[Kaufberatung] Neuen PC zusammenstellen

taz84

Neuling
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem mit dem ganzen Zeug was heutzutage angeboten wird.:confused:

Vorneweg ich bin weder Intel,AMD,Nvidia oder ATI Fanboy ich betrachte die Sache objektiv was das Preis/Leistungsverhältnis angeht.

Also ich möchte mir gerne einen neune PC zusammenstellen der auch für die nächsten 2 Jahre in Sachen Gaming ausreicht.

Hab nun folgende Optionen:

Einmal die (billigere) AMD Variante

CPU
Phenom II X6 1090T

Mainboard
GA-890GPA-UD3H

Speicher
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Grafikkarte
HD5870 Vapor-X oder Gainward GeForce GTX 470 Good GS

gegenüber dem Intel System (ca.150€ teurer)

Intel® Core™ i7-950 Prozessor

Asus P6T SE

GeIL DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

MSI R5850 Twin Frozr II
oder Gainward GeForce GTX 470 Good GS

Zur Erklärung im Intel System will ich keine HD 5870 verbauen weils dann doch zu teuer wird.

Wäre dankbar um jede Hilfe :cool:

Gruss Taz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt schon fast hin.
Mich stört nur die GraKA (benutze den PC ja hauptsächlich zum zocken) weil ne 6870 soll laut Tests langsamer als ne 5870 sein. Stimmt das?

ETWAS besser, ETWAS stromhungriger (~ 40W Mehrverbrauch )
Deshalb vote ich

[x] 6870

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh