[Kaufberatung] Neuer GamerPC / Videoschnitt / Bildbearbeitung

Oh sorry die Verlinkung funktioniert nicht.
Ich meinte die Fan Mate von Zalman. Das ist ein kleines Podi, mit dem du die Lüfter von 12V auf bis zu 7V runterregeln kannst. Mit Y-Kabel kannst du problemlos 2 Lüfter an eine Fan Mate hängen.

Prozzi mach wie du willst...:shot:

Qualitativ ist das MSI bei den P35 Board mit Abstand das beste, was ich je verbaut habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja den Fanmate kenn ich.. Hab ich an meinem jetzigen CPU Cooler drauf. An meiner 2.6 GHZ Heizung.. LOL..

Was haltet ihr von der Harddisk Konfiguration?

1. Raptor -> OS
2. Raptor -> Pagefile (naja bei 8 GB Ram) , Programme, Temp Dateien von Photoshop..

3. Die beiden 750er WD als Datenlager..

4. Weiter hab ich die 74er Raptoren mit den 150er Raptor X getauscht..

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eventuell sagen wie ich die Leistungsaufnahme vom Netzteil berechne?

Ich glaub es wird ein bisschen eng mit dem 550W..

Asus Formula
E8500
8 GB Ram
2x 150GB WD Raptor
2x 750GB WD SE16
GTS G92
2x 320GB Samsung
2x DVD Brenner

TV Karte

Cirka 5 Lüfter...

Genügen da die 550 Watt???? Bin mir da ein bisschen unsicher..

Es gibt einige Seiten, wo man sich das ausrechnen lassen kann, aber sehr genau sind die nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen, das du mit einem guten 400W NT noch einige Reserven hast. Die 500W Klasse ist eher für SLI gedacht.
Mit dem System unten komme ich auf ca. 270W unter Volllast.

und dann ein paar Papst Lüfter für die Kühlung..
Die aber aufgrund ihrer störenden Nebengeräusche, des hohen Preises und der allgemeinen Lautstärke nicht zu empfehlen sind. Besser sind Yate Loon oder Scythe.

Die Scythe sind bei meinem Händler leider nicht lieferbar.. Darum bin ich auf Papst ausgewichen..

Dann bestell die Scythe und warte. Papst würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. Darfs bei em Budget nicht noch eine Wakü sein? Acja, schmeisse die Raptor raus, mit denen kannst du dir gleich ein Düsentriebwerk ins Wohnzimmer stellen.

Die Scythe sind bei meinem Händler leider nicht lieferbar.. Darum bin ich auf Papst ausgewichen..

Was hat der Händler denn sonst noch für Lüfter lieferbar?

Die Nanoxia sine zwar ebenfalls ar***teuer, allerdings vieil besser als die Papst. :)

Also..

Die Maschine läuft.. Und ist stabil bei 3 GHZ..

Und schnell wie eine Rakete.. :)

Muss jedoch noch ein bisschen mit den Ram Settings spielen..

Und die zweite Raptor war defekt... (Entweder Transport oder Fabrikfehler)

Ich bekomm auf jeden fall eine neue..

Zuletzt bearbeitet:
dann mal viel spass damit

Die Nanoxia sind sogar billiger als die Papsten..!!!
Papst? :lol: Das ist doch kein Vergleich, Papstlüfter sind längst überholt. Wer die noch kauft... :stupid:

^^

Die Papsten hab ich storniert..

Hab jetzt 3 Nanoxia und 2 Noiseblocker drin!

Höre absolut nix! Das Gehäuse hat selber 3 dabei..

Wenn mein IFX-14 kommt kommen dort auch 2 120er zum Einsatz..

...

Dann wird noch das Gehäuse gedämmt.. Damit es noch leiser wird.. Vor allem wenn die Raptoren arbeiten.. Die Leistung ist schon der hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird noch das Gehäuse gedämmt.. Damit es noch leiser wird.. Vor allem wenn die Raptoren arbeiten.. Die Leistung ist schon der hammer!

Lieber die Raptoren direkt dämmen, bringt mehr als das ganze Gehäuse auszukleiden. Wenn du eine gute Dämmbox kaufst, dann sinken die Temperaturen der Festplatten sogar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh