[Kaufberatung] Neuer Allrounder für Freundin

Loopi

Enthusiast
Morgen,
Eine Freundin von mir möchte einen neuen PC haben, sie braucht kompletten PC und Bildschirm (am liebsten 22") für beides max. 700, besser 650€.

Sie spielt überwiegend Sims 3 und ab und an mal Company of Heroes und Modern Warfare und benutzt viel Office PowerPoint usw.

Habe da schonmal was zusammen gestellt aber bin mir nicht wirklich sicher ob das was taugt:

Leider übersteigt diese Zusammenstellung schon das Budget, also wo könnte man sparen und wo vlt. sogar drauf legen ?
Besser wäre eine Nvidia.. aber ich kenne kein Gegenstück zur 5770 da ich die 5770 auch nicht wirklich kenne aber viel gutes über sie lese. Es muss keine DX11 Karte sein !
Vlt. auch ein extra CPU-Kühler ?!

Könnt auch gern eine komplett neue Konfig machen.

Wäre super wenn ihr mir Helfen würded :)

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte auch eine billigere 5770 nehmen und einen athlon2. Weil bei der zusammensellung soll ja noch monitor rein und Mainboard fehlt auch noch.

Für leiseres sys bietet sich ein extra Kühler an.

Sieht solide aus.

- 5750 würde sicherlich auch reichen. 35 Euro Ersparnis
- X4 620 wäre eine Alternative. 50 Euro Ersparnis

Wenn du die schwächere CPU nimmst, würd ich noch nen CPU Kühler dazu tun und übertakten, dann hast wieder den selben Takt.
- Scythe Mugen 2
- Hyper TX 3
- EKL Broken

gigabyte 770ta ud3 wenn es nicht uatx sein muss. Vielleicht noch alten Monitor verwenden und etwas sparen für neuen damit man leistungsstärkere cpu und graka nehmen kann

Zuletzt bearbeitet:
Stärker als die von mir vorgeschlagene CPU? Das nächst stärkere wäre dann ja der 965 BE.

Gegenstück zur 5770 ist die GTX260 kann das sein ? Von DX11 abgesehen.

Ich frag mal so, welche CPU und Graka würded ihr/du Gahmuret da am liebsten haben wenn ihr noch ein bischen was drauf legt ? ( Jetzt aber bitte nicht mit ner 5850 kommen ;) )

Die cpu ist ok aber wenn in die 700 euro monitor und mobo rein sollen geht sich die cpu und graka nie aus :(.
Aso hab den monitor übersehen in der Zusammenstellung :fresse:.

Eigentlich nur die billigste 5770 nehmen und als mobo das gigabyte 770ta ud3 rein und das sys passt dann eigentlich.
Ram gibt es auch alternativen von g.skill zb. und 1333er würde reichen wenn ocen eh nicht gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh