Hey,
Hab hier nen PC mit AthlonXP 3k+ und 6600gt, welche heute anscheinend abgeraucht ist
(Hieroglyphen auf dem Screen)
Habe jetzt erstma ne passive GF 4 MX eingebaut.
Eigentlich wollte ich nach Weihnachten bzw. Anfang nächsten Jahres mal was neues Anschaffen, da mein PC ja schon uralt ist.
Wollte eigentlich unter 800€ bleiben (Armer Student...)
Und er sollte möglichst lange halten (Am besten 4+ Jahre, damit ich im Studium nicht noch nen neuen kaufen muss
)
Benutzt wird 22" 1680x1050 bis 1920x1080 evt auch mal auf nem 40" Full HD aber eher selten.
Office sollte ja kein Problem sein, Spiele sollten schon mit Max Details usw. möglich sein, was halt so in nächster Zeit raus kommt.
Jetzt aber die eigentliche Frage, würde es sich lohnen die 2 Monate noch zu warten? Bzw wann kommt was neues für das Budget oder wann kann man mit Preissenkungen rechnen?
Wenn ich jetzt kaufen würde:
X6 1055
Lüfter wohl nen Mugen 2
gtx 470 (oder doch lieber ATI?)
500-600W NT evt Antec Tp-550?
Asrock 870 oder MSI? USB3 wäre auf jeden Fall nicht schlecht.
Gskill ECO 4gb
Tower wohl nen Asgard2, 300 oder auch nen Lian Li 8NB?
Welche Lüfter wären zu Empfehlen? (Günstig und möglichst leise)
Evt auch ne SSD, was ist da der unterschied zwischen der OCZ Agility/Vertex?
Hab hier nen PC mit AthlonXP 3k+ und 6600gt, welche heute anscheinend abgeraucht ist

Habe jetzt erstma ne passive GF 4 MX eingebaut.
Eigentlich wollte ich nach Weihnachten bzw. Anfang nächsten Jahres mal was neues Anschaffen, da mein PC ja schon uralt ist.
Wollte eigentlich unter 800€ bleiben (Armer Student...)
Und er sollte möglichst lange halten (Am besten 4+ Jahre, damit ich im Studium nicht noch nen neuen kaufen muss

Benutzt wird 22" 1680x1050 bis 1920x1080 evt auch mal auf nem 40" Full HD aber eher selten.
Office sollte ja kein Problem sein, Spiele sollten schon mit Max Details usw. möglich sein, was halt so in nächster Zeit raus kommt.
Jetzt aber die eigentliche Frage, würde es sich lohnen die 2 Monate noch zu warten? Bzw wann kommt was neues für das Budget oder wann kann man mit Preissenkungen rechnen?
Wenn ich jetzt kaufen würde:
X6 1055
Lüfter wohl nen Mugen 2
gtx 470 (oder doch lieber ATI?)
500-600W NT evt Antec Tp-550?
Asrock 870 oder MSI? USB3 wäre auf jeden Fall nicht schlecht.
Gskill ECO 4gb
Tower wohl nen Asgard2, 300 oder auch nen Lian Li 8NB?
Welche Lüfter wären zu Empfehlen? (Günstig und möglichst leise)
Evt auch ne SSD, was ist da der unterschied zwischen der OCZ Agility/Vertex?
Zuletzt bearbeitet: