neuer Alround Monitor

soul4ever

Legende
Langsam wurde es Zeit mich von meinem geliebten Samsung T220 zu verabschieden. War sehr zufrieden mit dem Gerät. Was jedoch von Nachteil ist, ist dass der Sockel so montiert ist, dass er relativ weit von der Wand wegsteht und ich somit relativ wenig Platz habe auf meinem neuen (kleineren) Schreibtisch.

Jetzt hat sich spontan die Möglichkeit ergeben, den aktuellen zu verkaufen. D.h. ich muss heute Abend noch einen neuen bestellen.

Der neue Monitor sollte die folgenden Eigenschaften erfüllen:

- 24" oder 25"
- bis 200€, besser so 160€
- max 6 ms wegen Zockerei (ist das noch aktuell so? der alte hatte 2ms)
- Wandmontage ODER so, dass er sehr nah an die Wand gestellt werden kann
- Sparsam, am besten unter <30 Watt bei ordentlicher Helligkeit
- Höhenverstellbar wäre nett, grade wenn er keine Wandhalterung hat

Gespielt wird nicht mehr soviel wie früher, aber doch noch regelmässig, jetzt vor allem Battlefield 3, aber bestimmt auch mal wieder CS 1.6 oder Nachfolger. Im Winter schreibe ich an meiner Abschlussarbeit, d.h. viel office, vllt auch noch relevant.

Interessant wäre für mich noch, wenn ihr vielleicht in den Stufen 150, 200, 250€ mir Geräte empfehlen könntet. Eigentlich ist die Obergrenze 200€. Wenn es darüber DEUTLICH mehr gibt, würde ich gucken ob ich irgendwas zusammen kratzen kann.

Ich hatte bei PRAD mal ne Suche nach Kritieren gemacht, da kam bei mir als einziges Ergebnis nur dieser hier in Frage: iyama ProLite E2473HDS-B1

Kann es sein, dass Prad nicht mehr so aktuell ist?

Braucht ihr sonst noch irgendwelche Informationen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

direkt mal die Standardantwort:

Dell U2312HM
oder
Dell U2412M

Der Große ist evtl. etwas über Deinem Budget...
der kleine sollte preislich so grade passen!

Kommt man zur Zeit, wenn es um Allrounder geht, einfach nicht dran vorbei.

Hmpf. Den größeren hat ein Kumpel von mir, der ist begeistert. Der "kleine" klingt auch super, allerdings sind das nur 23" und ich hätte bei Full HD eigentlich schon wenigstens gerne volle 24", weil sonst ja auch die Schrift furchtbar klein ist oder? Ich behalte ihn mal im Hinterkopf.

Bin jetzt hier noch auf zwei weitere gestoßen. Mein 1. TFT war ein BenQ, hatte ich keine Probleme mit. Von Acer hab ich bisher nichts gehalten was Notebooks angeht, aber das Gesamtpaket von den Daten her liesst sich ziemlich gut. Spricht hier was dagegen?

Acer Slim Line LED S2 S240HLbd, 24" http://geizhals.at/deutschland/662399?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=e#filterform

BenQ G2450HM http://gh.de/682557?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Den iiyama ProLite E2473HDS-B1 hab ich verworfen, da ich gelesen habe, dass er trotz 2ms teilweise Probleme im Bildaufbau haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt doch für den Dell 2312 entschieden. Hoffe er taugt was :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh