Neuer GamerPC samt TFT beratung ??

clone22

Neuling
Hallo !
will mir demnächst einen neuen PC zusammenbauen, kann mich aber noch nicht entscheiden was da alles iin den PC rein soll und welchen Monitor ich dazukaufen
soll?

Beim Monitor schwanke ich zwischen 22 und 24 Zoll, der Preisunterschied ist schon heftig, aber ich tendiere zu Dell 24 Zoll. Was sagt ihr dazu? Oder lohnt sich nicht einen 24 zoll zu holen?
Beim Pc dachte ich an ein Foxconn Nforce 680 LT Mainboard mit 2GB DDR2 1066 MHz, einer 74 GB Raptor mit 10000 U/min, beim Prozzi kann ich mich auch noch nicht entscheiden in der engeren Auswahl sind E6750,E6850 oder Q6600, bei der Grafikkarte würde ich zu einer 8800 GTS mit 320 MB greifen.
Was sagt ihr dazu? Der PC ist wirkich nur fürs Zocken gedacht .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder lohnt sich nicht einen 24 zoll zu holen?
Klar, aber auf jeden Fall 8800GTS 640MB oder am besten GTX für die Auflösung.
74 GB Raptor mit 10000 U/min,
Nimm lieber eine 8800GTX und eine 160GB Samsung fürs System. hast viel mehr Performance.
Da du NUR zockst ist das das beste.
CPU würde ich dir am 22. Juli den Q6600 @ Scythe Infinity raten.
Board das Gigabyte P35-DS3P oder DS4

Wozu ein Nforce Mainborad ? SLI brauchst du ja wahrscheinlich nicht!

Ich empfehle dir ein

Mainbord: Gigabyte GA-P35-DS3 oder Gigabyte GA-P35-DS4
CPU: Ein Qaud kann im moment mit keinem Spiel ausgelastet werden, deshalb nimm den E6750(mit nen bissel ocen locker auf 6850 )
CPU-Kuehler: Thermalright Ultra-120 eXtreme

RAM:A-DATA DDR2-800 2GB der reicht eigentlich.
Grafikkarte: Gforce 8800 GTS 640MB oder sogar eine GTX ?
Festplatte: Muss es eine raptor sein. Eine standart Festplatte ist heute gleich gut,aber wenn du das geld hast nimm sie.
Monitor: HP w2207 ist perfekt zum zoggen ;).

Preislimit waere toll :)?

greetz, otak

Schau dich hier im Forum um, gibt es viel zu finden, für den Monitor ist www.prad.de SEHR gut Wenn du das Geld hast, kannst du es gerne für nen 24ziger raushauen:haha: Würde doch eher zu einem P35 Mainboard tendieren, wird nicht so warm, hast die paar Euro extra ja auch noch. Bei der Monitorgröße würde ich auch zu einer 640 MB Variante greifen, sonst wird das mit den hohen Auflösungen nichts. Desweiteren einen kleinen DualCore und übertakten, damit haste mehr Leistung für weniger Geld. Oder halt nen Quad, auch wenn der Spielesupport noch ein bisschen auf sich warten lässt (Supreme Commander fällt mir da ein). Da gehen ja die Preise gerade gut runter.:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal Budget und ob du OC willst.
ob wakü oder lukü.
Das würde einiges klären :d

Übertakten wollte ich erstmal nicht, eventuell später wenn die Leistung nicht mehr ausreicht. Für den PC hab ich mal um 1200 euro gedacht und monitor sollte max 700 kosten. Nforce wollte ich weil ich später dann evtl, ne zweite grafikkarte dazukaufen könnte, oder soll ich P35 Board mit Crossfire und eine hd2900 XT holen.

CF und SLI lohtn sich / ist konzipiert für große Auflösungen (24" Aufwärts) musst erstmal nach TFT schauen, dann nach Grafik leistung :)
GF ist besser ;)

ja...immo ist GF der Radeon im gamen überlegen, aber das kann sich noch mit den treibern lösen, denn potenzial hat die karte , da sie eine 512bit anbindung hat und auhc mehr shader als eine gts verfügt, wenn da nicht die lautstärke wäre;)

Findet ihr echt den Mehrpreis von 22" --> 24" gerechtfertigt?

Ich nicht.

Hast schonmal überlegt mit 2 schicken 19" DualView zu machen?

2407wfp ist echt nen super monitor.
mir kommt nie wieder was kleineres ins haus. genial auch durch die vielen eingänge, so kann ich gleichzeitig auch meinen laptop anschließen und dann mit einem tastendruck wechseln
ist auch definitiv hell genug. für mich schon teilweise zu hell (nachts dreh ich da manchmal die helligkeit ganz runter)
hab den seit etwa nem jahr. damals mit 25% rabatt und ohne versand gekauft.
musst du mal auf solche aktionen achten

ich finds auch irgendwie heftig, wenn du fuer 2" extra den preis verdreifachst :hmm:

er hat mir auch zugestimmt... :)
überlegs dir mal wieviel es dir wert ist.

@SkyB
Das sind ja nicht nur 2", sondern auch ein ganz anderes (hochwertigeres) Panel.

"Optimal" zum Spielen: 4:3 Röhrenbildschirm, schnellste Grafikkarte (Rohleistung), Raptor, schnellste CPU + billigstes Mainboard oder billigstes Mainboard zum übertakten + günstige CPU, günstiger Speicher, ein paar Mauspads, ein paar Kabel-Mäuse und einige Kabel-Tastaturen, Silent spielt keine Rolle, sehr guter DVD Brenner, Soundblaster Karte, paar gute Headsets und Windows XP.

"Optimal" zum Spielen nach allgemeiner Meinung: großer 16:9 TFT, 4 Gbyte Arbeitsspeicher, große Festplatte neuster Bauart mit 500-750 Gbyte und im Raid0, Deluxe Mainboard, Markenspeicher mit möglichst hohem PC Rating und goldenen Speicherkühlern, Gedämmter Bigtower aus Alu, DVD Brenner in passender Farbe zum Gehäuse, Passives 1000 Watt NT, GTX Grafikkarte, Wireless Desktop (Maus/Tastatur) und Windows Vista.

Die Definition von Spiele PC geht weit auseinander ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh