Neuen Pc

Naohiro

Neuling
Also ich wollte mir in den nächsten tagen einen euen pc holen, da meiner schrott ist.

jetzt in paar fragen:
ich schwanke zwischen den 3 Möglichkeiten, da der rest schon festteht.

also
entwerder
INTEL E6300 + GEFORCE FX 7600GT MIT 256MB

oder
iNTEL E6300 + ATI X1650PRO MIT 512 MB

oder
AMD ATHLON 64 4200 X2 + GEFORCE FX 7600GT MIT 256 MB

ram haben alle das gleiche: 1024 MB DDR II PC 5300
hat 667 mhz marke weiss ich noch nicht
bitte um ehrliche antworten
mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan würde ich sagen: INTEL E6300 + GEFORCE FX 7600GT MIT 256MB

Was willst Du denn hauptsächlich mit dem PC machen?

Was willst Du ausgeben?

so bekomm ich alles also den kompletten pc für ca. 500 euro

mit dem pc würde ich überwiegend online spielen aber wollte noch länger neuere spiele damit spielen können

Zuletzt bearbeitet:
ich würde noch warten bis april und dann nen e6300 + ati 1950 pro kaufen

ich warte aber schon seid über 4 monaten, da mein alter schrott ist und hab jetzt endlich das geld zusammen um mir einen neuen zuholen.
ich brauch den auch für die schule und hab jetzt die 3 möglichkeiten die ich gepostet habe.

Die X1650Pro is fürn Popo. Würde mich logitech1962 Meinung anschließen. Die X1950Pro is flotter als die 7600GT und der E6300 lässt sich gut übertakten.

bye Hübie

ich hätte anstatt den 3 möglichkeiten ganz oben auch noch 2 andere.

AMD ATHLON 64 4200 X2 mit ner GEFORCE FX 7900 GS MIT 256 MB DDR-RAM
was ich am besten finde bisher

oder nen AMD ATHLON 64 4600 X2 mit ner GEFORCE FX 7600GT

hab nur die angebote und kann deswegen keine x1950pro

EDIT: ach so, wenn keine 1950pro geht, dann ist die Kombi aus dem X2 4200 und der 7900GS am besten...

Zuletzt bearbeitet:
ich fasse nochmal zusammen da jetzt alles etwas durcheinander ist.
alle pc's hätte genau das gleiche bis auf diese 3 unterschiede hier

AMD64 X2 4200 mit ner GF7900gs gesamt preis 480€
E6300 mit ner 7600GT 510€
AMD64 X2 4600 mit ner7600GT 470€

jetzt würde ich wissen was am besten zum zocken ist am besten mit begründung

Zuletzt bearbeitet:
also zuert mal die Frage:Willst du ocen???
wenn ja würde ich mir auf jeden Fall mal den E6300 kaufen, jedoch nur mit einem dazu passenden Mobo welches gut zu ocen ist(welches hast du im System vorgesehen?)
wenn nicht nimm lieber den 4600+ aber mit ner 7900(40€uronen mehr aber mehr Leistung) und welches Board wäre dafür vorgesehen?

ich weiss leider nicht was ocen heisst bzw ist, werde es also wahrscheinlich nicht machen
bei den amd hab ich ein ASROCK AM2 NF6G-VSTA
bei den intel ASROCK 4CORE Dual VSTA

und aufn 4600 mit ner 7900 gs geht leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
@naohiro ocen ist Overclocken=Übertakten und wenn du das nicht willst bist du mit nem 4600+ auch gut ausgerüstet aber warum geht keine 7900 mit nem 4600+??? :drool:
Hinzugefügter Post:
des is ja micro-atx oder nicht?
Hinzugefügter Post:
wie findeste dann des mobo: ASROCK ConRoe945G-DVI ??? Kostet genau so viel wie das ASROCK 4CORE Dual VSTA jedoch normal ATX und da würde ich dann die 7900 reinbauen weil da gibste vll ein bissl mehr wie 50€uronen aus aber hast viel viel mehr leistung und natürlich den E6300

Zuletzt bearbeitet:
ne das isn normaler atx

und das mit dem 4600+ geht nicht weil das fertig pc angebote ausm laden hier sind

aso dann nehm den 4600+
wo kaufste den?? des geht bestimmt noch billiger

alle pc's hätte genau das gleiche bis auf diese 3 unterschiede hier

AMD64 X2 4200 mit ner GF7900gs gesamt preis 480€
E6300 mit ner 7600GT 510€
AMD64 X2 4600 mit ner7600GT 470€

also du meinst hier von das 3. oder?
ich kauf den hier innem laden da der räungsverkauf oder so hat

ach ja der preis wäre mit festplatte ram gehäuse netzteil usw.

Zuletzt bearbeitet:
jopp das dritte AMD Athlon64 X²4600+ mit der 7600GT(vll kannste die ja ocen dann isse ach sehr Leistungstark)

servus ich schließe mich mal dem KläXx an und sage wenn du nicht übertakten willst nimm denn X2 4600+ ........ Der iss mehr als ausreichend für aktuelle spiele, Programme usw....

Ich selbst hab einen X2 4200+ bin sehr zufrieden, es gibt kein spiel wo ich mit meiner CPU an die Grenze komm.....

Ach ja und hol dir die 7900GT die hab ich selber auch... Bin mit der wie mit de CPU super zufrieden.... Endlich hat das Ruckeln mit der Grafikkarte ein Ende.... :banana:

Mfg
Gamer16

hm
hätte gedacht das das erste am besten wäre, da dort die graka besser ist.
und zwischen den 4200+ und den 4600+ habe ich bei alternate kein großen unterschied gesehen.

die graka würde ich nämlich in nächster zeit nicht austauschen also frühstens in einem jahr würde ich die graka wechseln

Zuletzt bearbeitet:
k wenn de mehr zoggen willst dann biste mitm ersten richtig, da du mit der graka wirklich mehr anfangen kannst aber wennde jedoch eher packen, entpacken, videobearbeitung usw willst dann nimm des Intel-Sys

gut aslo doch das erste
jetzt würde ich aber gerne wissen wie groß der unterschie zwischen einem 4200+ und einem 4600+ ist

ja musst hal du selber wissen: X2 4200+ ( 2x 2200Mhz)
X2 4600+ ( 2x 2400Mhz)

Endgültig musst du selbst entscheiden

also nen AMD ATHLON 64 4200 X2 +GEFORCE FX 7900 GS MIT 256 MB DDR-RAM
oder
INTEL E6300 + GEFORCE FX 7600GT MIT 256MB

ich weiss echt nicht welchen ich nehmen soll, weil ich nicht weiss wieviel der prozessor bei den spielen ausmacht.
der e6300 is stärker aber die grafikkarte bei dem anderen aber auch.
deswegen weiss ich nicht was bei den aktuellen spielen besser ist

wenn du hauptsächlich spielst mit dem PC dann nimm den AMD mit der x1950pro, schnell genug sind beide CPUs fürs zocken, aber die x1950pro ist einiges schneller als die 7600gt.
also einen unterschied zwischen den beiden CPUs wirste net merken beim Zocken, den Unterschied der Graka schon.

Gruß Guyver

@naohiro haste dich entschieden??? für welches Sys? wann wirst du es haben???

joa ich denk mal das ich mir das hier hole
AMD ATHLON 64 4200 X2
GEFORCE 7900 GS
1024 MB ARBEITSSPEICHER DDR II PC 5300 mit 667 MHZ
250 GB S-ATA II FESTPLATTE (Western Digital )
DVD-BRENNER LG GSA-H12N
420 Watt Netzteil
gehäuse weiss ich nicht wie das heisst. Ist aber auch oft bei ebay vertreten wie ich gesehe habe
und beim mainboard schwank ich auch noch
Entweder ASROCK AM2 NF6G-VSTA oder ASUS M2N-MX (kein anderes)
ich weiss nicht wie die sind und das mit dem onboard wie ich gesehen hab verwirrt mich.
Übertakten werde ich ja auch nicht, deswegen müsste eins davon es tun

insgesamt komm ich auch kanpp 500€.

Zuletzt bearbeitet:
@naohiro also ich würde das ASUS M2N-MX nehmen, da du auf diessem board keine On-Board-Graka hast und dies sinnvoller ist.preislich unterscheiden sich die 2 boards eigentlich gar nicht(2€-5€) von da aus......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh