Neuer Gamer PC für 24"

The little One

Neuling
Guten Tag,

Also ich werde zu Weihnachten wohl den 24" Samsung 245B bekommen.
Im Moment habe ich allerdings einen viel zu alten Rechner:

Athlon 3000 @ 2.2Ghz
Geforce 6600GT
2GB Ram
Biostar Mainboard
...

Also ich habe mir spasseshalber Crysis runtergeladen und musste feststellen dass es unter 1024x768 nicht spielbar ist. ( wie vermutet)
Jetzt ganz davon abgesehen, dass ich sowieso einen neuen Rechner auch für andere Spiele brauche, stellt sich die Frage wann ich mir einen PC holen kann der nicht ZU teuer, jedoch unter 1920X1200 gut spielbar (also wirklich gut^^) ist.
Daraus habe ich geschlossen, dass das im Moment bei keiner Graka der FAll ist, oder irre ich mich?

Deshalb habe ich mir folgendes überlegt:
Ich werde mir zu Weihnachten einen Neuen PC, jedoch mit übergangsGrafikkarte holen und einfach bis zur nächsten High-End Karte warten... ist das das sinnvollste?

Also zum Preis: Ich bin noch Schüler und habe dementsprechend nicht so viel Geld zur Verfügung...

Was würdet ihr mir vorschlagen?

MfG
The Little One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wenig geld hast, warum wünscht du dir dann nen 24" ?
Dann doch lieber ein 20" oder 22" und dann brauchste nicht die ultimo hardware.
Naja ... jedem das seine.

BIn der Meinung, dass du dir mit nem 24 Zoller keinen Gefallen tust. Wenn die Interpolation des Gerätes nicht gut ist, dann brauchst du ständig wirkliche Tophardware, um in den hohen AUflösungen flüssig spielen zu können.

Ich würde sogar mal anzweifeln, dass eine 8800GTX ausreicht, um Crysis in 1920X1200 bei vollen Details spielen zu können. Zumindest wird man dann AA und AF schon vergessen können.

Hier mal ein Link zur Info, weiviel Leistung in 1680x1050 schon benötigt wird

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3363333

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bis Wiehnachten etwa 1000Euro zusammen, weil ich auch noch etwas arbeite.
Und je länger ich warte desto mehr Geld habe ich, jedoch will ich nicht noch ein hlbes Jahr lang mit dem Kasten hier Diashows anschauen.

EDIT: @bugiz deshalb frage ich ja ob es nicht lohnt auf eine neue Grafikkarte zu warten...
Und es handelt sich ja noch um eine DEmo, ergo kann dich da noch was durch Patches Treiber ändern.

MfG
The little One

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dann sagen, wünsch dir nen bissl billigeren tft,

und komm weinachten nochmal, vll. sieht dann die ganze sache nochmal ganz anders aus ;)

Da bin ich schon bei meinem ersten Problem; ich bin in den Bildschirm schon so vernarrt, dass ich den jetzt haben muss xD

Aber du hast wahrscheinlich Recht erstmal abwarten und schauen was sich hardwaremäßig tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh