Neuer CAD/CAM Rechner

lukluk

Experte
Hallo Zusammen.
Ich benötige einen neuen Rechner für CAD/CAM Anwendung.
Ryzen oder Intel wäre mir persönlich egal.
Sollte natürlich stabil laufen, da gewerblich genutzt und jeden Tag im Einsatz.
GraKa würde ich gerne eine Quadro einsetzen. Laut CAM-Softwarehersteller min 2GB. Tendiere zur P2000.
12GB Ram reichen aus.
Gehäuse ist vorhanden, kann aber gerne ersetzt werden.

Könnt Ihr da eine vernünftige Mainboard/Prozessor/Ram Kombi empfehlen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel willst du ausgeben?
Welche Software soll genutzt werden?

Mastercam und Solidworks.
Gehäuse und GraKa wäre auch noch vorhanden. Dachte für Mainboard,prozessor,ram und netzteil an 700€

Sieht gut aus so. dabei stellt sich nur die frage ob ich gleich noch ein gehäuse dazu nehme und dann nur die ssd tausche. dann hätte ich den alten rechner noch frei für büroarbeiten etc.

Welches günstige Gehäuse könnt ihr noch empfehlen? muss wirklich nix besonderes sein. schlicht wäre gut ohne beleuchtung usw.

Mastercam und Solidworks.

Solidworks -> 8700K. Der neue 9900K bringt dir kaum was, da SWX schlecht mit mehr als 6 Kernen skaliert. Mal abgesehn von Rendering ;) SWX will maximale Leistung pro Kern sehen, deswegen ist RyZen da raus.

So. Rechner läuft problemlos und hat eine super performance. danke für die hilfestellung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh