durch Hausbau und Kinder hatte ich auch den Fokus verloren.

Jetzt würde ich gerne wieder etwas basteln und auch mal nicht in low zocken.

Ich hatte schon einen Setup bei Cyberport bestellt aber der Laden hat sich so verschlechtert.....

Meine Idee war jetzt
AMD 9800X3D
Asrock x870-Pro RS Wifi
32GB Kingston Fury
MSI 570TI 16G VENTUS 3x
be Quiet Pure Power 13M
WD Black SN850x 2TB
Fractal Design Define 7

Den Kühler TR Peerless Assassin 140 habe ich schon da.

Ich würde ggf. falls mir die Lukü auf den Keks geht wieder auf Wasser umbauen, daher sollte es für die Graka einen WaKühler geben.

Für Vorschläge und Anregungen bin ich sehr empfänglich.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht soweit sehr gut aus, ein Mittelklasse B850 Board (B850 Pro RS WiFi) wird sicher auch alle Anforderungen erfüllen und spült ~35€ zurück in die Kasse.
Netzteil Preiskracher ist das FSP Vita GM 850W um ~95€ das bringt im Vergleich zum BeQuiet auch ~25-30€ zurück in die Kasse.
Mir persönlich sagt die Asus Prime RTX 5070 TI OC mehr zu, preislich ist zur Ventus nicht viel um.
Soll das ein semi-White build werden oder so?

Nein ich lege keinen Wert auf schnickschnack, kommt der Deckel drauf und gut.
Soll nur stabil laufen und ggf. paar Möglichkeiten zum übertakten geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh