*Neuer ALDI-PC* für 1000€ schlecht, oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boomster

Semiprofi
Hallo,
hab vorin mal den neuen Aldi-PC im Prospekt gesehen und war schon ein wenig überrascht *milde ausgedrückt*, was die für 1000€ an den Kunden bringen wollen.

Ich hab das Prospek nicht vor mir liegen, aber folgende Kompnenten schwirren mir noch m Kopf rum:

ASUS Mainbord Sockel AM2 (Bezeichnung stand net dabei)
X2 5000 CPU
Geforce 8600
1 GB DDR2-667 RAM
500GB HDD

Ich mein, für 1000€ ???? Wieso um alles auf der Welt nur 1GB? Und ne 86er?

AM2 ist sicherlich net schlecht aber ich versteh nicht wieso die nicht auf Core2Duo setzen ...weiß nicht wieviel der X2 5000 kostet, aber denke fast, ein guter Core2Duo wär schneller und günstiger gewesen.

Ich denke auf keinen Fall, dass hier 1000€ gerechtfertigt sind ... zumindest nicht was die Hardware angeht.

Wollt ich nur ma loswerden...

Gruß, boomster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schlechter Witz wie jedes Jahr.... Gewinnspanne bestimmt 400-500€ pro Rechner...

habe einen bedeutens besseren pc für meinen freund zusammengestellt zwar 1100euro aber mit 22" WIDE^^
naja jedem das seine aber ist schon nicht gut

Ist das nicht der von Lidl? Da gibts nämlich fast den gleichen irgendwie. Typischer Supermarkt-PC halt..der 5000+ ist net übel, aber der Rest lässt einfach zu wünschen übrig..
btw: DDR3-Ram wird er wohl noch nicht haben.. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich bau mir für unter 500€ so nen PC zusammen ... gut, wieviel so ein X2 5000 kostet weiß ich net, aber würd da eh auf Core 2 Duo setzen...

finds nahezu unverschämt was den ahnungslosen Kunden da für 1000 angeboten wird.

@Beans: öhm, bin mir recht sicher dass es Aldi war, aber kanns net beschwören...

erstens gibts kein ddr3 667 und zweitens gibbet auch kein am2 board das ddr3 unterstützt da der speicherkontroller bekanntlich inner cpu sitzt. Der letzte Aldi PC der n gutes günstiges angebot war kam glaub ich 1999 oder 2000 raus und nein das ist kein witz

Auch egal, wo der Crap herkommt..
Klar..Selbstbau kommt besser und billiger, keine Frage. Aber offensichtlich gibts immer noch Leute, die sowas kaufen.

Na, die Aldi-PC's stehe bei vielen ahnungslosen ganz oben ...nach dem Motto, is Aldi muss ja gut sein. Aber dieser PC ist mit Abstand der schlechteste den ich in Erinnerung hab.

Das war DDR2 Speicher

Als ich 11 oder 12 war, fand ich die auch toll.. :shot:

Stimmt für 1000 euro bekommt man was besseres.

mh also das ist wirklich ein witz aber gut ist da noch was an software dabei?
ich denke vista kostet auch etwas;)

aber der pc ist denoch viel zu teuer das stimmt

AAAhH sorry :d deshalb kommt ihr auf DDR3 ... habs im Eröffnungsthread falsch geschrieben *geändert* ... sry

frag mich ob AMD seine Finger im Spiel hat :)

weiß nicht mehr genau was dabei war an software ... vista klar, aber das alles rechtfertigt imho keine 500€ Aufpreis :d

vista macht das kraut auch nicht so fett, um die 150 euro kann man vista ultimate haben.

Ich hab nur ein LIDL PC gefunden mit folgender beschreibung

# Prozessor: AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core, zwei Prozessorkerne, 1 MB Cache, HyperTransport™ Technologie
# Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® Targa-Edition 8600 GT - WELTNEUHEIT! Geräuschlos durch passive Kühlung (SILENT PIPE), Unterstützung von DirectX 10 – 256 MB GDDR3 Speicher
# Western Digital™ S-ATA Festplatte/Kapazität: 500 GB mit 7.200 U/Min. und 8 MB Cache
# 1.024 MB DDR II RAM 667
# High-End ASUS® Motherboard mit HyperTransport™ 1.000 Unterstützung, eSATA, PCI-E u.v.m.
# Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista™ Home Premium (1) (2)
# SAMSUNG® 18x DVD-Brenner Double Layer, Multiformat, Kapazität bis 8,5 GB, lightScribe™-Technologie
# ASUS® DVB-T & DVB-S Tuner - Digitales TV über Satelliten oder terrestrisch mit zusätzlichem Analog TV und Radio-Tuner
# 8 Kanal Digital Surround Sound
# 8in1-Speicherkartenleser
# Highspeed-Netzwerk & DSL-Ready
# Gigabit LAN (1.000 Mbit), Wireless LAN
# 56k Modem
# Bluetooth® (4)
# Neue Kühllösung von Arctic Cooling - Extrem leise, patentierte Kühlertechnologie!
# 3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline!

wenn ihr mich fragt absulute abzocke
das system ist höchstens 700€ wert

Als ich 11 oder 12 war, fand ich die auch toll..
hehe.das ist wahrscheinlich allen so gegangen,die wenig von hardware wussten.
aber es ist schon eine unverschämtheit.
das ist halt nichts für gamer,wie es die meisten leute des forums sind.
meinen pc(signatur)habe ich auch als komplett-pc bei ebay gekauft.ich dachte,der ist einer der besten,aber die grafikkarte war schlecht,die cpu,das noname-netzteil...omg,wie ich mich jetzt darüber aufrege,was für nen schmarrn ich da hab.
aber vor über einem jahr wusste ich auch wenig über hardware,z.b dass das netzteil wichtig ist,wie viel effizienz es hat,das mainboard etc.
aber dieser aldi-pc ist nur was für laien.

Was Rene.One schreibt ist der Rechner den ich meine ... dann wars wohl doch LIDL ... aber Aldi wirds wohl nicht viel besser machen :d

Ich denk, der is weniger als 7000€ wert

ohman net mein tag heut :) 700 natürlich ... aber war ja net gelogen :d

Oja..das nächste Schnäppchen..7000€
Aber es gibt da wirklich viele DAUs, die nen PC im Discounter kaufen..naja, was interessiert mich das Elend anderer.. :shot:

Mir geht's genauso, vor einem JAhr als mein pc gekauft wurde hatte ich noch absolut keine ahnung von Hardware und jetzt könnte ich mich auch aufregen... mir kommt kein medion Pc wieder ins Haus

Sinnloser Thread. Es gibt aktuell nur einen Aldi PC für 600€ aus dem Juli Angebot.

Ohne Link ist deine Geschichte eh für die Tonne.

Der PC ist von LIDL.
Software
Windows Vista Home Premium
Corel WordPerfect OFFICE X3
Brockhaus Duden: Die deutsche Rechtschreibung24. Auflage
Brockhaus Multimedial 2007
Corel Paint Shop ProX
Corel PhotoAlbum
Marco Polo EuroRoute Premium Edition 2007 OEM
Nero 7 Essentials Suite
Cyberlink Power Director 5
Bullgard 7.0 AntiVirus-Software
DivX-Codec
AOL-Internetzugangssoftware
Carpo Internettelefonie Software
Spiel: Age of Mythology
Telefonbuch 2007
WISO Mein Geld Pro 2007 SE
LIDL Fotomanager PRO
Targa QuickMedia

Besonderheiten
Grafisches Informations-Display
einklappbares Multipanel

Zuletzt bearbeitet:
Wie weltfremd seid ihr, dass ihr glaubt das Lidl einen PC anbietet der mit ausgewählten Markenkomponenten zum Dumpingpreis weitergegeben wird, seid wann ist grade Lidl NICHT gewinnorientiert?!

Im übrigen....
Was glaubt ihr wie heftigst die meisten von euch eines Tages beim Autokauf oder Hausbau beschissen werden?!
Man kann nicht von allem Ahnung haben und man muss es auch nicht, so ist das nun mal in der heutigen Zeit, davon leben sehr viele Bereiche....

Ich bin auch kein Freund von PCs aus Lebensmittelmärkten. Vorallem mag ich eh nicht diese Billigmärkte. Selber basteln ist für mich das wichtigste. Doch das kann nicht jeder.
Schlimm finde ich aber hier die User welche schimpfen und schreien zu teuer. Da muss man sagen, das genau diese User keinen Plan haben. Schon alleine der Threadersteller kann nicht einmal zwischen ALDI und LIDL unterscheiden.

Die Kiste für 1000€ hat zig beigaben dabei die im Einzelhandel auch Geld kosten.
Die Beigaben wurden natürlich in diesem Hass-Thread gegen zuerst ALDI dann LIDL unterschlagen, damit man schön dummes Zeug labern kann.

Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy hat es auf den Punkt gebracht.

Hinzu kommt noch:

"3 Jahre Herstellergarantie inklusive Vor-Ort-Service und Hotline!"

Also bevor man hier meckert sollte man erstmal genau hinschauen. Denn "beschissen" wird man bei dem Angebot sicherlich nicht. Außerdem sind die TARGA-Computer mittlerweile sehr leise und die Bauteile gut aufeinander abgestimmt. Das einzige was ich kritisieren würde, wäre der etwas zu kleine Arbeitsspeicher. Aber sonst ist das Angebot mit der Hardware, Software und dem Service doch in Ordnung.

Seid ihr sicher das in dem software bundle alles kosten pflichtig ist ^^
AOL-Internetzugangssoftware???
DivX-Codec (die kann man auch gratis bekommen).
Dann muss ich sagen das ich wahrscheinlich über 50% dieses software bundles nie benutzen würde. Weil das software bundle deckt zwar gut alle bereiche ab.
Aber es sind bei weitem nicht alle von dennen Kostenpflichtig.
Auch geht es mir meistens um die HW, weil jeder andere Software braucht und auch schon software zuhause liegen hat sofern er, schon einen Pc hatte.
3 jahre garantie, stimmt die ist recht nett, aber da würde ich mir eher einen DELL rechner für 1000 euro besorgen und die garantie auf 3 jahre stellen, als diesen rechner zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh