[Kaufberatung] Neuer Gamer PC gesucht

DKett

Neuling
Hallo, habe mich mal hier angemeldet weil das Forum mir empfohlen wurde.

Ich bin auf der Suche nach einem gutem Gamer PC, der auch gut für die Zukunft ist.

Ist ein 1150 Sockel Zukunftssicher? (Sorry, kenne mich damit nicht so gut aus)

Hier ist meine Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220521c0b55d5e322ed4e2b7045e8baae5bdcb159d80d

Gibt es da noch Verbesserungsmöglichkeiten? (Der Preis sollte sich um die 1700€ bewegen)

MfG Daniel

Edit: Spielen möchte ich folgendes: Battlefield 4 , Diablo 3, GTA5, Half Life, GMod, Arma 3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes Board bekommt man auch für die Hälfte. Ansonsten SSD zu klein, HDD zu teuer, Netzteil zu groß.

Die SSD sollte mindestens 250 GB groß sein. Eine 128 GB SSD ist rausgeschmissenes Geld. 3 TB Hdds bekommt man auch für 110 Euro. Und ein gutes 500 Watt Netzteil reicht völlig.

Alles andere ist Geschmackssache. Die Grafikkarte könnte man durch eine R9 290 (oder auch x) ersetzen. Ähnliche Leistung, nur ein vieeeel bessers P/l-Verhältnis.

Hallo, danke für die Antwort.
Was für ein Board empfehlst du denn?

sehe das auch so wie samu. die cfg ist nicht sehr gut vom Preisleistungsverhältnis.

willst du übertakten? wenn nein reicht ein asrock h97 pro 4 vollkommen aus. da aber geld da ist kann man auch ein z board nehmen. spüren wirst du aber kaum was ^^

als GPU eine 290x oder noch etwas warten auf die 800er serie

Hi

Nein, übertakten muss nicht sein, habe so etwas auch noch nie gemacht.

Um so günstiger es wird desto besser ist es :P

Edit: Hier mal eine aktualisierte Liste. Sieht das so OK aus?
https://www.mindfactory.de/shopping...22020f2eb55e04dd66a8dd117392a3ae356d363dee790

Ich bin mir nicht sicher ob ich auf die 800er Serie warten soll, was wird denn an denen anders sein? (außer der Preis ^^)
Bin halt ein Laie bei solchen Sachen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Würde diese Konfiguration dann noch an meinen defekten Lappi herankommen?

Hier die Daten vom Laptop: (vom Prozessor bestimmt, aber die Grafikkarte?)

Code:
. NVIDIA GeForce GTX 680M 4096MB GDDR5
. Intel Core i7-3630QM - 2,40 - 3,40GHz 6MB 45W
. 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
. 250GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD250)
. 250GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD250)
. 128GB mSATA SSD Samsung PM830 (MZMPC128HBFU)
. Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)

Zuletzt bearbeitet:
deine letzte konfiguraton sieht super aus. kannste so bestellen. leistungsmäßig dürfte die cpu in etwa gleich auf liegen, aber die graka stärker sein. vorallem ist alles besser gekühlt, was durchaus ein faktor sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
hat der lappy keine garantie mehr?

Leider nein...

Zu den 16GB, ich lasse meine aufgenommen Filme vom Receiver am PC bearbeiten.

wenn das stinknormale desktop SSDs sind kannste du die wenn der laptop gar nicht mehr geht einfach in den rechner bauen

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

Das werde ich dann wohl machen :P

Danke für die Info

wäre das was für dich? CPU: Intel I7 3770K
CPU Kühler: Enermax Wasserkühler ELC240
Mainboard: GIGABYTE Z77X-D3H

komplett preis 340€

Habe mir schon dir letzte config bestellt ;)
Danke für die Hilfe.

Ich brauche eure Hilfe.

Habe mir eine "Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC" geholt, ich hätte nie von NVidia weg gehen sollen...
Ich habe nur Probleme mit der Karte, riesen Mauszeiger (konnte ich mit dem Beta-Treiber beheben) , wenn ich in den Einstellungen der Karte etwas einstellen will freezt der PC ab und zu mal,das gleiche habe ich bei YouTube Videos , da hilft dann nur noch der Reset Knopf.

Könnt ihr mir eine NVidia Karte empfehlen die gleichwertig von der Leistung ist und vom Preis nicht teurer ist?

Zuletzt bearbeitet:
oder die asus matrix dies bei ebay noch gibt bzw. von CSL computer.

wie sieht dein restsystem aus ?

Autsch, ich bin nicht lange im Luxx aber die Empfehlungen die hier ausgesprochen werden sind ja totaler Bullshit :wall::wall::wall:

Wenn es nVidia sein muss dann würde nur die Inno3D oder MSI Gaming in Frage kommen, die Inno3D bekommt man mit ein bisschen rumspielen an der Lüfterkurve aber selbst unter Last fast lautlos.

Allerdings, wie hast du die nVidia-Treiber deinstalliert?
Kann sehr oft sein dass Treiber-Reste Mucken machen, ansonsten tausch die Karte aus. Die DCUII hat viel Silent-Potenzial.

Was macht denn das Platimax da drinnen?
Wirf das raus und gönn dir das Dark Power Pro
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Besser geht es bis 550 Watt nicht.
Dann wirf bitte diesen überteuerten und langsamen Corsair-Speicher raus
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
und steck den Himalaya 2 rein
EKL Alpenföhn Himalaya 2 Tower Kühler - Hardware,
Der passt gerade noch so in dein Gehäuse und ist eigentlich schon sehr stark für den Xeon.
Dann wirfste bitte noch die 290X raus, die 290 ist bei gleichem Takt nur 4% ''langsamer'' und ist dafür ganze 100 Euro billiger :stupid:
Die 290X produziert ebenfalls nur unnötig Abwärme, eindeutig mehr als die 290.

Wie gesagt, der Rechner steht schon vor mir

Wie gesagt, der Rechner steht schon vor mir

Oh, tut mir leid. Das hatte ich wohl verpeilt :d

Wird die Karte im Geräte-Manager richtig angezeigt?
Kriegst du den Treiber einfach nicht richtig installiert oder ist er schon drauf und macht Mucken?
Probier es mal mit einem anderem Treiber als dem Beta.

Habe erst den normalen Treiber von der Asus Homepage installiert, da hatte ich die Probleme (freezer, riesen mauszeiger, ab und zu mal ein grünes Bild), habe dann die Treiber komplett deinstalliert und die Beta Treiber installiert, damit war der Mauszeigerfehler behoben der Rest ist aber noch nach wie vor da...
Die Karte wurde im Geräte-Manager richtig angezeigt.

Hatte nie Probleme mit nvidia Karten...
Hatte schon den PC von meinen Vater eingerichtet, der hatte auch eine Ati Karte, hatte auch nur Probleme gemacht.

Habe mit Ati Karten keine gute Erfahrung gemacht :/

Edit : werde die Grafikkarte auf jeden Fall zurück schicken und eine Gutschrift verlangen.

Suche dann eine NVIDIA Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Windows 8.1 64 bit, werde es mal testen

Danke , den Treiber hatte ich vorher auch installiert gehabt, aber ich denke dass Windows dazwischen gefunkt hat.
Habe jetzt den Beta-Treiber im Abgesicherten Modus mit dem Programm deinstalliert , neu gestartet und dann den normalen Treiber installiert.

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme entdeckt, auch der Mauszeigerfehler ist nicht vorhanden, außerdem kann ich die Schrift im Browser beim scrollen endlich lesen.

Edit: Ach noch etwas. Windows 8 zeigt mir beim Wartungscenter immer an dass ich den Chipset Treiber installieren soll, ist damit der Treiber fürs Mainboard gemeint? (Wenn ja, das habe ich eigentlich schon gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade echt am verzweifeln...

Es kam letztens scheinbar ein Grafikkarten Update über Windows Update Funktion, seit dem ist mein Bildschirm fast alle 5 Sekunden kurz schwarz.

Mal ist es nicht so schlimm, danach ist es dann aber wieder extrem.

Videos gucken oder Spiele spielen sind so unmöglich.

Die Maus ist auch wieder riesig geworden...

Hat jemand von euch noch den alten Treiber für Windows 8.1?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh