Da mein alter Rechenknecht in die Tage gekommen ist, möchte ich mir für knapp 1500 € einen neuen Zusammenschrauben.
Anforderungen sind relativ simpel: Vor allem Diablo 3 mit voller Auflösung und max. Details zocken.
Vorteil ist, daß Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur, Gehäuse, Massenspeicher-HDD usw. ) schon vorhanden sind, ergo kann ich den o.g. Betrag für folgende Teile ausgeben:
- CPU, Mainboard, GraKa, Arbeitsspeicher, SSD mit a bissl Kleinkram (will ein BlueRay)
Hab mir jetzt mal folgendes System zusammengestellt und wollte mal Euere Meinung dazu hören:
CPU: i7-3770K für 309,-- €
CPU-Kühler: Noctua NH-D14 für 72,90 €
Mainboard: ASUS P8Z77-V DELUXE für 247,90 €
(zwingend ASUS! Bin ASUS-Jünger - Weshalb und warum würde den Rahmen hier sprengen - Bitte nicht weiter darauf eingehen)
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit für 84,90 €
GraKa: Palit Geforce GTX 670 JetStream für 384,-- €
SSD: Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB für 89,90 €
Opt. LW: LG CH10LS28 für 62,90 €
(DVD brennen reicht mir völlig, eine BlueRay-Brennfunktion wird nicht benötigt)
Komm ich auf knapp 1251,50 €
Evtl. noch ein neues Netzteil, sollte aber die "alte" 500 W-Stromschleuder schon noch vertragen.
zusätzlich noch ein paar neue Lüfter und interne Verkabelung aber so genau wollen wir jetzt nicht ins Detail gehen.
Passt das so ungefähr?
Vielen Dank für Euere Mühen!
Anforderungen sind relativ simpel: Vor allem Diablo 3 mit voller Auflösung und max. Details zocken.
Vorteil ist, daß Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur, Gehäuse, Massenspeicher-HDD usw. ) schon vorhanden sind, ergo kann ich den o.g. Betrag für folgende Teile ausgeben:
- CPU, Mainboard, GraKa, Arbeitsspeicher, SSD mit a bissl Kleinkram (will ein BlueRay)
Hab mir jetzt mal folgendes System zusammengestellt und wollte mal Euere Meinung dazu hören:
CPU: i7-3770K für 309,-- €
CPU-Kühler: Noctua NH-D14 für 72,90 €
Mainboard: ASUS P8Z77-V DELUXE für 247,90 €
(zwingend ASUS! Bin ASUS-Jünger - Weshalb und warum würde den Rahmen hier sprengen - Bitte nicht weiter darauf eingehen)
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit für 84,90 €
GraKa: Palit Geforce GTX 670 JetStream für 384,-- €
SSD: Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB für 89,90 €
Opt. LW: LG CH10LS28 für 62,90 €
(DVD brennen reicht mir völlig, eine BlueRay-Brennfunktion wird nicht benötigt)
Komm ich auf knapp 1251,50 €
Evtl. noch ein neues Netzteil, sollte aber die "alte" 500 W-Stromschleuder schon noch vertragen.
zusätzlich noch ein paar neue Lüfter und interne Verkabelung aber so genau wollen wir jetzt nicht ins Detail gehen.
Passt das so ungefähr?
Vielen Dank für Euere Mühen!