[Kaufberatung] Neuer Gaming PC:1000-1300€ WQHD

Juna

Neuling
Hallo ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen.
Er sollte aber auch für die Grafikbearbeitung zu gebrauchen sein (was ich aber nur hobbymäßig und nicht beruflich mache).
Ich habe einen MSI LED-Monitor (2560x1440, WQHD, 144Hz) (soll auch mit G-Sync funktionieren falls ich das jemand brauche).
Der Rechner muss nicht geeignet für Online Shooter oder E-Esport sein, aber ich möchte natürlich gerne kommende oder gemoddete Spiele in aller Pracht und gut flüssig genießen können (z.B. Cyberpunk, Red Dead 2, Spiele á la Witcher und Skyrim).

Hier Mal mein Plan bisher
Zusammenstellung als MF Warenkorb
Lohnen sich Mehrkosten für eine bessere Grafikkarte oder Prozessor? Oder kann ich hier und da sogar noch was Einsparen ohne viel Leistung zu verlieren?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde beim CPU-Kühler (hier tut es auch der Brocken ECO Advanced), Netzteil (hier das Pure Power CM 500W) und wahrscheinlich allein wegen der FreeSync-Garantie bei der GPU (hier eben eine RX 5700 XT) etwas sparen und mir dafür noch entweder schnelleren oder mehr RAM überlegen.

Wäre meine Einschätzung, aber das System sieht an sich auch so schon absolut vernünftig aus.

Alles klar, danke da hilft mir schon Mal weiter (y) Also eure Tipps werde ich Mal übernehmen. Wegen RAM überlege ich nochmal, aber prinzipiell kann man das ja auch am Einfachsten nachrüsten. Das mit der GPU und dem Netzteil werde ich berücksichtigen und die Lüfterempfehlung von genzo.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh