Neuer Computer muss her Budget ~600-1000 €

TheKingAce

Neuling
Schönen guten Morgen,

Mein jetziger Rechner hat mir seitdem ich ihn gekauft habe nur Kummer gebracht, wobei er mal sehr teuer war und habe solangsam die Schnautze voll von dem Ding.
Ein neuer Computer mit allen benötigten Komponenten wird benötigt.

Was möchte ich ausgeben?

Preislich bewegen wir uns etwa bei 600 bis 1000 €. Ich bin was die Zusammenstellung von Pc's angeht ein totaler Anfänger und vertraue euch voll und ganz was ihr mir erzählt. Der Pc soll primär für Office Arbeiten, sowie streamen bei twitch.tv genutzt werden. Daher soll er auch tauglich zum spielen sein, allerdings wird keine Highend Kiste benötigt die alles auf höchster Auflösung spielen kann/muss. [ League of Legends hat da nicht so die hohen Ansprüche ].
Dennoch möchte ich, dass der Computer wohl auch noch in einem halben Jahr mit neuen Spielen klarkommen kann, falls ich doch mal etwas anderes spiele.

Außerdem soll er leise sein, da er auch zum Filme schauen benutzt wird. [ besondere Lüfter? ]

Was wird benötigt

Ich benötige einen komplett neuen Computer, wobei Monitor Tastatur und Maus vorhanden ist. Der Computer soll an 5.1 Anlage angeschlossen werden, also an den Verstärker [ Keine Ahnung, ob dafür dann eine besondere - teurere Soundkarte benötigt wird ].

Ps: Alle Artikel möchte ich bei Amazon kaufen, da ich dort noch einen 500 € Amazon Gutschein habe.

Ich bedanke mich bereits für die Hilfe die ich erhalten werde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für einen Monitor? welche Auflösung hat dieser?

welches Soundsystem? optischer Eingang oder 5.1 über 3x3.5mm klinke?

für den Zusammenbau kannst du ja Hilfe organisieren, z.b von den luxx schraubern.

aus Preisgründen würde ich nur für etwa 500€ bei Amazon kaufen, den Rest da wo es am günstigsten ist.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Vorredner -
könntest du den PC selber zusammenbauen ?
Falls nicht, könntest du bei Amazon z.B. eine gute GraKa kaufen (evtl. auch noch eine SSD)
und den Rest bei einem anderen Shop kaufen und auch dort zusammenbauen lassen.

Einen Fertig-PC von Amazon halte ich für die schlechteste Lösung -
wenn ich mir z.B. DIESEN anschaue, da rollen mich meine Fußnägel :rolleyes:
Für so viel Geld gibt es bessere harte Ware !!!

@ PC Falke :P in etwa wie dieser Zehenroller sieht der PC aus, der das Hardwareluxx Gewinnspiel gewonnen hat :P

ANsonsten habt ihr allerdings recht, P/L technisch schlägt nichts einen selber zusammengestellten PC. Aktuelle schnäppchen zu wählen spart einem schnell 100-200€

ich würde auch die teile bei amazon bestellen (falls nciht übertrieben teurer als in adneren shops)
die man sehr einfach einbauen kann (wie ebreits erwähnt zB SSD und Graka).

den rest kannst dann in nem shop kaufen (nur mal als beispiel: hardwareversand), bietet den zusammenbau für 20€ des PCs an... ab und an sind gibts ne 5€ aktion.

glaube das wäre am sinnvollsten und so ist es ein guter mittelweg um deinen gutschein aufzubrauchen und trotzdem noch vom P/L verhätnis gut dazustehen.

was jetzt noch wichtig ist wäre die ebantwortung der fragen von pcfalke

Schönen guten Abend,

Vielen Dank bereits für die Antworten.

Bei dem Monitor handelt es sich um einen Samsung B2430L mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080

Bei der Soundanlage handelt es sich um ein Dali Zensor 5.1 System [ Wobei Dali Zensor 7 Speaker verwendet werden und der Subwoofer nicht angeschlossen ist - 4.0 sozusagen ]
Das ganze über den Verstärker und 3,5mm Clinke [ Habe ich bereits über meine Soundkarte auch so laufen frage ist nur, ob die Qualität mit " besonderen " Soundkarten für solche Systeme besser wäre? ]

Der Computer würde von einem Freund zusammengebaut werden der das ohne Probleme hinbekommt. Daher kommt für mich auch kein All in One Computer in Frage, weil man die einzelnen Komponenten halt günstiger bekommt.

Ich würde am liebsten alle Produkte bei Amazon kaufen, wobei es dann einfach darauf ankommt, ob die Preise viel teurer sind als bei Hardwareversand oder sich in der gleichen Preisspanne befinden.

Würde dann einmal alles einkaufen bei Amazon und im ganzen bekommen wäre für mich angenehmer als in 2 Shops kaufen zu müssen.

Hoffe mit meinen Antworten ist es möglich etwas auf die Beine zu stellen, dass stabil läuft und einige Jahre halten sollte.

Wie bereits erwähnt, die GraKa und die SSD bei Amazon:

XFX Black Dual Fan Radeon HD 7970 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
+
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE...id=1379527074&sr=1-1&keywords=samsung+840+evo

Den Rest ordern bei hardwareversand.de - Startseite

Preis: 551,36

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) 168,62
1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX) 52,18
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) 17,78
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) 67,91
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) 22,20
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) 30,79
1 x ASUS B85M-E (C2) (90MB0F60-M0EAY5) 63,95
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO) 67,84
1 x ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) 60,09

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh