Neuer Gamer-PC für 2,5 Jahre+

Du hast doch noch einen alten Rechner oder?

Ja, aber bisher habe ich diese zusammenbauen lassen…vom Händler

Meinen alten PC werde ich dann als Office-Rechner und Internet verwenden.

Ich habe schon mal beim Reinigen einen PC kaputt gemach…daraus habe ich gelernt ;)

Ich gucke mal in die Supportliste aus Post 27

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du kaputt gemacht und wie ist dies geschehen?

Ich würde den alten rechner einfach mal komplett demontieren und wieder zusammensetzen. Das lehrt und nimmt die Angst. Bei Fragen wird dir hier sicher gerne geholfen.

Was hast du kaputt gemacht und wie ist dies geschehen?

Ich würde den alten rechner einfach mal komplett demontieren und wieder zusammensetzen. Das lehrt und nimmt die Angst. Bei Fragen wird dir hier sicher gerne geholfen.

Ich hatte mit einem Handsauger die Platinen vom Staub/Flusen befreien wollen. Da gab es wohl eine statische Entladung und hinterher lief der PC nicht mehr...zum Glück war es eh nur ein alter PC.

Deswegen nimmt man den Rechner bei allen Arbeiten vom Netz, wartet ~10 min Enladungszeit ab und berührt vorher eine Heizung, um sich zu Erden. ;)

Wie gesagt, wenn man vorsichtig ist und evtl. eine bebilderte Anleitung hat, kann da garnichts schief gehen. Meinen ersten Rechner habe ich genauso gebaut.

Erst einige uralte Kisten auseinander- und wiederzusammen gebaut und dann für knapp 1000 DM neue Teile gekauft, die ich ohne Hilfe zusammengeklöppeln konnte. Einzige diverse Anleitungen in zeitschriften etc, waren meine Vorlage.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich evtl. lieber doch die Intel® 510 Series 2,5" SSD 120 GB nehmen anstatt der Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB?

da wäre mir der aufpreis zu hoch und ausserdem ist die crucial die bessere allround ssd.
die intel ist auf hohe sequentielle leistung optimiert, die du eigentlich nicht benötigst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh