[Kaufberatung] Neuer Gamer PC

connor27

Neuling
Hi Leute,

ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig eingelesen ins Thema, bin mir aber nicht 100%ig sicher und würde gerne eure Meinung/Tipps hören. Ich möchte mit dem neuen System viel zocken aber auch arbeiten, aber kein OC betreiben. Vor allem unsicher bin ich mir beim motherboard, neue Grafikarten werden ja leider noch sehr schwer zu bekommen sein, die gts macht es sicher noch ne ganze weile, hoffe die neue cpu zu bekommen ;K)I

Los Gehts:

MIDI AnTec P182 schwarz o.NT (ist der groß genug?)
SATAII 160GB Samsung S166 HD161HJ 8MB 7200 U/MIN (fürs BS)
SATAII 750GB Samsung F1 HD753LJ 32MB 7200 U/MIN
Netzteil be quiet! 450W Dark Power Pro P7
PCIe 512MB 8800GTS Zotac (G92)
S775 Gigabyte P35-DS3 Rev.2.1 GSA 4D2 FSB1333 P35
Core2 Quad Q9450+BOX 4x2,67Ghz 2x6MB 1333FSB (kann ruhig boxed sein, sonst den zalman 9700 led drauf)
DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA CL5 5-5-5-18
SOU PCI Soundbla. X-Fi XtremeGamer bulk

Achja, so bei 1200-300 Euro sollte das Teil landen. Darf günstiger sein aber auch bisschen teurer. Wenn man so viel Geld ausgibt machen 50 euro mehr dann auch nix mehr aus ;)

Danke euch schonmal für eure Hilfe, so in 2 Wochen will ich das teil vermutlich kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse kenne ich nicht.

würde als Systemplatte was anderes nehmen, die Hitache 320GB hat bei einem Vergleichstest recht gut abgeschnitten (nehme an Raptor oder gar SSD sind nicht im Budget ;))

mainboard geht ohne OC in Ordnung, sonst evtl. Abit IP35 Pro oder MSI Neo2 FIR

Prozessor auf jeden Fall boxed kaufen, allein wegen der längeren Garantie.

brauchst wirklich ne eigene Soundkarte? gerade Gigabyte hat einen guten Soundchip auf dem Mainboard.

Das Case kannst nehmen, ist vom Belüftungskonzept her nicht schlecht.

Rest passt, aber nen leiseren CPU Kühler nehmen, z.b. Scythe Mugen (CPU trotzdem boxed kaufen).

Hi Danke erstmal für die Antworten.

Ich denke, die Systemplatte könnte die Samsung F1 320GB werden, erste Tests klingen doch sehr gut (siehe http://www.hartware.de/news_44143.html) oder? Welche Shops sind empfehlenswert? Alternate ist ja ziemlich teuer, da hab ich aber schon vor jahren mal bestellt und keine Probleme gehabt. am liebsten würde ich mir das Teil schon zusammen bauen lassen, weil ich gerade bei der CPU-Einbau immer ein bisschen Angst habe, die zu schrotten. Früher war das jedenfalls etwas mühselig ;=)

Das mit dem Lüfter geht auch i. O. dann, den Scythe empfehlen ja viele. Sollte ich dann noch an Gehäuselüfter denken? Die müssen doch eigentlich schon dabei sein, bei dem AnTec, oder?

Danke für eure Tipps ...

zusammenbauen wäre hardwareversand.de eine Alternative, hört man auch viel gutes darüber.

soweit ich das sehe sind die Lüfter beim Gehäuse schon dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh