[Kaufberatung] Neuer CPU Kühler

nOti

Semiprofi
Hallo Leute, ich besitzte zZ ein Freezer 7 Pro, und wollte mir eigentlich nen scythe mugen kaufen, aber was meint ihr gibt es für das geld noch evtl nen besseren ? der freezer 7 is mir echt zu low :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
# EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018)
# Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)
# Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)
# Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-SXHH3-U01)

Wenn du den Mugen kaufen solltest kauf ihn mit passendem Retention Kit, für den besseren Halt.

Es gibt sehr viele gute Kühler auf dem Markt, der Mugen ist nur einer davon. Der größte Nachteil des Mugens dürfte sein Gewicht sein, was man nicht unterschätzen sollte. Mein Infinity (= 1. Revision des Mugens) ist auf dem waagerechten Board angebracht, hochkant würde ich ohne retentionkit nicht probieren. Falls der Rechner samt Mugen transportiert wird; Achtung, rohes Ei. ;)

Such dir einfach einen aus diesem Artikel (Referenzbelüftung) und achte darauf, dass der ins Gehäuse passt: http://www.computerbase.de/artikel/...i_cpu-kuehler/5/#abschnitt_referenzbelueftung

Ich persönlich würde entweder zum Xigmatek oder Großclockner greifen (beide schon verbaut). Noctua würde mich auch reizen, genauso wie der IFX-14, sind jedoch auch recht teuer.

mfg

Der Noctua NH-U12P ist sehr geil, leider ist die Montage etwas zeitaufwendig, dafür sitzt er Bombenfest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh