Neuer alles könner muss ins haus

Zemp

Enthusiast
Hallo leute ich bin zz auf der suche nach einem neuen pc für mein zimmer.

Meine anforderungen:

der pc soll klein und leise sein.
Es sollten aktuelle games laufen (wow,far cry2, assasins creed)
Der pc soll in ein Lian LI v351 unterkommen
das mainboard muss einen hdmi anschluss haben.
es wird auf einem 32" samsung tv gespielt (13xx x 1xxx Auflösung weis leider die genaue bezechnung nicht)
habe 500-600 € zur verfügung

ich denke ich habe nix vergessen :)

danke schaon ma

gruß Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard mit HDMI (also OnBoard GPU) und trotzdem FC2 und AC spielen wollen? Oder meintest du GPU mit HDMI? Egal, geb ich dir ein Mobo mit HDMI :d

Dein TV wird wohl FullHD haben (also 1920x1080), oder? 13xx x 1xxx klingt eher komisch...

So, mein Vorschlag:
Das Mobo (µATX) hat HDMI, mit der OnBoard GPU (790GX, stärkste überhaupt) spielt du FC2 und AC natürlich nicht auf very high. Der neue 95W PhII X4 945 ist wie geschaffen für dich. Ich weiß nicht was für ein Kühler in das Gehäuse passt, würde aber mal einen normalen vorschlagen -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324642.html

Falls du doch eine externe GPU haben willst, würde ich folgende vorschlagen -> http://geizhals.at/deutschland/a409314.html da sehr schnell & leise.

Capture.PNG

Zuletzt bearbeitet:
ok du hast recht ich hab nen full hd hab mich verschaut des gibt zwei modelle eins inhme und eins mit full hd ^^
ok des sieht doch schon ma schöön aus ist die cpu am2+ oder am3 ?
und wie meinstest du des jetzt mit der gpu weil ich will ja spielen sollte ich da keine 260gtx oder ne 275 gtx reinmachen?! geht des überhaubt??

aso ich hab ga nicht gewust das grakas auch n hdmi anschluss haben also bräuchte das mobo ga kein anschluss dann reichst es auch wen die gpu einen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die vaporX brauchste unbedingt zum spielen, sonst machen deine aufgeführten spiele absolut keinen spaß! Leider gibt es keine alternnativen für nen y atx board. Aber mit graka und gehäuse wirds recht eng vom budget - soweit ist die gepostete konfig aber sehr gut, wie gesagt die graka ist super und mehr wie notwendig. Oder hast du das gehäuse bereits? Towerkühler kommen in dem case leider nicht unter, höchstens welche die nen 92er lüfter haben, dann aber lieber nen gescheiten top blower.

Könntest um noch geld zu sparen auf nen AM2+ untersatz bauen, da kannste noch 70euro sparen, ansonsten würde ich an der konfig nicht wirklich was ändern
Als Board wäre das ne alternativ für AM2+: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a402461.html
dazun nen günstiges 4gb kit, aber wohlgemerkt DDR2

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein AM3 Mobo mit einer AM3 CPU und DDR3 RAM.

Wenn du in FullHD auf Maximum spielen willst reicht die OnBoard GPU natürlich nicht, dann solltest du dir schon die von mir empfohlene HD4870 1GB VaporX dazu nehmen. Eine HD4890 VaporX wäre natürlich noch besser, passt aber nicht in dein Budget von max. 600€. Ich habe den LianLi jetzt nicht reingerechnet, oder muss der in die 600€ auch noch rein?

Das 790GX mit 128MB SidePort Memory ist aktuell die schnellste OnBoard GPU die es gibt, damit laufen die meisten aktuellen Spiele schon, aber nicht wirklich super. Ältere Spiele wie zB HL2 laufen aber auf max.

Wenn du aber mehr Power willst musst du, wie schon oben gesagt, eine externe GPU dazu kaufen. Die HD4870 1GB ist schneller als eine GTX260. Mit dem von mir vorgeschlagenen NT geht das, ob das vom Gehäuse aus geht weiß ich aber nicht (genauso wie der Kühler).

Sag uns erstmal ob das LianLi in das Budget mit rein muss, dann können wir dir sagen was für eine externe GPU du dir noch leisten kannst. Auch wäre es gut zu wissen ob ein normales NT oder ein normaler Kühler passt.

Zuletzt bearbeitet:
ok also eine 4870 vaper
das gehäse sollte wens geht auch noch reinpassen
wie ist den des oben beschreibene mobo von cordi?
wen des billiger ist und n günstigerer seicher reinkomt
ist de leistung dann sehr viel schlechter?

Ok, wenn das Gehäuse auch in die 600€ reinpassen muss (sind immerhin weiter 90€) würde ich auch eher auf ein AM2+ System setzen wie Cordi es mit seinem Mobo schon angedeutet hat. Insg. kommst du so fast genau auf 600€, mit Versand wird es etwas mehr kosten. Sparen könntest du mit einer billigeren HD4870 1GB (und die sollte es bei FullHD schon sein), die dann aber lauter ist -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390240.html oder einer langsameren CPU wie zB dem X3 720 -> http://geizhals.at/deutschland/a399921.html - Dann wäre vielleicht sogar noch eine HD4890 drinnen.

Capture.PNG

oder

Capture.PNG

Ehrlich gesagt würde ich mich für letzteres entscheiden, der X3 720 ist schnell genug und bei FullHD kannst du die HD4890 gut gebrauchen (und es ist insg. noch billiger). Aber ein Quad-core ist auch nicht so schlecht, musst dich also entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs zocken in full HD ist eine HD4890 schin nicht verkehrt, allerdings muss man bedenken, dass die grafikkarte die komponente ist die am schnellsten"altert", von daher würde ich an dieser stelle die paar euro mehr in ein besseres grundsystem stecken, grade wenn der rechner länger halten soll, dann wäre nen X4 angebracht! ...also entweder ich würde eher zu der konfig mit X4 greifen oder das budget bischen dehnen und den X4 mit HD4890.

Ansonsten kannste die obrige konfig kaufen, einzig wenn du nicht so hart übertakten willst(in dem case nur bedingt zu empfehlen mit lukü) , dann würde es auch günstigerer Ram tuen, wie der zB. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a275562.html, die obrigen RAMs sind zwar echt gut, aber im vergleich aktuell zu teuer. Beim Board würde ich in der obrigen Konfig eher zum Gigabyte GA-MA78GM-UD2H greifen, da die gigabyte boards , gerade die UD reihe in sämtlichen bereichen, sehr zu empfehlen sind - mit diesen board kannste nichts falsch machen(die meinung habe ich nicht allein, kannst o in anderen threads schauen, die UD Serien werden sehr häufig empfohlen) - ich persönlich habe auch sehr gute erfahrungen damit gemacht.

Also dein system so sieht sehr gut aus - bei der platte würde ich halt o eher zu ner WD tendieren, die samsung sind auch echt ok.
Ist der "Bildschirm" nicht ein fernseher - wenn du den primaär mit dem Pc nutzen willst, würde ich eher nen normalen monitor empfehlen, da fernseher meist zu lagsam sind, und grad auch texte net so prickelnd dargestellt werden - außerdem viel zu groß, das ist dan kein schönes arbeiten, oder spielen, wenn man den kopf ständig bewegen muss, für ene schreibtisch sind 24" mehr wie ausreichend, und selbst da kann der zu groß sein, je nachdem wie weit man davon enfernt sitzt.
Die boxen sind auch gut, alternativ würde ich mich bei teufel umsehen, find die vom klang her klarer als die logitechs.

also ich habe mich da informietr und das mit dem ferseher klappt der ist auch nicht zu langsam
der tv komm tuah cnicht auf n schreibttisch sondern in einen tv schrank wel der pc soll ins wohnzimmer ^^
also ich zugg vom sofa aus :)

also ich habe mich da informietr und das mit dem ferseher klappt der ist auch nicht zu langsam
der tv komm tuah cnicht auf n schreibttisch sondern in einen tv schrank wel der pc soll ins wohnzimmer ^^
also ich zugg vom sofa aus :)

Bitte was möchtest du? :confused:

er möchte vom sofa aus zocken. Wie mit einer Konsole.
Ich würde dazu ja eine Funktastatur und eine Funkmaus empfehlen :)

jo die habe ich daheim ^^

also passt das sys für mein vorhaben?

würde sys vorschlag 2 oder 3 von w0mbat präferieren. Eine graka sollte, da ja gespielt wird schon sein.

Durchlesen der posts wäre auch etwas hilfreich um die Rechtschreib fehler zu eliminieren und man sich leichter tut den Text zu verstehen.

so hi leute ich habe ja vor einem guten monat schon ma nachgefragt wegen einem barbone pc und jetzt is es endlich so weit.

Also mein Monitor ist ein Philips 32" full hd
der Sound kommt aus einer harman kardon (hkst7) 5.1

nun zur PC hardware

wie shcon gesagt möchte ich mit dem pc spielen surfen und meine mustk verwalten.
die graka muss einen hdmi anschluss haben und eine sound karte sollte auch einen relativ gute drinn sein
Ich dachte an einen am3 prozessor mit 4 kernen?
als graka eine 4890

der preis insgesammt sollte bei max 700 euro liegen

ich hoffe ihr könnt mir noch ma helfen :)

danke shcon ma

Naja, schau doch oben die Konfigurationen an!
Als Soundkate ein xfi titanium oder asus xonar...

bist du dir sicher das bei einer auflösung von 1920x1080 ne 4870 reicht?!
ist des gigabyte viel besser als das msi?

1. Eine HD 4870 reicht schon, aber mann muss ein paar Abstriche machen. Wenig AA+AF
2. Ja Gigabyte ist mMn bei den Boards MSI vorzuziehen.

kommt auf das spiel an, in wie weit du abstriche machen musst. ich für meinen teil spiele keine ego shooter mehr und da reicht bei mir eine 4870 locker für alles aus.

grüße
actionB52

ja es sollen ende des jahres spiele wie ofp2 assasins creed2 nfs shift gespielt werden ?
denkt ihr dafür würde die ausreichen?? die 4870

das wird sich zeigen, wenn die spiele draußen sind. aber für shift sollte es alle mal reichen. die nfs teile waren grafisch bisher alle nicht so anspruchsvoll.

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh