neuer Drucker gesucht....

lemonsoda

Enthusiast
--------------------------------------------------------------------------------

Da sich wieder mal ein Drucker verabschiedet hat, hoffe ich hier mal ein paar Tipps von Leuten zu erhalten, die sich mit der Materie auskennen.

Anforderungsprofil:

günstig, muss im Prinzip nur (farbige) Texte drucken können. Wirklich "Bedarf" habe ich eher selten, also alle paar Wochen mal.

Bisherige Reinfälle:

Epson Stylus, gab nach knapp 2 Jahren den Geist auf (schmieren, Streifen). Diagnose von Saturn: Druckkopf im Eimer, da zu selten genutzt - kein Garantiefall.

HP Deskjet 3650, gekauft, weil Druckkopf in den Patronen sitzt, diese sind sauteuer, reichen für ein paar wenige Ausdrucke, mit Fremdpatronen nur Probleme und jetzt zickt der Drucker selbst rum (kennt keine Patrone mehr).

Frage: welchen Drucker könnt ihr empfehlen? Was kann ich tun (wie oft muss ich was ausdrucken?) um eine Beschädigung des Druckkopfes zu verhindern? Im Zweifelsfall würde ich einfach zwischendurch mal ein Foto ausdrucken, bräuchte dann natürlich einen Drucker, der hierbei ordentliche Qualität liefert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lemonsoda schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

Da sich wieder mal ein Drucker verabschiedet hat, hoffe ich hier mal ein paar Tipps von Leuten zu erhalten, die sich mit der Materie auskennen.

Anforderungsprofil:

günstig, muss im Prinzip nur (farbige) Texte drucken können. Wirklich "Bedarf" habe ich eher selten, also alle paar Wochen mal.

Bisherige Reinfälle:

Epson Stylus, gab nach knapp 2 Jahren den Geist auf (schmieren, Streifen). Diagnose von Saturn: Druckkopf im Eimer, da zu selten genutzt - kein Garantiefall.

HP Deskjet 3650, gekauft, weil Druckkopf in den Patronen sitzt, diese sind sauteuer, reichen für ein paar wenige Ausdrucke, mit Fremdpatronen nur Probleme und jetzt zickt der Drucker selbst rum (kennt keine Patrone mehr).

Frage: welchen Drucker könnt ihr empfehlen? Was kann ich tun (wie oft muss ich was ausdrucken?) um eine Beschädigung des Druckkopfes zu verhindern? Im Zweifelsfall würde ich einfach zwischendurch mal ein Foto ausdrucken, bräuchte dann natürlich einen Drucker, der hierbei ordentliche Qualität liefert.

wie wäre es mit einem Canon ??? :bigok:

ich hatte bis jetzt nur Canondrucker u wurde nie enttäuscht! ich kaufe die original patronen immer bei ebay, dadurch geht die garantie des druckers nicht verloren u die patronen kosten bei ebay nur die hälfte von dem was sie im laden kosten würden! :love:

Canon PIXMA iP4200
http://geizhals.at/deutschland/a162721.html

oder

Canon PIXMA iP5200
http://geizhals.at/deutschland/a162726.html

LINK: Tests
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_chip_36232.html

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_drucker_tintenstrahldrucker_a4__498.html

lemonsoda schrieb:
wie oft druckst du etwas aus?

naja, drucke eigentlich scho jede woche a paar textseiten, diagramme u fotos aus!

da wirst du aber kaum einen drucker finden, der dir da keine probs macht! wenn du immer mal wieder, also 1mal pro woche was druckst, dann verhindert das, dass die farbe überhaupt anfängt einzutrocknen! egal welchen tintenstrahldrucker du 6woche rumstehen lässt, irgendwann trocknet die tinte am druckkopf einfach an!

hmmm, leider brauchen die beiden Canon Patronen mit Chip. Das will ich mir eigentlich nicht mehr antun (Originalpatronen oder den Chip runterpfriemeln und aufkleben :( )

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Nimm nen Farblaser...
Kostet zwar 250-300€ macht allerdings keine Probleme, wenn du länger mal nichts druckst. Für Textdruck ist ein Laser einfach optimal. Und die Druckkosten sind auch niedrig.

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh