[Kaufberatung] Neuer Game PC 1200Euros

RedPaes

Neuling
Hi,

So ich hab nun einige Zeit gespart und hab nun endlich 1200Euros....

So ich möchte mir ein System selber Bauen weiss aber noch nicht wirklich was verbaut werden sollte.
Mehr oder weniger sicher ist:

- CPU: Intel "Intel Penryn Core2Duo E8400"
- GPU: Irgend ne GF 8800 GTS oder so.

Ich weiss weder was für Ram noch Mainboard und bin voll auf eure Hilfe angewiesen...... :hail:

Freue mich auf Hilfe :hail:

mfg RedPaes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo und welcome ...

hier ist schon der erste vorschlag...

MB MSI P35 Neo2-FIR, P35 ca.90€
CPU Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz ca.164€
Kühler Scythe Mugen ca.32€
VGA Zotac GeForce 8800 GTS (G92) ca.263€
NT Corsair VX 450W ATX 2.2 ca.55€
HDD Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS) ca..79€
LW DVD Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk ca.20€
RAM 2 x A-DATA Vitesta Ext Edition Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 ca.80€
Gehäuse nimm was dir gefällt.

speicher kann man nehmen was gefällt - gibts ja in allen regenbogenfarben...

gortron sein vorschlag ist sehr gut
wollt ich auch so amchen war aber zu spät dran :(
und da bleibt auch noch gut geld für n schönes gehäuse und n guten monitor!

mfg freeman

danke freeman ;)

ja ein nettes case + monitor sollte schon noch sein...

ps: nette signatur freeman ...

Gute Konfig, Gortron.

Allerdings würde ich zu 4gb (2x2gb Riegel) raten, dann hat er weniger Probleme mit Vollbestückung.

danke , ... ich denke dass ist ein gutes P/L verhältnis ... RAM ist so ne sache ... Extreme Edition ist net "so" teuer und dabei cl4 - macht auch noch fürs auge bissle was her ...

ja und man kann sich ja was gönnen bei dem budget

mein vorschlag für das gehäuse wäre ein LianLi^^
aber das ist geschmackssache und sollte jder selbst entscheiden

und wegen monitor würde ich dir einen LG L227WT empfehlen ;) ein tolles teil!
aber erstmal abwarten in den nächsten tagen kommt der pread test und dann solltest du dich dort besser entscheiden können

mfg freeman

ps @gortron
danke für das lob meiner sig:drool:

bei den ram-preise sicher nicht so wichtig, aber die latenzen des speichers sind bei intel systemen doch eher zweitrangig, oder?

selbst bei amd ist es maximal im einstelligen prozentbereich...

Meci für die vielen antworten ich werd wohl 4 Gb Ram nehmen.
Zum Kühler wöfür ist der gut? für den CPuP? Wenn ja da liegt doch schon einer dabei?

edit: gehäuse und monitor habe ich mich schon für etwas entschieden. Die 1200 Euros sind also nur für das System....

mfg RedPaes

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs damit:
hardware1.jpg

Änderungen die noch möglich wären:
"neue" CPU Generation: +30€ Q9350
http://geizhals.at/deutschland/a299998.html
oder: +70€ Q9450
http://geizhals.at/a300000.html

Graka: GTS 512MB statt GTX (bei Auflösungen unter 1600x1200 ohne bzw. wenig AA/AF): http://www3.hardwareversand.de/8Vm_dMPiANIA68/2/articledetail.jsp?aid=19651&agid=554 ca. 50-70€ Ersparnis
siehe auch hier: http://www.computerbase.de/artikel/..._512/29/#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis ---- P/L ist die GTS 512 etwas besser wobei 375€ auch nicht mehr stimmen für die GTX..
3870 X2: +70€

Board: Da scheiden sich die geister.. das Gigabyte Teil ist glaub ich schon ok..
oder ein entspr. ASUS/MSI wie Gortron schrieb!
alternativ ein X38 board (ab 170€) oder ein 680i SLI (auch ab 170€)

Hab das nur auf hardwareversand zusammengestellt.. sind sicher nicht überall die günstigsten Preise!! Würde aber alles bei einem Shop bestellen sonst hast gleich mal 30-40€ nur für Versand ausgegeben! Am besten bei ein paar Shops zusammenstellen oder 50/50..

Zuletzt bearbeitet:
hohl dir die G92 GTS, die macht overclocked alle nass und wenn du die dann, so wie ich, im SLI betreibst dann aber hallo

hier die benchmarks mit G92 GTS, G92 GTS 720/2100MHz, G80 GTX und paar andere. Die G92 GTS 720/2100MHz macht in Full HD auflösung alle nass...

>>KLICK<<

@Pavlyuchenko woher willst du wissen ob RedPaes ne graka ocen kann ... ?

wenn man ne 8800gts ocen kann - kann man auch ne gtx ocen - und ne 88gt oder wie ist das ? also ist der vorsprung wieder weg ... und wenn ich das richtig sehe macht ne 8800gt (205€) alles ganz gut mit, oder ? wenn p/l was zählt dann doch ne 88gt für 205€ oder ?

Hab noch nie oc gemacht...... ich werde mich in den Grundzügen an den vorschlag von gortron halten.
Noch ne frage: Empfehlt ihr mir ein Quad oder ein Dual Core?

wenn du in einem Jahr wieder aufrüstest, Dualcore, ansonsten Quadcore.

geld haste ja genug ... wie du willst ... hängt aber immer davon ab was dein rechenknecht machen soll. wenn du nur spielst - langt ein dual core. wenn du packen und sachen umrechnest (videos) etc. dann ne quad core.

(ps:es gibt im moment zuuu wenig spiele die quad support haben - dafür lohnt sich ne quad nicht. "irgendwann" wird es anders sein - aber wenn es soweit ist ... wirst du dir vielleicht ein anderen rechenknecht zulegen.)

hallo und welcome ...

hier ist schon der erste vorschlag...

MB MSI P35 Neo2-FIR, P35 ca.90€
CPU Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz ca.164€
Kühler Scythe Mugen ca.32€
VGA Zotac GeForce 8800 GTS (G92) ca.263€
NT Corsair VX 450W ATX 2.2 ca.55€
HDD Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II (WD5000AAKS) ca..79€
LW DVD Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk ca.20€
RAM 2 x A-DATA Vitesta Ext Edition Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 ca.80€
Gehäuse nimm was dir gefällt.

speicher kann man nehmen was gefällt - gibts ja in allen regenbogenfarben...

An der Zusammenstellung passt alles. Aber kennt der Käufer den Unterschied zw. FIR und FR. ;)

ich glaub Fire Wire Controller ... Unterschied zw. FIR und FR. ehh nur ~5€.

jo, der FireWire Controller ist der Unterschied.
wenn man das nicht braucht kann man auch zum FR greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh