[Kaufberatung] Neuer Datenspeicher für Desktop-PC

Nils93

Enthusiast
Hallöchen zusammen,

da ich mir langsam Sorgen bzgl. der Zuverlässigkeit meiner aktuellen Festplatte mache bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Ich habe momentan ca. 300GB auf der Festplatte, deshalb stelle ich mir die Frage ob SSD oder HDD.

Was würde ihr empfehlen?
Eher ne normale 1 TB-HDD (Was wäre da zu empfehlen?) oder lieber ne günstige SSD, um 150€ o.Ä., um die 500GB?
Wenn SSD, welche würdet ihr hier empfehlen?
Oder vielleicht doch ne 500GB-HDD?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD hab ich schon fürs System.
Die Daten momentan bestehen aus Spielen, Musikdateien und weiteren Dateien.
Aber nichts was wichtig ist o.Ä..

Dann HDD, wenn dir 1GB reicht. Ansonsten ist P/L bei 2TB Platten besser, aber wenn man so viel ohnehin nicht braucht machts keinen Sinn. SSD's bringen gar nicht so viel bei Spielen (Ladezeiten sind halt kürzer, aber hält sich in Grenzen). Ein weiterer Vorteil wäre die Lautstärke, aber wahrscheinlich ist was anderes an deinem System lauter und es gibt auch leise HDD'S.

Wenn Spiele drauf sollen würde ich zu der WD Blue greifen.

Alles klar, danke für die Rückmeldung

Ich würde eher die MX200 empfehlen.
Die hat ein klein bisschen mehr Leistung, was allerdings wichtiger ist, mehr als doppelt so viel TBW.
Sprich sie verschleißt wesentlich weniger.
Preislich liegt sie etwa 8-9€ höher als die BX100, also nicht die Welt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh