Neuer Gamer-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo:
Gigabyte Ga-p35-ds3 82€
oder
Abit Ip35 85€
ram: 2x A-data vitesta extreme edition 105€
Graka: 8800GT ist DER preis/leistungs knüller für 250€ , kommt FAST an die GTX ran, oder ne GTX für 415€ ist das billigste glaube ich.

macht ~ 430 oder 602€

aber ich würde zur 8800 GT greifen, die 200 euro sparen und dann wenn die es nicht mehr taugt ne neue kaufen, da haste glaube ich mehr von

Auf welcher Auflösung spielst du? SLI lohnt sich in den seltensten Fällen und ist ökonmisch i.d.R. nicht sinnvoll. Jedoch hast du dir auch nur Boards mit Intel Chipsatz rausgesucht und daher verstehe ich deine Frage nach SLI nicht ganz.

Ansonsten würde auch der günstigste 800MHz CL5 RAM reichen, um den Q6600 theoretisch auf 3,6GHz zu takten, ohne den RAM übertakten zu müssen. 4 x 1GB A-DATA, MDT usw. bekommst du schon für ca. 80€.

Ansonsten schließe ich mich Sephik an.

mfg

Kannst beide nehmen. Sind beide ganz gut.

Würde dir allerdings zu einem Board mit Intel Chipsatz raten. (Wenn du auf SLI verzichten kannst ;) )

Was unterscheided den Intel Chipset vom Nvidia? Hat jemand ein Review bei der Hand was auch wirklich was taugt? Wäre ganz nett!

Grüße & Danke

CPU: AMD Athlon64 Clawhammer 3700+ @ 2.4 GHz
MOBO: ASUS K8N4-E Deluxe
RAM: 1 GB OCZ
HDD: 200 GB IDE WD
GFX: XFX 7800GT XXX 512MB

für eine "kleine" Gebühr von 350 Euro an einen sehr guten Freund abgetreten. Er ist Schüler und hat im Moment nicht dick die Kohle für einen HighEnd Rechner daher hat er meinen genommen (um Fragen wie "Wieso hast du das System verkauft?!" vorab zu klären).
350 für den Kram? Müsst ja sehr gute Freunde sein :fresse:

Für das Geld hätte er ein neues AM2 X2 4200 Sys mit 2GB RAM, MSI Board, DVD-Brenner, 2600 XT, 250GB und neuem Gehäuse mit NT bekommen.

350€ für das zeug??? Willst wohl deine Freunde los werden oder was?
Versuch das mal bei eBay los zu werden da kannste froh sein wenn du 250€ bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh