neuer gamer pc bis 1300 euro!!

sethbinzer

Neuling
hallo zusammen hab mich gerade hier angemeldet..

da ich mir in einem monat einen neuen pc kaufen will verfolge ich schon seid eingigen wochen ein paar hardware foren^^. bin also denk ich wieder einigermaßen auf den neuen stand :) . ich will auf jeden fall mit dem pc in zukunft alle spiele auf high spielen können crysis 2 usw... komm ich damit hin??

also hier mal so das was ich mir vorstelle:

CPUAM3 Phenom II X4 965 Black Edition
Gigabyte MBAM3 AMD-790X GA-790XT-USB3
2x2gb DDR3 1333 diverse marken
XFX Radeon 5870 oder eine 5970
Cougar Power 550W ATX 2.3
Gehäuse Midi Tower MaxCube Vortex
HDD SATA2 1000GB 7200
DVD ROM Laufwerk IDE 16x BULK

bin am überlegen ob ich nicht doch lieber 8gb arbeitsspeicher rein hauen soll?
wird zwar von keinem spiel zurzeit gebraucht aber für zukunft sicherer.. oder ich rüste dann einfach nach wenns so weit ist..was meint ihr dazu??

und zur Grafikkarte... würde der phenom x4 eine ati Radeon 5970 ausbremsen?? jedoch denke ich auch, normaler weise reicht die HD 5870 völlig aus oder?
und das netzteil ist das ausreichend?? kenn mich da leider nicht soooo aus :d :d

wäre sehr dankbar wenn ich ein paar meinungen von euch hören würde.. danke schon mal

lg michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den aktuellen RAM Preisen kauf lieber 4 und kauf nochmal 4 wenn dus wirklich brauchst. Ich hab als ich mein System gekauft habe 8 GB eingebaut, hat aber au nur 110€ gekostet! Grafikkarte reicht eine 5870 denke ich aus. Rest ist okay!

ich will auf jeden fall mit dem pc in zukunft alle spiele auf high spielen können crysis 2 usw... komm ich damit hin??

Wenn das so aussieht wie bei allen Teilen vorher, wirds wieder Grafikhungrig sein wie blöde. Da würd ich die sogar bei 1680x1050 verbauen. Und das fänd ich komisch, weil ein 1300€ Gaming-PC nicht lohnt wenn man nicht FullHD zockt! Meine Meinung!

Aber gut, soll er erst die Auflösung schreiben hast ja recht! Hab vielleicht bisschen schnell bisschen viel kombiniert!

Dann könnte man auch schreiben "auf jeden Fall mit Kanonen schießen - egal ob Spatzen oder was dickeres kommt" - also egal ob alter 19" CRT oder 30" TFT. Sprich GTX480 oder HD5970 kaufen.
Mal ruhig mit den Pferdchen und abwarten ;)

also egal ob alter 19" CRT oder 30" TFT. Sprich GTX480 oder HD5970 kaufen.
Mal ruhig mit den Pferdchen und abwarten

Das hab ich ja nicht gesagt. Aber beim 19" CRT würd ich ehrlich gesagt unter Quad-SLI gar nicht anfangen. :d

Das hab ich ja nicht gesagt. Aber beim 19" CRT würd ich ehrlich gesagt unter Quad-SLI gar nicht anfangen. :d

Du weißt NULL über die Auflösung, die der TE fährt - brauchst du sonst noch Hinweise ob der gar nicht vorhandenen Aussagekraft deiner Empfehlung...? :stupid:

Naja eigentlich war das letzte jetzt nur ein blöder Witz am Rande, mit dem ich dir sogar noch dazu Recht gegeben habe! Nächstesmal schreib ich groß und breit IRONIE davor dann wirds vll, nur vll, ersichtlicher!

Naja eigentlich war das letzte jetzt nur ein blöder Witz am Rande, mit dem ich dir sogar noch dazu Recht gegeben habe! Nächstesmal schreib ich groß und breit IRONIE davor dann wirds vll, nur vll, ersichtlicher!

Das mit dem Quad-SLI habbisch schon geschnaggelt ;)

:wink:

Na dann is gut, lassen wir das, solang der TE nicht antwortet kann man eh nicht mehr sagen

Ne 5970 ist natürlich wesentlich Leistungsstärker als ne 5870.
Nur muß man dann auch die Nachteile(Mikroruckler, Verbrauch, Abwärme) in Kauf nehmen.
Desweiteren muß das jeweilige Game auch gut mit CF skalieren.
Wenn man dann natürlich den hohen Mehrpreis gegenüber der 5870 sieht, würde ich mir nur ne 5870 holen und dann im überschaubaren Zeitraum wieder ne Karte.

Ich schließe mich Tankmans Meinung an.

Die 5970 ist sicherlich keine schlechte Karte, jedoch würde ich die 5870 P/L technisch dieser vorziehen und in 1-2 Jahren ne neue GPU reinsetzen. Da wirst sicherlich mehr von haben!

mich wunderst ja, das bei dem budget noch keiner angesprochen hat den neuen 6-kerner von amd reinzuhaun? AUch wenn er 200 Mhz niedriger getaktet ist würde ich bei einer Neuanschaffung jetzt den Phenom II X6 nehmen.

weil es ein gamer pc werden soll und da eh "jede" cpu reicht, klar meinen einige ihr i7 980 würde die games erst ab 4,5ghz+ flüssig darstellen aber man soll doch mal auf dem teppich bleiben.
Ich denke mal jeder qaud ab 3,4ghz sollte ausreichen.
Ich zocken noch mit nem 3ghz dual und das geht recht gut.

Wenn es in richtung rechenleistung bzw generell mehr leistung gehen soll dann wäre vllt ein i5/i7 nicht verkehrt(wenn man das oc potention unter guter kühlung berücksichtigt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh