[Kaufberatung] Neuer GamePC

stalevar

Neuling
brauche nen reinen ZockerPC
die bisherige config
1. es fehlt passende Kühlung für den proc, der wird naturgemäß OC, als Lüfter würde ich gerne 120mm oder 140mm verwenden, um lautstärke niedrig zu halten
2. habe bedenken ob es auch mit dem billigeren RAM geht
3. die GraKa muss 88gt sein, und die Kühlung der Elitegroup sieht schon vielversprechend aus, nur hab ich schon vereinzelt im Forum von den Problemen mit dieser GraKa gelesen. wenns also trotzdem diese Karte sein soll, lohnt es sich dann die Turbo-Fans zu behalten oder lieber nen 120 bzw 140 draufpacken?
4. was Monitor angeht hab ich wieder meine Zweifel, der HP Pavilion w2207h überzeugt af der ganzen Linie, aber der Samsung SyncMaster 226BW, obwohl er älter ist, soll immer noch ein stück schneller sein?

Preistechnisch geht es nicht mehr weiter nach oben, mögliche Ersparrungen ohne Leistungsverlust sind mehr als erwünscht :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne konfig!

würde dir zum mugen + retentionmodlu raten!

graka hmm bei den lüftern hab ich keine erfahrung aber sonst halt im zweifelsfalle nen sflex 1200er dran pappen!

sind beides sehr gute monitore
steh zZ vor der gleichen entscheidung! mhm...

1. Der Mugen + Retention Kit wurde schon erwähnt. Alternativ den Xigmatek Red Scorpion, Alpenföhn Groß Clockner

2. Kein Problem. Den E2160 kannst du theoretisch um 100% mit jedem DDR2 800er RAM übertakten. Mit dem A-DATA haben die meisten sehr gute Erfahrungen gemacht.

3. Laut verschiedener Erfahrungen ist der Kühler sehr gut. Achte nur darauf, dass der auch ins Gehäuse passt. Ob du da einen 120er dranhängst, kannst du später entscheiden.

4. Ich habe den w2207 (1. Revision). Bin damit sehr zufrieden. Allerdings hat der eine spiegelnde Oberfläche, was einige sehr stören kann. Der Vorteil ist, dass der w2207 um 90° gedreht werden kann, was sehr praktisch ist. Der 226BW soll auch sehr gut sein. Vorallem wenn du nicht auf die glänzenden Oberflächen stehst, solltest du dich an diesem Monitor orientieren. Ein gute günstigere Alternative ist der 223BW.

mfg

Ich bring dich um, wenn der Lüfter zu laut ist!
Hinzugefügter Post:
Achja, was er vergessen hat zu sagen, die Lüfter sollen YateLoon aus der Sammelbestellung werden, kann man die an einem der oben genannten montieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Arno Hakk :shot:

jetzt nur noch auf die verfügbarkeit vom gehäuse warten und dann zoggggnnn :teufel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh