Neuer Cpu Win fährt nicht hoch

Michi98

Neuling
Hallo Leute.

Habe heute einen AMD ATHLON II X3 450 bekommen habe vorher mit meinen alten Cpu ein Bios Update gemacht damit der CPU läuft dann starte ich den Rechner neu und alles funktioniert. Dann setzte ich die neue Cpu ein startete den Pc und es kam ne Win 8 Fehlermeldung. Der Pc muss repariert werden. Irgend ein Teil soll keine Verbindung haben oder so, auch im abgesicherten Modus kommt irgend ne Schrift die ganz schnell weg ist und der Pc startet neu. Habe die HDD formatiert und den neuen CPU rein und jetzt seh ich die ganze Zeit nur das Win 8 fenster bevor die Installation startet und das seit mindestens ner halben std und ich bin am kochen. Habt ihr irgend eine Idee was das sein könnte ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387916150199.jpg
    uploadfromtaptalk1387916150199.jpg
    124 KB · Aufrufe: 58
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, alle pins sind gerade und nicht verbogen

Es scheint mit Windows Xp zu funktionieren.

Hmmm vielleicht die Windows 8 installaions DVD defekt? Probier mal Windows 7, falls du Zugang zu einem anderen Rechner hast, Isos gibt es legal im Netz. Mal Googlen, kannst auch Windows 8 mal "neu" probieren. Oder mit einer Ubuuntu Live CD.

wie hast du formatiert?
ich nehme an, dass noch reste deiner alten win8 installation auf der platte vorhanden sind und deshalb das setup nicht korrekt startet.
versuche mal im bios die boot reihenfolge so einzustellen, dass nur von der dvd gebootet wird. dann solltest du problemlos ins setup gelangen.
wenn das setup allerdings den rechner neu startet, musst du die reihenfolge wieder so ändern, dass von der hdd gebootet werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh