• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neuer 2GB DDR Speicher...

MiB2001

Enthusiast
Moin...

So... Heute wird der X2 3800+ bestellt und dazu suche ich möglichst einen guten Speicher. Es sollen 2 GB sein. Das ganze läuft dann auf dem Abit AN8 Fatality.

Natürlich bleibt der X2 3800+ nicht bei seinen originalen 2000 Mhz :hwluxx:

Nu komm ich leider überhaupt mal garnicht klar wegen dem Speicher ich lese hier nu schon seit ca. 2 Std im Forum.

Ist es nicht eigentlich egal ob ich nu "teuren" OC Speicher nehme oder nicht? Eigentlich kann man das ja über den teiler regeln :shake: Wobei ja ein höherer Speichertakt mehr Durchsatz bringt ?!

Ich hatte mir schon welche rausgesucht... Aber ich poste die jetzt erstmal noch nicht. Da ich mal gespannt bin was ihr so meint. Meine Preisschmerzgrenze liegt bei max. 230-240 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Speicher auch per Teiler betreiben, WENN du deinen RAM nicht mit OC'en willst bzw kannst. Inzwischen gibt es aber auch genug Speicher, die ab Werk bis 250Mhz oder schneller spezifiert sind. Diese kannst du dann bis zu ihrem Rating ohne Teiler betreiben, bei manchen Chips/Riegeln geht auch noch ein bisschen mehr als die Specs vermuten lassen.

Wenn du deinen RAM overclocken willst, dann solltest du dir mal die UCCC Speicher und die Infineon/Aeneon CH-5/6 Riegel ansehen. Finanziell duerfte ja fast alles drin sein ausser vielleicht die Mushkin Redline *G* Kannst ja mal im Sammelthread reinschauen.

PreisLeistungssieger duerften immer noch die orginalen UCCCs sein, gefolgt von den GSKill 2GBHZ und den SuperTalent X40PB2GC3 (wenn die irgendwann mal wieder lieferbar sind).

grtz dat_emi :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh