Neuer Gaming PC - Budget 1300-1500€

Aya-chan

Enthusiast
Hi,

nachdem mein Rechner bald 5 Jahre alt ist wollte ich mir was neues holen. Es soll ein reiner Gaming Rechner werden. Spiele aktuell: Playerunknown's Battlegrounds, CS:GO, Overwatch, PoE. Bald Destiny 2.

Aus dem alten Rechner würde ich mitnehmen wollen:
* 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold (reicht das NT aus?)
* 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (als Datenplatte)

Den Rest neu holen. Beim Gehäuse benötige ich kein Sichtfenster-Leuchte-Schischi. Steht unter dem Tisch. Der Rechner soll vor allem leise sein. Mit OC habe ich mich nicht befasst, daher nicht mit einbezogen in meinem Plan.
Monitor habe ich aktuell 2x 24" mit FullHD (1920x1080 Auflösung). 144Hz Monitor kommt eventuell später, aktuell ist Budget nur für den Rechner geplant.

Bin über Tipps dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich auch ein bisschen umgesehen und eventuell sowas vorgestellt: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

1) Ist der 1700 überdimensioniert? Ein paar € sparen und 1600 holen ? Oder lohnt es sich für den Mehrpreis?
2) Diese 1080 gut? Würde mein aktuelles Netzteil reichen ohne OC ? (1500€ ist schon meine absolute Grenze)
3) Passen die Komponenten in das Define R4 alle gut rein? Vor allem die Grafikkarte

Alternative wäre dann: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh