neuer Arctic Silencer wo?

Tom2110

Semiprofi
Suche nen Arctic Silencer Revision 3 wo gibts den denn möglichst billig?

Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suchst du den Arctic Silencer Revision 3 oder den Arctic Silencer ATI3?
Das sind 2 verschiedene ;)

Wenn es um die neuen ATI Silencer geht, die gibt es eigentlich noch fast gar nicht am Markt. Wir haben uns aus der ersten Lieferung bedient, legen gerade aber auch erst noch die Artikel an, sollte dann aber noch diese Woche alles lieferbar sein.

Schöne Grüße

Oliver Fischer

Also der Rev.3 ist überall ab 6 - 7 Euro zu haben.

Aber ich denke auch das er den neuen für X800 & Co. sucht. Dieser ist noch nicht erhältlich.

@<CMPT>Commander:
Ihr nehmt den neuen Silencer also diese Woche noch ins Progamm ? Super !! Kann man den auch schon bestellen ? Ich wollte nämlich meine X800XT-PE gerade mit dem alten Silencer bestücken.

Morgen,

auf der X800 lässt sich der alte gar nicht verbauen, er passt schlicht weg nicht, da hilft nur der ATI Silencer 4. Den haben wir schon im Shop und auch auf Lager. Die anderen werden heute oder morgen vermutlich gelistet.

Aber Vorsicht, Warnung!! Arctic hat die Preise wahnsinnig angezogen!! lso nicht erschrecken... :motz:

Hi,

hab auf meiner X800Pro einen alten Arctic Silencer verbaut ! Passt einwandfrei.

Aber auf meine X800XT-PE soll was "ordentliches" drauf :haha:

Den Silencer 4 hab ich gerade bei euch bestellt. Was heißt "die anderen werden heute oder morgen gelistet" ? Gibt es noch andere Versionen für die X800 ?

Wird eigentlich der Ram diesesmal mitgekühlt ? Vorne + Hinten ??

Danke schonmal für deine Antworten.

Es gibt ja nun 4 neue Modelle:

ATI Silencer 1
ATI Silencer 2
ATI Silencer 3
ATI Silencer 4

Die unterscheiden sich nur in ihrer Größe und Leistungsfähigkeit. Dabei ist der 4er der einzige, der auf die X800 passt, die anderen sind zu schwach.

Speicher wird beim 4er vorne und hinten mitgekühlt.

Die alten Silencer passen aber nicht wirklich auf die X800, die Leistung reicht schon soweit aus, aber die Befestigung ist sehr kritisch, da kommt Druck auf einige Bauteile drauf, weshalb ich dringend davon abraten würde.

naja also nen preis von 20 euro für so nen silencer is zu teuer find ich. mal sehen was die im EK kosten :)

Die Preise gehen mit der Zeit bestimmt auch wieder runter. Der "alter" Silencer hat ja auch mal 20 - 25 Euro gekostet.

Wenn ich mir aber mal anschaue was der Silencer leistet finde ich den Preis kein bisschen teuer. Kauf dir mal einen CPU Kühler..............

Es gibt ja nun 4 neue Modelle:
ATI Silencer 1
ATI Silencer 2
ATI Silencer 3
ATI Silencer 4
und welcher von den 4'n passt auf ne 9700pro???
werden die speicherchips mitgekühlt??
__
mfg RK

na toll...
könnte jemand dann envt. bilder im montiertem zustand posten.
hm..was nützt mir n bild vom slncr,
wenn ich net sehn' kann,wie's montiert aussieht :mad:
--
ofg RK

Welches willste denn montiert sehen?
Hab hier noch eine Rev. 3 auf meiner 9700np
5761DSCoo.JPG

PS:
Geht auch freundlicher ;)

Rollerkosta schrieb:
na toll...
könnte jemand dann envt. bilder im montiertem zustand posten.
hm..was nützt mir n bild vom slncr,
wenn ich net sehn' kann,wie's montiert aussieht :mad:
--
ofg RK
:hmm: ...halt mal die Füsse still.

In den Shops steht genau für welche Karten die neuen Silencer sind und ob Ram's mitgekühlt oder nicht...........lesen bildet :wink:

gg, find die preise der neuen silencer echt heavy

Ich bin zur Zeit auch am überlegen, wie ich meine Grafikkarte leiser kühlen kann. Um nicht vor schnell zu handeln, habe ich das Erscheinen der neuen Silencer abgewartet und bin echt enttäuscht. Erstens finde ich den Preis im Vergleich zum Rev.3 zu hoch, und zweitens kann ich den Silencer NV nicht auf meine Gainward 5900 XT montieren, da schon Speicherkühler vorhanden sind.
Nun ja, so wie ich das sehe, bleibt nur der Griff zur Zalman ZM80-D übrig. Weiss jemand, wo man die Heatpipe möglichst billig bekommen kann?

@<CMPT>Commander

Habt ihr auch den NV4 Silencer für die FX 5900/5950U, ich kann überall nur einen finden für die 5900XT, und halt für alle möglichen ATI Karten.

also den nv silencer3 find ich mal TOP.. 22 eusen sind meiner meinung nach nicht zuviel, wenn man bedenkt, was eine heatpipe kostet und leistet...hier wird zudem noch der speicher mitgekühlt...

mfg
thornhill

Weis keiner was über nen NV4 Silencer für die FX 5900/5950U!!!
Ich brauch unbedingt einen, meine ASUS 5950U is echt mega laut!!!

OliverM84 schrieb:
Weis keiner was über nen NV4 Silencer für die FX 5900/5950U!!!
Ich brauch unbedingt einen, meine ASUS 5950U is echt mega laut!!!
Wenn du's auch noch 1000 Mal postest gehts auch nicht schneller :heuldoch:

Wart doch mal ein wenig ab...du Ungedult :heul: :d

aus www.modding.de steht das der Silencer 1 für die 9800 Pro gedacht ist. Ich würde aber eher den Silencer 3 bevorzugen da dieser u.a. die Speicher mitkühlt und auch effektiver aussieht. Jetzt steht dort aber nun: 9800 Pro 256MB. Hat einer von euch vieleicht eine 9800 Pro 256 und kann mir sagen welche Lochabstände die Karte besitzt? Ist es möglich den Silencer 3 auf einer 9800 Pro 128MB zu montieren?

:hmm: Es gibt doch gar keine 9800 Pro mit 256 MB :confused:

oh stimmt ja, sorry :wall:

Habe an was anderes gedacht (XT mit 128 MB, die gibts nicht, das wars) :)

Batzodor schrieb:
Ich bin zur Zeit auch am überlegen, wie ich meine Grafikkarte leiser kühlen kann. Um nicht vor schnell zu handeln, habe ich das Erscheinen der neuen Silencer abgewartet und bin echt enttäuscht. Erstens finde ich den Preis im Vergleich zum Rev.3 zu hoch, und zweitens kann ich den Silencer NV nicht auf meine Gainward 5900 XT montieren, da schon Speicherkühler vorhanden sind.
Nun ja, so wie ich das sehe, bleibt nur der Griff zur Zalman ZM80-D übrig. Weiss jemand, wo man die Heatpipe möglichst billig bekommen kann?
Geht mir ähnlich, ich glaub ich kauf mir den und säg die Speicherkühler einfach mit der drehmel ab :cool: Aber ich finde die hätten den Kühler größer machen können ;)
Kann man die Speicherkühler eigentlich irgendwie abbekommen???

@<CMPT>Commander

biste sicher, dass du so einen besorgen kannst?
ich kann nirgendwo en NV4 Silencer finden, Nur ATI 1,2,3,4, und NV 1,2,3!!!

Kudie schrieb:
Kann man die Speicherkühler eigentlich irgendwie abbekommen???
Die Speicherkühler mit einem Fön erwärmen und anschließend durch Drehbewegungen abnehmen. Nur glaube ich nicht, dass man sie später nochmals anbringen kann, ohne dass man es bemerkt. (falls doch ein Garantiefall eintritt)
Aber der blaue Dual-Zalman ist richtig cool :drool: und vor allem kompatibler als die Silencer. Und da rechnet sich der Preisunterschied auf jeden Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh