[Kaufberatung] Neuer DDR2 RAM zum Takten!

headhunter45

Semiprofi
Hallo,

Wie das Thema es schon sagt, bin ich auf der suche nach einem neuen Ram,
meine Favoriten:

1.http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=262327&Ref=104&gp=4686&fd=345644

2.http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12303&Shop=0

3.http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=255255&Ref=104&gp=4719&fd=339133

4.http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=219793&Ref=104&gp=4686&fd=303110

Also am liebsten würde ich den Cellshock nehmen, auch wegen seinen Micron Chips, als 2tes halt den Mushkin, zum schluss G-Skill oder Crosiar!

Jetzt wollte ich mal eure meinung dazu hören, welchen ich nehmen sollte!
Ram sollte tauglich sein Q6600 auf 4GHz zubringen!
:d

MfG headhunter45

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für Dein Vorhaben sollten wohl auch die günstigen Corsairs ausreichen.Die anderen drei sind soweit ich weiß alle mit den guten D9Gmh bestückt und machen daher als "Benchram" mehr Sinn(da man zumeist noch höhere Ramtaktraten bzw.niedrigere Latenzen fahren kann).

okay , benchen will ich nicht umbedingt, aber zumindest meinen q6600 auf 4ghz laufen lassen

Das ist ja eine Auswahl! Klar gesagt sind die Cellshock,Mushkin und die G-Skill deutlich am Besten zu takten aber der Preis ist auch dementsprechend. Für einen Quad den du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht über 500FSB bringen wirst sollten aus Vernunftsgründen die Corair mit Powerchips aber reichen. Wenn es dir nicht ums Geld geht nimmt die Cellshock oder G-Skill, das sind absolute Traumspeicher.
Gruß

okay, ich denke mal, wenn ich die Cellshock nehme hab ich auch was für die Zunkunft? oder liege ich da falsch? also ich denke mal beim Nehalem

okay, ich denke mal, wenn ich die Cellshock nehme hab ich auch was für die Zunkunft? oder liege ich da falsch? also ich denke mal beim Nehalem

Für die Zukunft wirst du wohl kaum einen mehr nutzen haben.
Die Zukunft wird DDR3 sein, welcher sich klar auch zu Nehalemzeiten so langsam behaupten wird.

DDR2 ist zurzeit preislich veramscht, zukünftig wird DDR3 zum Einsatz kommen... Aber aktuell ist der Preisunterschied zwischen Tag und Nacht sowie die Mehrleistung verschwindent gering.

mfg

Wird Nehalem noch ddr2 unterstüzen? also ich hab mir jetzt den 1000er G. Skill geholt hab ihn auf 1000 @ 5-5-5-15 und 1,9v laufen also da is auh noch Luft nach oben.

mal wieder zu langsam :-(

Du kannst auch diese Cellshock nehmen.Die sind ebenfalls D9Gmh bestückt ;) .

ja scheinen auch nicht schlecht zu sein, also ich weiß ja jetzt welche ich nehmen kann und ich denke ich werde mich zwischen Gskill, Cellshock und Crosair entscheiden.

Hm...sehr seltsam meinte natürlich diese.

Edit:Offenbar gehen die 800er Cellshock bei Km nicht zu verlinken(man kommt immer auf die 8500er).

Zuletzt bearbeitet:
hatte die gskill selber bis vor kurzem bei mir verbaut. 4x1gb PC1066 liefen tadel mit 1200MHz Cl 5-5-5-18 auf 2.4V unter wasserkühlung, kann sie dir auf jeden fall empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Wird Nehalem noch ddr2 unterstüzen? also ich hab mir jetzt den 1000er G. Skill geholt hab ihn auf 1000 @ 5-5-5-15 und 1,9v laufen also da is auh noch Luft nach oben.

mal wieder zu langsam :-(

Nein, Nehalem wird nur noch DDR3 unterstützen.

Mfg scrp

Nein, Nehalem wird nur noch DDR3 unterstützen.

Mfg scrp

...

Ja also wenn Nehalem nur noch ddr3 unterstützt fällt mir die entscheiden sehr einfach...warum jetzt 100€ speicher kaufen, wenn ich mir dezember wieder was neues kaufe-> also greif ich zum crosair

Gehen wir mal davon aus, dass dein Quad die 4GHz schafft. Also würdest du 9x445 fahren oder 8x500.
Beides kannst du mit 30€ Speicher erreichen. Dazu Bedarf es keinen teuren OC Sticks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh