Neuer Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die GTX hat dank der größeren Speicherbandbreite (320bit Speicherinterface) und des größeren Speichers den Vorteil dass sie auch noch bei höheren Auflößungen etwas schneller ist

die GTS mit 512MB Speicher hat dies eben nicht ist overclocked in deiner Auflößung aber schneller als eine GTX wenn nicht sogar Ultra,
weil: die oben genannten Vorteile der GTX nichts nützen wenn du mit einer Auflöung von 1280x1024 spielst

würde dir also auch die GTS empfehlen

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
oh bea du weißt garnicht was ich für dieses geld machen würde.... *träum*

das heisst also ich habe garkeine 8800GTX so wie das auf der liste steht.
toll!! schön das ich das auch mal erfahre.

aber alles andere stimmt oder? also die wichtigsten sachen.
nur bei mainboard steht bei mir nix, nur wenn weg gehe von übersicht und dann direkt auf mainboard steht da asus p5b-eplus und dadrunter eine lange zahl bei mainboard ID.
und der prozessor stimmt ja auch. und bei arbeitsspeicher stimmt das ja auch.

na gut... schade...

also muss ich nur diese grafikkarte kaufen ja?

Crysis hab ich doch schon mit mit meiner 8600GT aufm Vostro gezockt -> ruckelfrei :shot:

Nein du hast keine 8800GTX.
Wer auch immer dir das gesagt hat, er hat dich beschissen.

ich würde sagen grafikkarte + netzteil (weiß nich wie viel du hast) + ram wenn du noch mehr haben willst (weiß auch nich wie viel du hast...:))

er hat ja gesagt er hat keine Ahnung von Pc , und nt ist schon etwas komplizierter ( bei mir muss ich den Cpukühler abbauen um es ausbauen zu können und ich denke nicht, dass er weiß wo die ganzen Kabel hinkommen ...)

Na für 129,- wars kein schlechter Kauf.Kann man echt nicht sagen!Dachte schon
du hättest das 10fache hingeblättert.Bei dem Preis wär niemals eine 8800 Grafik-
karte dabei,da die alleine schon cir.das doppelte kostet.

na bei dem netzteil hab ich das schonmal angeguckt im pc da steht 700W Elemanty oder sowas... oder elebrety... irgendwas in der richtung jedenfalls.
wenns das netzteil war, dazu musste ich den pc nicht aufmachen, das war son kasten hinten dran und das stand da drauf jedenfalls.

und bei ram steht ja bei everest 2048.

Zuletzt bearbeitet:
dann passt ja alles

700W reichen locker aus
2GB Arbeitsspeicher auch, aber da der Preis für 2GB so gering ist, kann man sich noch 2GB dazukaufen

Na für 129,- wars kein schlechter Kauf.Kann man echt nicht sagen!Dachte schon
du hättest das 10fache hingeblättert.Bei dem Preis wär niemals eine 8800 Grafik-
karte dabei,da die alleine schon cir.das doppelte kostet.

nene, hatte nur 140€ musste 3 monate zeitung austragen das ich den holen konnte.

mehr ging ja nicht.
Hinzugefügter Post:
und was ist jetzt mit diesem mainboard is das in ordnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jetzt doch das Seitenteil abgemacht vom Gehäuse?Sonst kann man
doch gar nicht so einfach den Boardnamen lesen.

na bei dem netzteil hab ich das schonmal angeguckt im pc da steht 700W Elemanty oder sowas... oder elebrety... irgendwas in der richtung jedenfalls.
wenns das netzteil war, dazu musste ich den pc nicht aufmachen, das war son kasten hinten dran und das stand da drauf jedenfalls.

Liberty? ;)

Aber wer dir ein 700W NT angedreht hat ist auch ein Spezi :rolleyes:

Hast du jetzt doch das Seitenteil abgemacht vom Gehäuse?Sonst kann man
doch gar nicht so einfach den Boardnamen lesen.

nein das stand bei everest aber nicht da wo pitgst gesagt hat, sondern direkt unter mainboard!

Liberty?

Aber wer dir ein 700W NT angedreht hat ist auch ein Spezi

auf jeden!! liberty mein ich! sind 700W mist oder warum ?

...mehr ging ja nicht.

wie viele zeitungen hast du jetzt ausgetragen???? :fresse: :fresse:

naja egal

das Mainboard ASUS P5B-E Plus finde ich eigentlich ganz ok.
Ein Gigabyte DS3 (DS4) wäre aber auch nicht schlecht =)
Aber falls du dir ein neues Mainboard kaufen willst, musst du alles ab und anstecken!!! und ggf. sogar das netzteil rausschrauben...

wie viele zeitungen hast du jetzt ausgetragen???? :fresse: :fresse:

naja egal

das Mainboard ASUS P5B-E Plus finde ich eigentlich ganz ok.
Ein Gigabyte DS3 (DS4) wäre aber auch nicht schlecht =)
Aber falls du dir ein neues Mainboard kaufen willst, musst du alles ab und anstecken!!! und ggf. sogar das netzteil rausschrauben...

mit "mehr ging ja nicht" meinte ich das ich nicht mehr austargen konnte weil ich ja nach griechenland geflogen bin, und so eben nur 140€ sparen konnte :)

och nee bloß nicht, ich will da nix großes dran machen. wenn ich nur was reinstecken muss ok, aber alles raus und rein machen kommt garnicht in frage bei mir!!

also was soll ich jetzt konkret kaufen und vorallem wo!?

ist der einbau schwer oder leicht? wenns schwer is, dann gehts nich :(

woher kommst du denn? vielleicht ist jemand hier so nett und hilft dir beim einbau, oder du rüstest nur ram, grafikkarte auf das is nur reinstecken....

lg

ich wohn in berlin grunewald
Hinzugefügter Post:
aber irgendwas wird man doch kaufen können was ich da rein machen kann damit der PC besser wird oder?

also praktisch nur diese GTX oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist von Asus und das Netzteil ist von Enermax.Beide Komponenten
sind nicht schlecht+den Speicher,ich denke mal das der Typ sich den PC selbst zusammen gebaut hat.Das Netzteil kannst du auf jeden Fall noch ne Weile weiter
verwenden.Die Grafikkkarte mußt auf jeden Fall Austauschen,das ist nicht so schwierig.Und dann würde ich erstmal schauen ob dir das System nicht ausreicht.

berlin, leider viel zu weit weg, ich komme aus münchen, schade!

GTX? ich dachte dir wurde die GTS (G92) empfohlen, welche auch besser ist.

damit er schneller wird kannst du nur ram einbauen sonst fällt mir gerade nix ein
(ohne größere umbauten)

das heisst jetzt ich soll diese GTX kaufen ja?

ich würde die dann nähmlich bei KM kaufen weil das gleich bei uns in der nähe ist und das ja ne riesige ladenkette in deutschland ist.
Hinzugefügter Post:
die GTX hat dank der größeren Speicherbandbreite (320bit Speicherinterface) und des größeren Speichers den Vorteil dass sie auch noch bei höheren Auflößungen etwas schneller ist

die GTS mit 512MB Speicher hat dies eben nicht ist overclocked in deiner Auflößung aber schneller als eine GTX wenn nicht sogar Ultra,
weil: die oben genannten Vorteile der GTX nichts nützen wenn du mit einer Auflöung von 1280x1024 spielst

naja aber da steht das die GTX besser ist. ich spiele ja nur auf 1024 bzw. 1248 weils eben nich anders geht, und da ruckelts ja schon wie sau.

aber mit meinem monitor müsste das ja eig. gehen das ich auch größter zocken kann.
Hinzugefügter Post:
kann ja auch die GTS nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic:In Grunewald hab ich mal in einer Jugend-WG gewohnt!
Kauf erstmal nur eine neue Grafikkarte,da mußt nur die alte rausziehen und die
reinstecken.Such mal nach Anleitungen im Netz.
Das müßte dann erstmal bis Mitte nächsten Jahres langen.
Zusatz:
Kauf sie ruhig bei Km!Lass dir hier den genauen Namen einer guten Grafikkarte geben,schreib den auf und geh damit zu KM.Laß dir von denen dann nichts anderes andrehen.
So ich muß jetzt erstmal ins Bett,bin Todmüde.
Tschau

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann frag ich gleich morgen mal im laden nach einer 8800GTS!

hoffe das das dann was bringt :)

öhm, ok :)
Hinzugefügter Post:
aber bei meinem glück denk ich das ich morgen da sitze und das trotzdem nich besser wird !!! wie immer...

mal schaun...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh