[Kaufberatung] Neuer günstiger Office PC

accs

Neuling
Hallo,

Möchte ein PC für Foto und Videobearbeitung (Freizeitmäßig - nichts wirklich proffesionelles), und Officeanwendungen.

Der PC soll komplett von KM Elektronik zusammengestellt werden, damit Garantie drauf ist.

Ich wäre für 2 Vorschläge à 400€, 500€ dankbar.
(Software vorhanden)

Sollte ein so gutes P/L verhältnis haben wie möglich.

vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400-500€ sind in meinen augen zu teuer. warum alles von km? garantie hast du so doch auch. ich würde das mit den geizhals wunschlisten machen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-18434
gehäuse is natürlich nach Geschmack austauschbar. die grafikkarte is optional, aber du schreibst ja, dass du videobearbeitung machst. der prozessor müsste locker ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Soll nur für Video (hobbymäßig), foto und filemschauen sein.
so günstig wie möglich.

ich baue den nicht selber zusammen! das soll KM vor Ort erledigen!

will denen ne liste mit allen bauteilen geben und ihn dann fertig abholen.

eben für ~400 mit den teilen die das beste P/L verhältnis haben.

AMD X2 4850E
Mainboard mit 780G
ddr2-800 2GB
WD 640 AAKS
Sharkoon Rebel 9
Scythe ninja 2
Enermax 385 oder seasonic 330 oder bequiet 350

AMD X2 4850E
Mainboard mit 780G
ddr2-800 2GB
WD 640 AAKS
Sharkoon Rebel 9
Scythe ninja 2
Enermax 385 oder seasonic 330 oder bequiet 350

Das wäre auch mein Vorschlag. Mehr Leistung braucht man Office nicht. Da lohnt es mehr, eine leise bzw. lautlose Kühlung zu verbauen.

Ist für ein Bekannten gedacht. Der woltle eigentlich ein Fertig PC bei Mediamarkt kaufen .. glaube aber, ein selbst zusammengestelltes system von KM Elektronik vor Ort ist die klügere wahl, oder nicht?

Oder meint ihr, bei so einem günstigen PC kann man ruhig bei mediamarkt kaufen?

und ihr empfehlt eine onboard grafik??

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht machen. Hier weißt du das ein gescheites NT verbaut ist, und sparst richtig Geld. Zudem kann man das Gehäuse nach Geschmack aussuchen.

Moeps Rechner ist sparsam, extrem leise und ziemlich flott. Habe schon zwei ähnliche Systeme gebaut und dafür immer Lob bekommen.

was ist mit der grafikkarte? auch wenn nicht auf dem rechner gezockt wird, sollte man für Photoshop / premiere nicht eine Grafikkarte haben?

Und welches spezielle Mainboard / RAM / DVD Brenner würdet ihr empfehlen?

Verkabelung wird von KM erledigt, ohne dass ich jedes kabel aussuchen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Die 780G-Boards haben einen HD3200-IGP; mit dem man auch das ein oder andere Game zocken kann. Notfalls kannst du ja immer noch eine Graka nachrüsten.

Dieses Gigabyte ist ziemlich gut.

was ist mit der grafikkarte? auch wenn nicht auf dem rechner gezockt wird, sollte man für Photoshop / premiere nicht eine Grafikkarte haben?

Und welches spezielle Mainboard / RAM / DVD Brenner würdet ihr empfehlen?

Verkabelung wird von KM erledigt, ohne dass ich jedes kabel aussuchen muss?

Mainboard: entweder Asus oder Gigabyte

RAM: möglichst günstig --> A-DATA z.B

DVD Brenner: möglichst schneller (daher gut bewerteter) SATA/IDE Brenner

Wie meinste denn das mit der Verkabelung? Kabel sind normalerweise alle vorhanden, wenn man aber bspw. mehrere HDD's einbaut, kann es sein, dass beim Lieferumfang des Mobo's zu wenig SATA-Kabel dabei waren... Aber in deinem Fall musst du dir keine Sorgen machen. :d

Ich würde das so bei K&M ordern:

Coolermaster Elite RC330 schwarz o.NT. 29.42 €

330W Seasonic S12II-330 43.32 €

2x 1024MB Aeneon PC2-6400 CL5 25.24 €

Arctic Cooling Alpine 64 PWM 8.72 €

LG Electronics (Bulk) GH-20NS SATA schwarz 19.97 €

AMD Athlon64 X2 4850e 2x2.5GHz BOX 61.76 €

ASRock A780FullDisplayPort AMD780G 55.57 €

3.5" Samsung F1 320GB HD322HJ 7200U/m 16MB 39.60 €

Warenwert: 283,60 €

Für Office super,günstig und leise.

das klingt doch gut .. zur not kann man ja eine HD3870 o.Ä. nachkaufen ..

jemand änderungsvorschläge zu thor37's liste?

wie gesagt, will einfach schnelle ladezeiten beim photoshop, entpacken von datein, videobearbeiten .. sonst einfach filme kucken.

Gehäuse kannst du dir natürlich nach Geschmack auswählen.

Wenn du es noch leiser willst, betreibe einen Ninja 2 passiv.

Sonst: Gar nichts zu meckern; würde ich so kaufen.

meine vorstellung hab ich mal in eine kleine lan box reingesteckt. eigentlich wollte ich einen scythe ninja mit einem leisen lüfter kombinieren aber leider hat k&m nix von scythe

ist ja doch einige teurer dein vorschlag ..
ist die frage, ob das überhaupt nötig ist?

ansprüche sind wie gesagt lediglich flüssiges, schnelles arbeiten mit photoshop, premiere und dvd's kucken, DVDs brennen.

oh, ich hab mich auf den 1. post fixiert..
wenns billiger sein soll dann tuts auch ein dualcore celeron und ein billigeres mobo

preis wäre schon i.O. .. ist nur die frage, ob das bei der anforderung überhaupt notwendig ist?

braucht man für meine anforderungen überhaupt etwas besseres als on board grafik?

welchen monitor würdet ihr empfehlen? soll was zur fotobearbeitung taugen und bis max 22. zoll sein ..

@thor37 .. deinme zusammenstellung kommt bei mir auf ~350 bei KM .. wie das?

also muss ich jeden artikel bei geizhals suchen und in den KM warenkorb packen? wie umständlich ..

da es wie gesagt für einen bekannten ist ( der keine ahnung von PCs hat ), wollte ich ihm eigentlich nur die liste geben und damit in den KM vor ort schicken.

denke das wäre selbst wenn es dann 350€ kostet immernoch besser als ein mediamarkt pc.

ist die CPU und die on baord grafikkarte denn schnell genug, für das bearbeiten großer bilder (50MB) mit CS:S ohne das ich lange ladezeiten (zwischen dem wechsel der oberflächen, speichern, etc) habe?
ist ein 20" monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh