Neuer Gamer-PC/Render bis 1500€

BumdiDum

Neuling
Hallo Leute,

erstmal Kompliment: wirklich tolles Forum, ich weiß gar nicht warum ich so lange nicht hier war :d.

Nun zur Sache: Nach langer Zeit soll mal wieder etwas Neues unter den Schreibtisch. Wie schon erwähnt hauptsächlich als Gamer-Pc und zum Rendern von Videos.
Gespielt wird auf 1920x1080, 24Zoll Monitor ist vorhanden.
Budget ist nicht so wichtig, allerdings wäre es mir lieb, wenn es 1500€ nicht überschreitet.
Hab mir bisher mit Hilfe anderer Threads das hier zusammengesucht, aber vielleicht habt ihr an der ein oder anderen Stelle noch Verbesserungsvorschläge ;)

MB: ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Sockel 1155, ATX
Prozessor: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 + Scythe Katana 3
SSD: OCZ Vertex 3 120GB
RAM: 16GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Graka: EVGA GeForce GTX 580 SuperClocked, 1536MB DDR5, PCI-Express
DVD: LG GH22NS50/70 bare schwarz
NT: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold (Reicht das aus??)
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX

Auf eine HDD möchte ich aus bekannten Gründen wohl erstmal verzichten.
Hab ich etwas vergessen oder übersehen? Oder habt ihr an der ein oder anderen Stelle etwas zu verbessern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast wenn ich es richtig sehe auf diesem Xigmatek Midgard ein I/O Board mit USB 3.0 wenn du das Extreme3 Gen3 kaufst gibt es für diese I/O Board keinen internen USB3.0 Steckplatz nur einen Adapter.. damit hast du dann kein USB 3.0 mehr wenn du es brauchst...

Dann lieber das etwas teurere Extrem4 Gen3, dass habe ich gekauft weil es intern dann den Steckplatz hat
Würde aber die Crucial m4 SSD nehmen momentan das beste..
Der Rest ist OK

Zuletzt bearbeitet:
500w reichen aus, solange du nicht anfängst wie ein Geisteskranker zu übertakten.

Noch kurz auf ne HDD verzichten, falls diese nicht dringend nötig ist ist eine gute Idee.

ah, alles klar, das leuchtet natürlich ein, dann sollte ich mir vielleicht das Extreme4 Gen 3 nochmal angucken.

Das NT ist super und hocheffizient und reicht auch locker für Übertakten aus.

Grafikkarte ist eventuell etwas überdimensioniert - außer du spielst absolut alles auf Ultra mit höchstem AA/AF usw. und Auflösungen die über Full HD hinausgehen.
Ansonsten langweilt sich die Karte.
Alternativ würde ich da eher auf eine GTX570 wechseln. Die hat genug Power auch alles auf höchsten Einstellungen zu fahren in deiner FullHD Auflösung.
Empfehlenswert weil leise sind die Asus DCII oder die Gainward Phantom.

Speicher brauchst du keine 16GB - du wirst vermutlich nicht mal annähernd die 8Gb ausreizen. Von da her nimm ein 8GB Kit - und achte auf die Bauhöhe - kann bei gewissen CPU Kühlern Probleme machen. Eventuell wäre ein Corsair XMS3 Kit oder Mushkin Stiletto da besser.

CPU-Kühler würde ich auch noch nehmen - Der Thermalright HR-02 Macho ist echt super...

SSD wie oben bereits erwähnt lieber keine mit Sandforce Controller nehmen - die machen noch Probleme. Nimm lieber die empfohlene Crucial M4.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh