Neuer Gamer PC ca. 1600 €

SinofLust

Neuling
Hallo allerseits!

Mein alter PC ist nach rund 7 Jahren etwas in die Jahre gekommen und möchte mir deshalb jetzt einen neuen PC zulegen. Hauptfeld wird das Zocken sein, aber auch recht viel in Photoshop, Quark Express, InDesign usw. da ich als Designer tätig bin.

Als Budget hab ich mir ca. 1600€ gesetzt mit einem Monitor. Wenns 50-100 Euro mehr sind, machts den Braten dann auch nicht mehr fett. Übertakten ist übrigens vorgesehen.

Habe mir schon selber etwas zusammengestellt und wollte noch einige Meinungen einholen.

PC:

CPU: i5 2500k
CPU Kühler: Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex" (bereits bestellt, da für 15% billiger bekommen)
Mainboard: Asus P8Z68-V PRO
Grafik: Gainward GTX 570 Phantom
RAM: 2x4 GB Team Group Elite DDR3-1333
Netzteil: 560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold
Platte1: 128GB Crucial m4 SSD
Platte2: 1000GB Samsung Spinpoint F3
Gehäuse: ATX CoolerMaster HAF X + BitFenix Internal USB 3.0 Adapter
Laufwerk: LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA

Monitor: 24" (60,96 cm) Dell UltraSharp U2412M

Gibts noch etwas, was man verbessern könnte oder kann man das so problemlos bestellen? Shop wäre übrigens Mindfactory.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundkarte hatte ich mir auch schon überlegt gehabt aber da bin ich irgendwie total raus. Wußte nur so viel, daß die Karten eben von asus zur zeit recht gut sein sollen.

Kann stoeggich nur zustimmen hol dir ne Asus ENGTX570 DCII und werd glücklich :d Ob ne Soundkarte nötig ist wenn man nicht die entsprechende Hardware hat weiß ich nicht. Mir langt mir meine onboard vom Pro Board :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh