[Kaufberatung] Neuer Game Star

Stemmbert

Enthusiast
Hallo Leute

Ich wollt mir nen Pc zusammenschustern und hab da an dieses System gedacht und werde es wahrscheinlich auch umsetzten es sei denn ein Fachmann Rät mir zu einer anderen Komponente.

Hier mein Favoriten System

Gehäuse.....................-Antec Nine Hundred

Netzteil......................-Be Quiet P7 Dark Power Pro 650 Watt

Mainboard...................-EVGA 780i SLI

Prozessor....................-Intel Quad Core Q9450 Boxed

Grafikkarte..................-2x EVGA GeForce 9600GT SSC

Speicher.....................-4GB Corsair Dominator DDR2 1066 PC2 8500

Festplatte...................-Samsung HD753LJ Spin Point F1 750 GB

DVD Brenner................-LG GSA-H55L

DVD Laufwerk..............-LG GDR H30NR

So das müsten erst mal die wichtigsten Komponenten gewesen sein ich freue mich auf eure meinungen und Kritik zu diesem System.

MFG Stemmbert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ein DVD Laufwerk und ein Brenner?

Es fehlen noch ein paar Angaben, z.B. ob zu übertakten möchtest, wie hoch dein Budget angesetzt ist, wie groß der Monitor sein soll, welche Spiele du zocken willst, etc.
Mit diesen Angaben kann dir dann besser geholfen werden. Generell sieht dein System nicht schlecht aus, nur die SLI-Konfig gefällt mir nicht sonderlich.

SLI aus 2 Midrange-GraKas ist eher suboptimal :lol:
Nimm lieber ein gutes P35-Board und eine 8800GTS (G92)
Netzteil ist auch overkill, nimm das Seasonic S12II 430-HB.
Ram reicht bei moderaterem Quad-OC auch normaler DDR2-800 (MDT, A-Data).

Es reicht aber ein DVD-Brenner... damit kannst du DVD's lesen und beschreiben ;)

Mit dem Übertakten habe ich leider keine erfahrung mein Budget liegt bei 1200 Euro habe ich mir vorgenommen aber ich werde wenn nötig noch was drauflegen, ich möchte mir einen ASUS 22 Zoll Monitor zulegen, spielen möchte ich alles was ich vorher nicht spielen konnte wie Crysis Gothic 3 Call of Duty 4 BF2 und und und halt alles was schöne grafik hat und fun macht, Assasins hab ich noch vergessen. Was meinst du mit SLI Konfiguration???

Das SLI nur was für Leute ist, die gerne auch damit spielen, weil 2 Karten einbauen, Treiber installieren und dann loslegen, damit hast du noch kein SLI. Da müsstest dann schon SLI Profile basteln für deine einzelnen Spiele usw. Für weniger Aufwand reicht es auch, ne 8800GTS zu kaufen und nen sehr viel günstigeres Board, was fürs übertakten dann wahrscheinlich trotzdem besser ist...

@scrp und was mach ich wenn ich eine orginal musik cd Brennen möchte dafür brauch ich doch 2 Laufwerke um sie zu kopieren oder bin ich jetz mit dem fortschritt nicht vertraut klär mich auf.

Mit SLI Konfiguration meine ich die zwei 9600GTs. Wie Beans bereits geschrieben hat wäre eine 8800GTS oder gar eine 3870 X2 besser für dich geeignet.

Ich werde mir wahrscheinlich erst mal nur eine 9600er kaufen oder auf die 9800er warten das ist wol sinnvoller
Hinzugefügter Post:
Ich meine ich fahre total auf nvidia und EVGA ab deswegen bin ich auf die 9000er serie fixiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so darauf "abfährst", dann wirst du dich ja wohl erkundigt haben über deine "tollen" 9600 GTs. Nichts für ungut, aber ein bisschen Tests lesen ist nicht so schwierig. Nur weil die Serie mit 9xxx beginnt ist sie noch lange nicht besser als die 8xxx Serie ;)

Edit: Und selbst auf die 9800er warten bringt dir nicht viel, da es sich bei ihnen auch nur um höher getaktete G92-Chips handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Achso... wenn du öfters CD's brennst ist es natürlich besser zwei Laufwerke zu haben (weil schneller) aber wenn du nur gelegentlich brennst kannst du genauso gut erst ein Image von der CD erstellen und danach vom Image die CD brennen... aber was kostet schon ein DVD-Laufwerk ;)

Ja ich will später eh auf Blue Ray umsteigen aber solange die noch so teuer sind bleib ich erst ma bei DVD, ja genau DVD Laufwerk kostet unter 20 euro is kein geld mehr im gegensatz vor 3 jahren.

Ja ich hab viele tests gelesen und habe erfahren das 2 9600er knapp hinter der einzelnen 8800er ultra liegen und halt nur sehr knapp dann würde ich 100 euro sparen und habe den neuen grafikchip

kauf dir besser die billigste 8800GTS 512MB G92 und werd glücklich...

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber dir ist schon klar, das SLI zum ersten nicht einfach so funktioniert und zum zweiten auch nicht in jedem Spiel oder?
Mit ner 8800GTS würdest du mit OC auch an die Ultra rankommen, hättest das Problem mit SLI nicht, müsstest nicht so nen überteuertes Board nehmen und würdest somit ne Menge Kohle sparen. Die Sache mit dem geringeren Stromverbrauch durch nen anderes Board und nur eine Karte mal außen vor gelassen, das würde auch noch dazukommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab viele tests gelesen und habe erfahren das 2 9600er knapp hinter der einzelnen 8800er ultra liegen und halt nur sehr knapp dann würde ich 100 euro sparen und habe den neuen grafikchip
Wenn du unbedingt zwei Grafikkarten verwenden willst, dann hol dir zwei HD3780, dann kannst du dir wenigstens ein anständiges Board mit X38-Chipsatz kaufen.

Naja wenn SLI nich funktionieren würde glaube ich nich das nvidia es auf den markt bringt problem beim zusammenstellen eines PCs gibt es immer, und überteuert finde ich das borad keineswegs im vergleich zum striker 2 extreme

Dann vergleiche mal mit den X38-Boards. Da sparst du locker 70€ und hast sogar noch was besseres.

Edit: SLI funktioniert ja auch manchmal, dagegen sagt auch keiner was:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel kein SLI unterstützt, kann Nvidia da auch nix gegen tun. Und SLI läuft auch wenns unterstützt wird, nicht immer optimal, dafür gibt es dann so lustige tools wie den nhancer, womit man sich für sein jeweiliges Spiel ein SLI Profil erstellt.
Schön das es günstiger ist, als das Striker, trotzdem kann ein <100€ Board das gleiche, erreicht sogar eher nen höheren FSB beim übertakten. Der 780i ist wie der 680i Chipsatz nunmal nicht das wahre, wenn man ihn mit den verfügbaren Intelchipsätzen vergleicht, wie dem P35,X38...

ich will aber unbedingt nen nforce chip auf dem board und Sli weil ich denke das nforce sli besser unterstützt als intel chips die dann wol eher für prozessoren besser geeignet sind seh ich das soweit richtig? Ich will ja auch erst mal nur eine grafikkarte verbauen und später dann auf sli umsteigen und die option auf T-SLI hört sich zwar merkwürdig an fürn einsteiger wie mich aber man lernt ja immer dazu

Intel Chips unterstützen SLI überhaupt nicht.
Und ja, Intel Boards sind für Prozessoren besser geeignet, NV-Boards unterstützen keine CPUs :lol:
Sorry, musste sein ;)

Warum in Gottes Namen versteifst du dich eigentlich so auf SLI? DIr versuchen gerade mehrere Leute klar zu machen, dass es SINNLOS ist bei deinen Anforderungsbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Intel-Chipsätze unterstützen SLI grundsätzlich NICHT! Und nein du siehst es nicht richtig das Intel-Chipsätze Prozessoren besser "unterstützt". Intel-Chipsätze erreichen nur einen höheren FSB was beim Übertakten von Vorteil ist. Intel-Chipsätze unterstützen Crossfire (AMD) das Gegenstück von SLI.

Ja ich denke mal die leute die mir SLI ausreden wollen vertrauen auf ATI und sind damit wahrscheilich auch gut gefahren nur ich will auf jedenfall nvidia

Du kannst auch guten Gewissens Nvidia kaufen... es geht nur darum, dass du besser ohne SLI fährst. Besser Ist die 8800GTS G92. Rein P/L mäßig auch besser.

Ja ich denke mal die leute die mir SLI ausreden wollen vertrauen auf ATI und sind damit wahrscheilich auch gut gefahren nur ich will auf jedenfall nvidia
Sorry, aber du erzählt absoluten Schwachsinn. Ich vertraue auf Singlekarten, egal ob NV oder ATI. Der Grund ist einfach der, dass man mit einer leistungsstarken Graka viel weniger Mühen hat als mit einer Doppelkonfiguration.
SLI ist nur für Leute geeignet, die mit extrem hohen Auflösungen mit hohen AA-und AF- Einstellungen zocken wollen und sich mit PCs gut auskennen, um der SLI-konfig bei Problemen auf die Sprünge zu helfen.
Da du sich hier in diesem Thread so "professionell" verkaufst schließe ich daraus , dass du nicht zu dieser technikversierten Gruppe gehörst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe nich viel plan von computern aber ich weiss was gut ist! Und den rest werde ich mir aneignen wofür gibt es denn foren, ich werde auf die 9800er warten und sli erst mal auf eis legen Danke für eure meinungen und kritik erstmal, freue mich natürlich auf weitere infos und verbesserungsvorschläge zu meinem system ich kann noch viel lernen und das will und muss ich auch.

Nein ich habe nich viel plan von computern aber ich weiss was gut ist!
Und warum willst du dann unbedingt SLI und einen Nvidia-Chipsatz?

Aber lassen wir das mal...

Mainboard: Ein beliebiges Gigabyte P35 Board wie z.b. das Gigabyte GA-P35-DS3, P35 für 80€
Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2 80€
Graka: 8800GTS G92 512MB 230€

Der Rest passt

Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2 80€
Graka: 2x 8800GTS G92 512MB 230€

und fertig ist ein guter Rechner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh