[Kaufberatung] Neuer DVD Brenner

accs

Neuling
Suche ein neuen DVD Brenner.

Anforderungen:
- leise
- schwarz
- fehlerfreies schreiben auf Mediamarkt / aldi / usw. Rohlingen --> abspielen in noname DVD playern etc. sollte möglich sein.
- günstig

welcher soll es sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!

Der Plextor PlexWriter PX-820SA mit SATA ist traumhaft!

mfg

Jemand Erfahrungen welche DVD-Rohlinge gut mit dem GH20NS harmonieren?

Hi, die Verbatim DVD-R 16x harmonieren gut. Ich mache aus Gründen der Archivierung einen Fehlerraten Test (PI Sum 8) mit den Rohlingen und bisher waren die Brennergebnisse bei 8x immer sehr gut. Ich benutze den GH20NS zum Brennen und einen Plextor PX-716A zum Testen.

Verbatim DVD -/+R 16x
Sony DVD+R 16x
HP DVD-R 16x (CMC MAG. AM3)

Dazu jede Menge 8x-DVDs, die allerdings heute nicht mehr erhältlich sind

Also die TDK +R 16x kaufe ich nie wieder.
Werde mich dann mal mit Verbatim versuchen. :)

mit verbatim fährt man in der regel eigentlich immer recht gut! :)

Mh, da steht man wieder vor so ner blöden Entscheidung. :|

Imho nehmen sich die Kisten alle nicht mehr allzu viel. Interessant wirds wieder wenn Bluray auf akzeptables Handling und Preisnievau rutscht.

Hmm toll... -.-

Und was nehm ich nun für einen, der fällt dan somit weg ^^

Brauch ihn für ein HTPC Gehäuse (Intetech htpc 2008)...wichtig ist halt leise beim abspielen, gebrant wird nicht so oft, dafür gibts externe festplatten :)

Warum wird hier das Samsung SH-S223F eigentlich nicht erwähnt?

Will mir die nächste Woche auch einen Brenner zulegen und da habe ich von dem Laufwerk gute Tests und von der Geschwindigkeit ist das Laufwerk nach einem Patch sehr schnell.

Was denkt ihr, lohnt sich da der kauf? Oder doch ein anderes?

Lg Anton

wollte keinen extra thread erstellen, da der ja von heute ist...

Siehe die Antworten in dem anderen Topic ;)

Ich finde die Samsung etwas überhypt von diversen Test-Magazinen, in Deutschlands besten Brennerforum bm-community.de hält sich die Begeisterung für Samsung auch in Grenzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh