neuer AMD-Sockel 2006????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch schon davon gehört! ;) In der HW Luxx Printed steht auch was dazu:

Sockel M2, DDR2 Support (um paar Schlagworte zu nennen) ;)

zum glück bin ich nicht auf 939 umgestiegen !!!:coolblue:
dann lieber abwarten was noch kommt und dann entscheiden.

kein Gerücht sondern Wahrheit: 2006 gibts den neuen Sockel M2 mit DDR2 Unterstützung. Mal sehen, wie die AMDs mit dem DDR2 umgehen können ;)

gibts dann auch magnetische Ram's?:hmm: also das der PC sofort da ist ohne hochfahren:d

der sockel wird dann aber nur PCI-E unterstützen???:hmm:
nicht wie beim S.939, den es ja für Agp und PCI-E gibt?

ich glaub das wird der neue zukunftssockel von amd denn er hat ja jetz schließlich auch einen namen, genau so wie der sockel A ;). Aber was mich interessieren würde ist ob schon etwas zu den neuen chipsätzen bekannt ist? ati hat ja schon welche angekündigt aber was ist mit nvidia? nforce 5/6 :)!

Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
jop genau das wird mein nächstes Upgrade an meinem PC. Denn dann wird der Sockel 939 bald wieder Vergangenheit sein :drool:

dito

wird bei mir auch so stattfinden fragt sich nur in welchem zeitraum 2006 der sockel kommen wird...

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so ein leistungszuwachs sein wird wie vom sockel A zum sockel 939. er soll ddr2 und einen pcie kontroller haben, ob das so viel bringen wird, muss man erstmal abwarten. selbst wenn der sockel rauskommt, warte ich dann erstmal bis alles halbwegs ausgereift ist :d.

mal ein paar fakten zusammengetragen:

- Sockl M2 mit 940 Pins (OPGA)
- DDR2 667/800 Support
- K8+ Architektur mit warscheinlich HTT 3.0
- 512KB bis 2048KB L2 Cache
- sommer 2006 oder herbst 2006
- erste testmuster werden gegen frühsommer zu erwarten sein. da die fab36 mit 65nm und 300mm wafern erst anfang des jahres 2006 ihre arbeit aufnimmt

ich denke mal es wird keinen chipset geben der M2 + AGP. den das wäre ein rückschritt, womit das board PCIe 2.0 inkompatibel wäre und auf langer sicht eine fehlkauf wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh