[Kaufberatung] neuer Gamer-PC für 3D Gaming + max. 20cm Gehäuse

D

Der_Ron

Guest
Hi Leute,

mein PC ist etwas in die Jahre gekommen und da ich hauptsächlich in 3D zocken will, reicht die Leistung für die hohen Auflösungen und Details nicht mehr aus.

Ich spiele aktuell Batman Arkham City, will aber auch die kommenden Shotter (FC3, AC3 usw.) in voller Auflösung mit möglichst vielen Details spielen. OC ist kein Thema.

Hab hier mal ne Zusammenstellung gemacht:

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
CPU-Lüfter: Arctic Cooling Freezer 13 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
GPU: HIS Radeon HD 7970 IceQ X² GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M)
MB: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Die Sachen will ich vom alten System übernehmen:

SSD: 80 GB Intel X25-M
HDD: 500 GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ
Bluraybrenner: LG BH10LS30
Monitor: Samsung S27A950

Sind die SSD und die HDD okay, oder sollte ich doch auf neuere Modelle umsteigen?

Es fehlt mir noch ein Gehäuse und hier ist das "Problem". Bei meinem Schreibtisch gibt es nen Fach wo der PC reingestellt werden soll, dieses ist aber nur 20cm breit. Bisher hab ich kein ordentliches Gehäuse gefunden was USB 3.0 Front-Anschlüsse hat und genug Platz für die Grafikkarte hat.

Ich hoffe ihr könnt mir nen paar Vorschläge machen.

Grüße

Der_Ron

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke.

Werd dann wohl das Cooltek K3 nehmen. Das Gehäuse steht ja eh im Schreibtisch, meist mit ner Tür davor. Da kommt es auf das Design nicht wirklich an.

Geht der Rest des Systems denn so in Ordnung oder sollte ich da noch was ändern?

Grüße

Der_Ron

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh