[Kaufberatung] Neuen PC zusammenstellen... Empfehlungen?

twoPhases

Duisburger
Hallo,

ich will mir jetzt mal wieder ein PC zulegen, da nur ein MacBook Air doch zum Kotzen ist.

Vorhandene Hardware ist ein Coolermaster ATC-410 SX1, Coolermaster Real Power Modular 850W, 2x 320GB Samsung 16MB Cache und ein Gigabyte GA-MA96G-S3H.

Monitor ist ein Dell 2408WFP, also eine gute Grafikkarte gefordert.

Habe an folgende Sachen gedacht:

AMD Phenom X4 9850 Black Edition - 187€
4GB Kit OCZ Reaper HPC Edition PC2-8500U - 93€
Sapphire Radeon HD 3870 X2 - 296€

Dann brauch ich noch 4 neue 80mm Lüfter und 2 120mm Lüfter sowie ein DVD Brenner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf den Phenom würde ich das alles so kaufen. Zum selbe Preis bekommst du aber den viel bessere übertaktbaren E8400 von Intel.

Ja sollte schon ein Quad sein und da ich schon ein Board habe der Phenom. Kühler ist übrigens mein alter Thermalright SI-128.

Welche 80mm Lüfter sind leise und haltbar?

Edit: Mhh dass der 9850 nicht unterstützt wird wär blöd, muss nochmal suchen in Foren obs geht.

Ich nutze schon seit Jahen nur Yate Loons, Nanoxia sollen auch sehr gut sein, allerdings extrem teuer.

ein phenom bietet sich bei dir auf jeden fall an, gigabyte schiebt da hoffentlich noch was nach. hab das gleiche board und hoffe da auch auf offizielle unterstützung

Welche CPU hast du denn darauf am laufen?

Gibt es Boards mit dem 690 die den 9850 unterstützen?

hab einen 5000+be, kann ich dir leider nicht sagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh