Neuer gamer pc bis 800 € für mien onkel^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay dann werde ich glaube ich lieber den ultra 120 extreme nehmen :)
die dürften ja gleich von der Leistung sein:)

was haltet ihr von einem Grafikkarten kühler für die gtx?
ist dieser kühler zu empfehlen Thermalright HR-03 Plus

...und hier der Test mit dem IFX-14. Im SuperSilentbetrieb 7°C kühler.

Edit: Der GTX Kühler ist ganz brauchbar. Etwas leiser unter Last wäre der hier.

Zuletzt bearbeitet:
ist bei der karte eigentlich nicht notwendig

würde der kühler die graka besser oder schlechte kühlen?

Besser.
Ob es notwendig ist kann ich dir nicht sagen, da eine GTX darauf ausgelegt ist, unter Last 70-90°C heiß zu werden.

Denk aber dran das du durch den Umbau die Garantie verlierst!

ok das mit der garantie ist mir bewusst.
gibt es alternativen zu dem von mir genanten grafik kühler?

warum wechseln?

okay danke an euch

also ich denke ich werde den q66 nehmen und diesen auf 3ghz übertacjten da ein quad einfach für die zukünftigen spiele besser ist :) ich denke auch das der leistungs unterschied zwischen einem dual core mit 3ghz und einem quad mit 3ghz so groß ist

Also, jetzt nochmal, zum zehntausendsten Mal (nicht damit du dich umentscheidest, sondern damit das richtig gestelllt wird ;)):
Im Moment ist ein Dual-Core mit hohem Takt wesentlich schneller als ein Quad mit weniger Takt, bei Spielen. Wenn man nun den Takt des Quads auf das Niveau des Dual-Cores anhebt, wird der Quad bei Spielen etwas schneller sein als der Dual-Core. Allerdings ist der Unterschied wahrscheinlich so gering dass sich der Quad eigentlich nicht lohnt. Und das wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auch in absehbarer Zukunft so bleiben. Punkt.

okay
aber in vielen spiele zeitungen steht z.b. das farcry 2 sehr von quads provitiren soll
dann hätte ich doch einen vorteil oder nicht?

Nur ums mal anzumerken mit einer CPU von 2,67 Ghz fährt man die nächsten 2 Jahre noch spitze.

Will heissen der E8200 is im Moment,top was P/L angeht im gegensatz zum E6750 (glaube letztere is nur 10 euro billiger)

E8300 + E8400 sind zur Zeit zu teuer,und es warum gebt ihr genau den Chipherstellern das was se wollen,wegen einige Mhz mehr.

Möchte keinen belehren,jeder kann sein Geld zum Fenster rauswerfen ums mal salopp auszudrücken,aber grad heutzutage ist doch ne "Geiz is Geil" Mentalität da ,wobei bei einigen das geld nicht so locker sitzt.Der PC markt ändert sich nicht mehr wie früher alle Jahre oder 2 jahre,nein heutzutage ändert er sich alle 6 Monate und es wird noch kürzer werden.

Kleener Tip am Rande:
Den E8200 statt mit 8*333 laufen zu lassen 8* 350 draus machen und schon hat man 2,8 Ghz ohne wenn und aber =)

crysis sollte nach den zeitungen auch richtig profitieren und was ist draus geworden?

'Quad' hört sich doch gut an.

... ist doch 4x2,4@3Ghz, wie heißt es so schön auf ebay? => man hat dann ganze 12 Ghz, toll oder? :shot: :bigok: :haha:

objektiv betrachtet wird ein Dualcore mit hohem Takt auch in nächster Zeit das Maß aller Dinge sein (zumindest für gamer)

Ich bin auch der Meinung, dass in einen Gamingrechner ein Dualcore gehört.

Und bis die Spiele merklich von noch mehr Kernen profitieren ist wahrscheinlich auch ein q6600 schon wieder zu schwach auf der brust.

Und außerdem kommt es doch in den meisten Spielen sowieso auf die Grafikkarte an.

okay also danke mahl an euch dan werde ich doch ein c2d nehmen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh