[Kaufberatung] Neuer Arbeitsspeicher / Grafikkarte

BöLLer_Fr3ak

Enthusiast
Hi ihr Hardware Freaks,

ich hoffe mal ihr könnt mich beraten,

ich suche neuen Arbeitsspeicher weil meine 6GB die ich habe zurzeit bei den Spielen echt überm Limit ist.

Zur Hardware
Xeon w3520 @ 4GHZ
Gigabyte EX-58 Extreme
G.Skill Triple Channel 3x2Gb DDR3-2000

Noch was würde es sich Lohnen meine zwei Evga 670 FTW2 gegen eine 970 zu tauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Spielen werden denn 6GB knapp? Oder hast du nebenbei noch einen Browser offen, der 1,5GB belegt?

@Waermeleitpaste
Habe Speicher Probleme bei FarCry 4 da bin ich bei 97% Auslasung so wie bei dem neuem Spiel Dying Light

@even

wusste garnicht mehr das es noch Triple Channel Ram gibt da habe ich die G.Skill wieder gefunden zwar nur in 1600er, aber so einen unterschied würd es von der Leistung zum 2000er nicht geben oder.....

würde mich für diesen entscheiden

http://geizhals.de/g-skill-ripjaws-dimm-kit-12gb-f3-12800cl9t-12gbrl-a530100.html?hloc=at&hloc=de

Nochmal zur Grafikkarte also lohnt es nicht eine 970 zu holen.

Du hast dir gerade zwei Spiele rausgesucht, die selbst auf High-End-Systemen nicht butterweich laufen.

Ja ist mir schon klar wenn ich den Ram unten halten kann habe ich keine Probleme mit den Games

läuft der Arbeitsspeicher voll bekomme ich FPS Drops und bekomme stand Bilder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh