hi jungs,
ich stelle grade für meinen Freund nen neuen PC zusammen, der vorallem fürs Spielen verwendet wird.
Gebraucht wird folgendes:
CPU
Mainboard
DDR3 Ram
Netzteil
Schnelle Systemplatte
Ich hab bisher an folgendes gedacht:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mainboard: Hardwareluxx - Preisvergleich
Ram: Hardwareluxx - Preisvergleich
Netzteil: Cougar Power 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Grafikkarte wird wohl eine HD5770. Gehäuse ist auch schon vorhanden, genau wie Monitor, Maus & Tastatur.
Verbesserungsvorschläge? Preis sollte definitiv unter 1000€ bleiben, aber ich denke die Hardware, die ich vorgeschlagen habe, sollte durchaus ne Zeit lang durchhalten
Ein i5 oder i7 macht denke ich bei einem Gamersystem keinen Sinn, beim Mainboard bin ich mir nicht 100% sicher, eine Onboard IGP wäre bestimmt hin und wieder ganz nützlich. HDD, Netzteil sollten ja beide spitze sein, die F3 hab ich selbst und keine Probleme.
Also, Verbesserungsvorschläge?
danke,
mfg killuah
ich stelle grade für meinen Freund nen neuen PC zusammen, der vorallem fürs Spielen verwendet wird.
Gebraucht wird folgendes:
CPU
Mainboard
DDR3 Ram
Netzteil
Schnelle Systemplatte
Ich hab bisher an folgendes gedacht:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed (HDZ965FBGMBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mainboard: Hardwareluxx - Preisvergleich
Ram: Hardwareluxx - Preisvergleich
Netzteil: Cougar Power 550W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Grafikkarte wird wohl eine HD5770. Gehäuse ist auch schon vorhanden, genau wie Monitor, Maus & Tastatur.
Verbesserungsvorschläge? Preis sollte definitiv unter 1000€ bleiben, aber ich denke die Hardware, die ich vorgeschlagen habe, sollte durchaus ne Zeit lang durchhalten

Also, Verbesserungsvorschläge?
danke,
mfg killuah

Zuletzt bearbeitet: