Die Lichthöfe sind von dem Dell-E228WFP, nicht von dem ASUS... der hat sowas doch kaum
![]()
ja war auf den dell bezogen
fotographier du doch mal deine lichthöfe .. das sieht meistens schlimmer aus als es ist

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Lichthöfe sind von dem Dell-E228WFP, nicht von dem ASUS... der hat sowas doch kaum
![]()

. Habe leider kein UT2004 hier. Ich denke was DU meinst ist "Tearing", also horizontale Bildverschiebungen. Hängt mit der Bildwiederholungsfrequenz zusammen. Aktivieren am besten mal im Treiber und im Game "Vsync", also die vertikale Syncronisation. Mit dem Tool Fraps kannst Du dann InGame schauen ob die 60fps dann fest sind und nicht mehr überstiegen werden. Diese Verzerrungen sollten dann weg sein. Falls ja, dann ist das bei deaktivierten Vsync eher normal.

also als problem würde ich das mit dem overdrive nicht sehen. von samsung hört man halt in letzter zeit viel vonwegen pixelfehler...ich selber hatte auch schon mal zwei samsung mit pixelfehler...deshalb der asus OHNE pixelfehler