*Neuer ALDI-PC* für 1000€ schlecht, oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine güte,es ist eben ein kompletter Multimedia PC,kaufen,loslegen.
Nicht jeder weiß,wo er was im Netz findet bzw besorgt sich seine Programme "vom Nachbarn".Klar,2GB RAM wären nett,aber das wars auch schon.
Cardreader,Display müssen ja auch gekauft werden.Diese PCs sind halt nicht für die Zielgruppe im Forum gedacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ neox

ich kenn auch genug die so nen müll kaufen :d

z.B: ein kumpel ha vor nem jahr so einen pentium d
1gig ddr1 usw usw ............................

der letzte aldi PC war doch eig. ganz ok für 999€. Core2Duo 6300, 2GB Ram usw.

aber der von Lidl ist abzug..

aber aldi PCs sind OK vom P/L verhälnis

Meine güte,es ist eben ein kompletter Multimedia PC,kaufen,loslegen.
Nicht jeder weiß,wo er was im Netz findet bzw besorgt sich seine Programme "vom Nachbarn".Klar,2GB RAM wären nett,aber das wars auch schon.
Cardreader,Display müssen ja auch gekauft werden.Diese PCs sind halt nicht für die Zielgruppe im Forum gedacht.

Für diese Zielgruppe ist mir gerade eher was übern Weg gelaufen... interessant, was man andrerseits für 1k Euro bekommen kann:
Q6600, 2Gb, 8800GTS
Halt ohne BS, aber dafür auch nur 979.-

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15694&Shop=0

Dass die meisten hier wohl eher was von selber machen halten dürfte klar sein.
Die größere Flexibilität und Individualität machts für mich aus. Wenn in so nem Rechner sachen sind, die man nicht braucht treibts nur unnötig den Preis hoch.
Ist bei Autos nicht anders, der eine tunt selbst, der andre will was fertiges kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Da ist man mal ein paar Tage nich da und schon wird Müll geredet...
Habe ich mit einer Silbe gesagt, dass JEDER seinen PC selbst zusammenbauen kann? Nein ...

Und darum geht’s auch gar nicht! Es gibt sicher Leute die kaufen Komplett-PC’s, aber doch nicht den erst besten. Wenn diese Leute zu dumm zum recherchiren, beraten, vergleichen sind ... dann ist es halt so, ist aber keine Entschuldigung.
Ich kennen nicht viel von Autos, kaufe abber auch nicht das erste „Schnäppchen“ das an der nächsten Straßenecke steht ;) Aber Faulheuit ist sicher eine Tugend ...

Und Fakt ist, dasss dieser PC überteuert ist, Software hin oder ger ...

@[TLR]Snoopy: Solche Leutchen mag ich besonders ... ich habe diesen PC in einem Prospekt gesehen und nicht drauf geachtet ob es nun ALDI oder LIDL war ... hatte es nur so in Erinnerung und es dann auch hier erwähnt ...
vor allem die Tatsache über Menschen zu urteilen ohne sie zu kennen (Zitat: „Schlimm finde ich aber hier die User welche schimpfen und schreien zu teuer. Da muss man sagen, das genau diese User keinen Plan haben... „), ist sehr arm ... Zu blöde ins Prospekt zu schauen oder mal nen Link zu suchen, aber Hauptsache erst mal kann seinen Kommentar dazu geben ;)
Aber bravo, hast dann ja doch noch ein paar nette Bildchen gefunden :banana:

Absesehn davon ist das hier ein FORUM ... ein Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen ... wenn man es hier nicht schreibt, wo dann

*so wieder weg* und viel Spaß beim rummaulen ;)

Die größere Flexibilität und Individualität machts für mich aus. Wenn in so nem Rechner sachen sind, die man nicht braucht treibts nur unnötig den Preis hoch.
Naja,als Familienpc ist das Ding doch prima geeignet?Denn da treffen ja mehrere Ansprüche aufeinander.Office,Internet,Spiele,Aussehen,Multimedia,da ist dann wirklich ein kompletter allrounder gefragt.Das das hier im Forum keiner braucht ist klar,hier teilt sich seine(n) PC(s) keiner.

da würde ich mir lieber einen fertigen rechner von atelco mit 5 Jahren gantie holen, der dann noch schneller ist. (natürlich würde ich zunächst einen rechenr selbst zusammenbauen)

gangster was hat das mit dem thread zu tun. Verlink nicht deine eigenen auktionen plz, vorallem spam den link dann nicht hier überall hier rum

Naja,als Familienpc ist das Ding doch prima geeignet?Denn da treffen ja mehrere Ansprüche aufeinander.Office,Internet,Spiele,Aussehen,Multimedia,da ist dann wirklich ein kompletter allrounder gefragt.Das das hier im Forum keiner braucht ist klar,hier teilt sich seine(n) PC(s) keiner.

Hab ich nicht abgestritten ;)
Deshalb hab ich ja geschrieben für mich.

Letzten Endes ist es ja so, dass die Ketten (egal welche) ja auch nicht total dämlich sind und sicher keine PCs verkaufen, die niemand will.
Die werden da schon ganz genau ihre Statistiken und Erfahrungen haben und zu Rate ziehen.

Für eine durchschnittliche Familie, welche wenig Ahnung von PCs hat und dies und das damit machen möchte sind die Rechner bestimmt nicht verkehrt. Ich kenne auch Familien, die sich schonmal so was zugelegt haben und auch genutzt haben was sie da bekommen haben.

Aber man könnte halt sicher bei einigen einen für ihre Bedürfnisse sehr viel besser angepassten Rechner unterbringen, der sie am Ende vielleicht auch weniger kostet.

Mein erster Rechner eigener war ein Sony Vaio, aus heutiger Sicht sicher kein Fehlkauf, da nicht schlecht und ohne unnütze Hardware, trotzdem weiß ich mittlerweile eben auch, was ich dafür MEHR hätte bekommen können. :rolleyes:

"... der sie am Ende vielleicht auch weniger kostet."

Ganz sicher sogar ...

Kommt ja auf den Inhalt an ;)
Wenn es jetzt sehr viel bessere Komponenten als bei nem Fertigangebot sein sollen ist es ja nicht zwingend günstiger. So hab ich das gemeint ;)

Ja, aber ein Familien-PC der wirklich gebraucht wird sollte schon günstiger sein...
Im Grunde ist die Zusammenstellung ja sinnvoll, aber die reine Hardware eben für weniger als 1000€ zu bekommen.

Und ob die, für viele überflüssige, Software den Preis rechtfertigt sei mal dahingestellt.

Jeder muss ja letztendlich selber wissen, was er wo kauft. Ich denke aber, dass sich jemand der sich mit PC's auskennt diesen nicht zu diesem Preis kaufen wird

X2 5000+ boxed ~101€
Motherboard ~70€
DDR2 667 1024MB ~32€
8600GT passiv ~100€
TV-Karte analoger TV-Tuner, DVB-T Tuner, DVB-S Tuner und Radio FM Stereo ~80€
500GB WD ~90€
DVD-ROM und DVD-Brenner ~60€
8 in 1 Kartenlesegerät 4xUSB, Firewire, eSATA, Audio ~40€
Informations-Display + Fernbedienung ~100€
Case + NT ~120€
Maus + Tastatur ~60€

~850€ + Vista Premium + Software (Nero, Brockhaus Duden und vieles mehr) + Headset usw.

Abgesehn davon ist das hier ein FORUM ... ein Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen ... wenn man es hier nicht schreibt, wo dann
, aber das bedeutet nicht, einen sinnfreien Thread zu erstellen, mit falschen Informationen. Dazu noch einiges an Informationen unterschlagen und nicht einmal wissen aus welchem Prospekt :stupid:
Ausserdem ein Info-Panel so ins Case zu intigrieren kostet bestimmt auch Geld.

Nachtrag:
Es stellt sich ja nicht die Frage was alles sinnvoll ist und ob es gebraucht wird, aber sicher ist, dass man das alles so nicht günstiger bekommt beim selber basteln. Dazu hat man dann keinen Vor-Ort-Service. Deswegen ist das ein sinnfreier Thread. Möchte nicht wissen, was sich jeder hier schon so alles sinnfreies in seinem Leben gekauft hat. Ich schliesse mich dabei nicht aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sinnvoll ist so ein info panel??
Aber eigentlich könnte dieser thread, langsam aber sicher geclosed werden.

und dazu immer das letzte Wort haben wollen :d wenns glücklich macht ;)
und nicht alles erwähnen heißt nicht unterschlagen :)

sinnfrei sind höchstens einige Kommentare einiger Mitglieder die denken alles besser zu wissen...

außerdem sollten die meisten user in der lage sein sich einen link selbst zu suchen... du bist ja das beste beispiel und ich werd dir immer dankbar sein :hail:

eben :d clooosen, bevor sich einige noch ins hemd machen ...
echt, hätt ich nicht solch grioßes Mitleid mit einigen, würd ich mich glatt aufregen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@boomster selber an die nase fassen plz. Ist nicht gerade ein höfflicher umgangston, den du hier verwendest.

hab ich behauptet dass er das ist? ;) aber gut, ich schäm mich bis morgen früh und dann gehts mir besser...

wenn so ein sinnloses gelaber mancher user kommt, muss man mit passenden antworten rechnen. wem dies nicht passt, kann meine posts gern überlesen ;)

aber da wir eh net mehr back to topic kommen, bitte ich diesen thread hier zu closen ...

merci

Das topic war ja von anfang an dazu programmiert, im sand zu verlaufen oder? Ich weiss ja nicht, in einem zusammenstellungs forum, einen aldi/Lidl rechner reinstellen.. (passiert aber komischerweise wirklich mit jedem angebot dieser beiden ketten hier im forum).

LOL für 1000€

ich habe für 950€ das bekommen:

X2 5000+ Bisbane
2 GB DDR2 800 MDT
8600GTS
400GB Samsung HDD
1 dvd-brenner
1 dvd-laufwerk
liberty 400watt
lianli v300b
abit an2m hd
19" TFT von LG

insofern irgendwei ein schlechtes angebot finde ich

weil es im ersten Moment vll am besten hier rein passt? ;)
Und es war sicherlich nicht von Anfang an dazu programmiert im Sand zu verlaufen, ein thread wird nur durch die Mitschreiber (user) zu dem gemacht was er letztendlich ist.

Abgesehen davon wärs sicher kein Problem den thread zu verschieben ... wenn aber niemand in der Lage dazu ist, liegt das sicher nicht am threadersteller ;)

Ich lass mich hier aber nicht weiter über sinnloses Getippsel mancher user aus, noch führ ich in einem solchen Forum Grundsatzdiskussionen übers Benehmen :)

War mein Schlusswort ... was ihr draus macht, ist euch überlassen

PS: @projekt. richtig :)

@Boomster
Du vorderst hohes Niveau.
Gut dann mache einen Info Thread auf mit den richtigen Information und entsprechenden Links (kein sollen sich selber suchen, denn das ist unterstes Niveau)
Dann kann man darüber diskutieren wie sinnvoll so ein PC ist.
Doch du schimpfst über ein Angebot und hast selber nicht einmal ansatzweise selber Informationen um dein Geschimpfe zu rechtfertigen.

ich muss mich nicht rechtfertigen ... besonders nicht vor usern, die nicht mal fordern richtig schreiben ;)

mehr hab ich net zu sagen ... siehe letzten post

Oh man [TLR]Snoopy hats doch schon vorgerechnet...
Gut bei dir ist nen TFT dabei, dafür garkeine Software, auch der "unnütze" Kram der noch bei dem Gerät eingebaut wurde, fehlt bei dir.
Diese Komplettsysteme sind halt was für Leute ohne Ahnung, die einfach nur ne komplette Lösung suchen, nicht für diejenigen, die sich hier im Forum tummeln, da solche Systeme hier für niemanden einen Anreiz ausüben, da jeder gezielt was bestimmtes haben will und auch nur das bezahlen will, nicht aber ein geschnürtes Paket bei dem auch viel dabei ist, was man nicht braucht.

€: das ging eignetlich an project, kann ja keiner ahnen das hier schon wieder 3 Leute schreiben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher beim Versender(z.B Alternate) oder Händler meines Vertauens kaufen als bei Lidl, Aldi und wie Sie alle heißen mögen.
Bei denen kann man ja wohl eher eine Komponente austauschen, die einem nicht paßt.
Es gibt ja auch Versender , die schrauben den PC für 10 Euro zusammen und installieren auch noch das Betriebssystem
Da kann Lidl ja wohl nicht konkurrieren oder :wink: :wink:

Im Grunde ist die Zusammenstellung ja sinnvoll, aber die reine Hardware eben für weniger als 1000€ zu bekommen.

Wieso machst du dir dann die Arbeit, diesen Thread zu eröffnen ?

sinnfrei sind höchstens einige Kommentare einiger Mitglieder die denken alles besser zu wissen...

Hiermit möchte ich dich bitten, gleich morgen früh mal ne Runde im Wald spazieren zu gehen und dir ein paar grundlegende Gedanken über dein Verhalten zu machen. Diese "Egal, was ich mache, es wird ja zur Not gesäubert" Mentalität möchte ich hier nicht lesen.

Und es war sicherlich nicht von Anfang an dazu programmiert im Sand zu verlaufen, ein thread wird nur durch die Mitschreiber (user) zu dem gemacht was er letztendlich ist.

Lass mich überlegen, doch das war es

Abgesehen davon wärs sicher kein Problem den thread zu verschieben ... wenn aber niemand in der Lage dazu ist, liegt das sicher nicht am threadersteller ;)

Und schon wieder ein doch. Du könntest mir im Vornherein diese Arbeit ersparen, indem du einfach mal paar Sekunden vorm Klicken des Antworten-Button drüber nachdenkst, ob das Forum diese "Information" braucht.

War mein Schlusswort ... was ihr draus macht, ist euch überlassen

gut, dann möchte ich hoffen, dass ich von dir nichts mehr auf diesem Niveau lesen muss

damit ist hier geschlossen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh