Neuer ALDI-PC gut/schlecht? (für WoW und Warhammer Online)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das wird hier der übliche Aldi-Bashing Thread werden, den es jedesmal gibt wenn Aldi einen PC rausbringt.

Also zunächst einmal ist der Aldi PC für Otto-Normalbürger, der keine Ahnung von PC´s und deren Einzelteilen hat P/L mäßig in Ordnung.

Aldi PCs haben aber das Problem, dass Sie es allen Recht machen wollen und man für seine speziellen Bedürfnisse immer einen schlechten Kompromiss eingeht.

Für jemanden der nur Surft und Office Arbeiten erledigt ist der PC schlicht zu teuer, so einen Pc bekommt man für 200,- EUR.

Für einen Gamer ist der PC auch nichts, weil man fürs gleiche Geld einen weit leistungsstärkeren bekommt, schau dich mal in Threads um die z.B. Allround-PC für ~500,- EUR heissen.

Bei diesem hier (eigentlich generell bei allen Discouter PCs) fällt sofort die Grafikkarte auf. 9500GS ist wieder irgendso eine Ausschuss Ware die hier billig verbaut wird.

Weiter wird erfahrungsgemäß bei allem gespart was nich im Prospekt steht, heisst Billig-Netzteil, Billig-Mainboard, billig Gehäuse, etc.

Zu deiner Frage, nein ich würde mir den PC nicht kaufen, lass dir hier im Forum einen für deine Anforderungen passenden zusammenstellen. Du musst auch nicht schrauben können, da viele Shops dir den PC für einen kleinen Aufpreis zusammenbauen.

Damit habe ich ja schon fast gerechnet.

Danke für die schnelle Antwort.

Zustimm, wenn er hauptsächlich Spielt, sollte in etwa sowas her:

Nahezu gleicher Preis, aber um einiges Leistungsfähiger in Spielen. Und vorallem Aufrüstbar und hochwertige Komponenten benutzt.

Und wenn er dann noch später Sachen braucht, TV Karte, Kartenleser usw, kann er nach und nach aufrüsten. Vorallem dann mit passenden Sachen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ein Ultra-DAU wird mit dem PC leben können :-)
allerdings wirst du bei Eigenbau oder Zusammenbau bei einem Webshop, wesentlich besseres bekommen

die Zusammenstellung von "Losmile" ist gut

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Budget bis 600€ würd man noch was besseres bekommen. Nen e8400 rein und ne HD4850. Aber bis 500€ ist das System denk ich mal ganz okay.

Gruß

Aus der Produktbeschreibung:

"Riesiger 3 GB Arbeitsspeicher" :shot:

Mal ehrlich, wenn jemand unkompliziert und stressfrei einen PC kaufen will, kann er das gerne bei Aldi tun. Aber wenn man hier im Luxx schon unterwegs ist, dann baut man sich den selbst. Und dank zahlreicher Hilfestellung unter anderem in diesem Unterforum geht es sogar wesentlich billiger, besser und relativ unkompliziert :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, die Zusammenstellung ist schonmal ok. Nur wirds etwas teurer weil ja noch Transport und evtl. Zusammenbau dazukommt.

Ich würd hier einfach nen Thread aufmachen:
Gamer/Allround PC für ~400,- ein bisschen drüber kommst du immer.

Weiter würd ich deinen Kumpel fragen ob er nicht schon ein Win XP hat, das würde ich dann weiter benutzen. Gerade für MMORPGs brauchts kein VISTA64 und auch keine 4 GB RAM.

Wenn er nicht übertakten will würd ich außerdem ein AMD System nehmen, weil billiger.

jooo und mich würde interessieren wie SIE 3GB im Dualchannel unterbringen ? oder gibts jetzt 1,5 GB Riegel ??? hab ich was verpasst ???

High

Ja, die Zusammenstellung ist schonmal ok. Nur wirds etwas teurer weil ja noch Transport und evtl. Zusammenbau dazukommt.

Ich würd hier einfach nen Thread aufmachen:
Gamer/Allround PC für ~400,- ein bisschen drüber kommst du immer.

Weiter würd ich deinen Kumpel fragen ob er nicht schon ein Win XP hat, das würde ich dann weiter benutzen. Gerade für MMORPGs brauchts kein VISTA64 und auch keine 4 GB RAM.

Wenn er nicht übertakten will würd ich außerdem ein AMD System nehmen, weil billiger.

Kann man auch so machen, da aber hier nen Rechner mit 499€ als Vergleich genommen wurde, passt es doch ganz gut. Bin davon ausgegangen, System in Eigenregie zusammen zu bauen. Preis + Versandkosten ist dann eigentlich gleich bei Vorrauskasse. Bei nem vorhandenen XP, würd ich dann halt auf 2gb Arbeitsspeicher (wobei bei den Rampreisen) gehen und dafür nen e8400 und ne HD4850 nehmen. Da hat er zumindest erstmal wieder Ruhe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
oder guck dir mein System an @Aloe183 ... da biste ziemlich genau im 500 Euro Bereich ;)

High

jooo und mich würde interessieren wie SIE 3GB im Dualchannel unterbringen ? oder gibts jetzt 1,5 GB Riegel ??? hab ich was verpasst ???

High

Beim letzten Aldi PC waren das 2x1GB Riegel im Dual-Channel und 2x512MB Riegel im Dual-Channel :d

@Losmile
Jap, so würd ich es auch machen, größere Graka, kein OS, 2 GB RAM.
Ob jetzt Intel oder AMD hängt vom Nutzerprofil ab (OC oder nicht).

Bei VV-Computer würd ich aber nicht mehr bestellen, hab da gerade riesen Ärger mit ner RMA. Die wollen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung Geld für die Abwicklung der RMA:confused:. Lieber ein paar EUR mehr bei Alternate lassen und dafür Top Service bekommen.

Medion oder?
Mein inet bricht mir gerade weg kann net lesen...
Medion hat den beschissesten service den du dir vorstellen kannst für 500€ kriegste mit amd(6000+) 2 gb ram und der 4850 ein viel besseres und billigeres sys...

war mir fast klar @crazyclown

aber 2 slots mit 512MB Riegeln zu belegen ist doch lachhaft ! wer macht denn sowas ?

High

@high
So dumm sind die gar nicht. Wenn die 3x1GB Riegel verbauen kommen Beschwerden weil kein Dual-Channel. Wenn man 4x1GB verbaut kommen Beschwerden weil nur 3,5 GB erkannt werden. Vom 64bit OS lassen die bewusst die Finger.

Sinn macht das zwar nicht aber egal den kaufen eh keine Leute die sich damit auskennen.

Wenn wir schon mal von dem neuen ALDI Rechner sprechen, ist folgender Link ein nettes Beispiel für die Qualität von ALDI PCs (obwohl die Präsentation ja eigentlich von Intel ist..):

http://syndication.intel.com/DistributeModule.aspx?ppc_cid=IIP_10782078706&cc=DE

Man achte auf den Anfang des Videos, wo der Typ sagt "Hi, I'm Justin". Übersetzt wurde das Ganze mit "Hallo, mein Name ist Chris.".

:shot:

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
xD
genau der Name fiel mir auch gleich auf

was hat das genau mit dem Aldi-PC zu tun?

dass Core2 genial ist, wissen wird ja inzwischen und ich glaube es wurde auch oft genug erwähnt, und der Aldi-PC hat ja auch ne ganz schnelle CPU (Core 2 E7300)

mfg
aelo

Hat nicht wirklich das mit dem ALDI PC direkt zu tun. Die Seite wurde halt von der ALDI PC Präsentation verlinkt, deswegen bin ich drauf gekommen.

Liebe Grüße,
Leander

@high
So dumm sind die gar nicht. Wenn die 3x1GB Riegel verbauen kommen Beschwerden weil kein Dual-Channel. Wenn man 4x1GB verbaut kommen Beschwerden weil nur 3,5 GB erkannt werden. Vom 64bit OS lassen die bewusst die Finger.

Sinn macht das zwar nicht aber egal den kaufen eh keine Leute die sich damit auskennen.
der gute nebeneffekt ist auch, dass sie so jede menge 512mb riegel losbekommen, die niemand mehr haben will und somit für medion sehr günstig zu beziehen sind.

wie üblich bei Aldi: nicht prinzipiell schlecht, aber zu breit gestreut und dadurch je nach Anwendung zu teuer oder zu langsam.

für einen Bürorechner ist die CPU genau richtig, die Grafikkarte aber schon zuviel
für einen Spielerechner ist die Grafikkarte unbrauchbar, auch die CPU könnte man eine Nummer größer nehmen.

für 500€ kriegt man einen besseren PC auf die eigenen Bedürfnisse genau zugeschnitten.

wie üblich bei Aldi: nicht prinzipiell schlecht, aber zu breit gestreut und dadurch je nach Anwendung zu teuer oder zu langsam.

für einen Bürorechner ist die CPU genau richtig, die Grafikkarte aber schon zuviel
für einen Spielerechner ist die Grafikkarte unbrauchbar, auch die CPU könnte man eine Nummer größer nehmen.

für 500€ kriegt man einen besseren PC auf die eigenen Bedürfnisse genau zugeschnitten.

Besser hätte ich es nicht sagen können...:bigok:!

High

Ja, hast du. Auch mit 3 Riegeln ist dualchannel möglich. Zumindest mit den ersten beiden. Und auf den dritten wird ohnehin sehr selten zugegriffen.

Ist es wieder soweit das Aldi einen Rechner anbietet :fresse:, ist diesmal wieder ein blue ray laufwerk dabei?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh