[Kaufberatung] Neuer Gaming / Arbeits PC

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

wollte die Tage einen neuen PC bestellen..

Anwendungsgebiet : Gaming, Entwicklung, Bildbearbeitung

Soll schön leise sein und Möglichkeit für gute Kühlung bieten, auch 2 High-End Grafikkarten sollen genug Platz/Luft/Strom haben.
Übertakten ist generell ein Thema :cool:.

Gehäuse
Xigmatek Midgard II Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
??? Bin ich mir unsicher passt das?

Netzteil
Keine Ahnung sollte aber von beQuiet sein da habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Und bitte drauf achten das es genug Leistung haben soll um 2 High-End Grafikkarten + OC-Intel i7 CPU zu befeuern.
Also 600w sollte es schon sein mindestens.

DVD-LW
Asus DRW-24B5ST DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Retail - Hardware,

Festplatte/SSD
128GB Samsung 830 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle

Mainboard
Asus Maximus V Gene Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Das hat ja auch 2x vollwertig PCIE 3.0 oder? :rofl:

CPU
Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
Dürfte passen oder?

CPU-Kühler
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von

Arbeitsspeicher
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit - Hardware,

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum zocken natürlich absoluter Blödsinn... Außerdem baut man bei den aktuellen Preisen in so ein system dann auch schonmal 32 GB RAM ein.

Der eine PCIexpress x16 ist ein voller, der andere soweit ich rausgefunden habe nur ein x8 elektrisch.
SSD vllt inzwischen lieber die 840er Serie nehmen, Preise sprechen auch eher für 256 GB....

Wenn schon i7 (fürs zocken blödsinnig) dann schon den Sockel 2011. Da gibts auch Boards mit 2 vollen PCIexpress....

aber nach deinem Anforderungprofil und wenn Entwicklung keine Mega Dinger sind (also nur privat), dann brauchst du so ein System halt nicht... kannst auch für weniger bekommen und 500€ verbrennen und wirst beim normalen Arbeiten kein Unterschied merken :d

Entwicklung beruflich und mit mehreren Webservern lokal (zum Debuggen) also würde es schon als "Mega Dinger" betiteln ;).

Klar zum Zocken ist ein i7 schwachsinn.

Den möcht ich fürs Arbeiten.

die CPU bietet nur 16 PCIe Lanes... jedes Board was mit SLI / CF mit 16/16 wirbt nutzt ne PLX Chip... damit haste kaum Leistungszuwachs zu 8/8

Hm also NT ggf. be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.3 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich 750 Watt für zb. CF HD 7970

Das Nt wäre gewählt wenn OC für CPU und Graka gemacht werden sollte.
Theoretisch würde auch ein kleineres reichen zb. das be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.3 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Wenn SLI oder CF unter luft betrieben werden soll dann nimm ein gedämmtes Gehäuse

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/700462

Sehr gutes Gehäuse . Habe es selber..

Ansonsten der rest find ich ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die 9€ beim Netzteil für 80+ Platin anstelle Gold würde ich schon drauf legen.

Zwischen 80+ Platin und 80+ Gold tut sich er wenig,von daher kann er auch ruhig 80+ Gold nehemen.
Und bis er die 9€ mehr drin hat,das dauert Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh