Neuen PC oder Aufrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok super danke:-)

Dann kann ich ja bestellen:-)

Herzlichen Dank nochmal!

Ansich machst du aber auch mit der 670 nichts falsch (Gigabyte). Aber es stimmt schon, die Preise bei AMD sind gerade extrem gefallen und man sollte sich eher an einer 7950 orientieren. Kommt jetzt halt drauf an, ob du irgendwelche persönlichen Vorzüge hast ;)
Allerdings würde ich nicht die ASUS nehmen. Die macht manchmal Probleme beim übertakten (Spannung nicht so einfach veränderbar bei manchen Modellen). Das heißt, falls du ohne Erhöhung der Spannung nicht auf den gewünschten Takt kommst, könnte es sein, dass du da feststeckst. Falls dich wirklich mal das OC Fieber packt, könnte es dich später ärgern ;)
Auch hier könntest du die Gigabyte nehmen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/732249
Wobei der Kühler bei der ASUS ein bisschen besser wäre.
Ist aber deine Entscheidung , auf was du Mehrwert legst.

Zuletzt bearbeitet:
75€ weniger sind bei ähnlicher Leistung fast schon ein Totschlagargument.

Aus Preis/Leistungs-Sicht allemal. Man sollte nur nicht glauben, das die 670 eine schlechte Karte ist, da sie ja standardmäßig ähnliches Leistet wie eine 7970 (Spiele;1080p) und ähnlich teuer ist. Man sollte nicht vergessen, dass man auch die noch Übertakten kann. Da kommt man mit moderatem OC bei der 7950 nicht hinterher

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich alle zusammengebaut aber er startet nicht :-(

Ich mach das Netzteil an dann drück ich Power und für ne Sekunde gehen die zwei lichter an dann geht alles aus.
Dann Blinkt das Stromlicht so ca alle 5 Sekunden als würde er starten wollen.

Bitte Bitte lass mich nicht irgendwas kaputt gemacht haben :-(

Hast du die Abstandshalter beim Zusammenbau richtig auf den Mainboardträger gesetzt? Sitzen die Rams richtig im Slot? Alle Stromanschlüsse korrekt angeschlossen?

Hmm komisch jetzt ging er an. Hab nix gemacht:-)

Vielleicht solltest du Schamane werden. :d

Berichte mal!

War das jetzt dein erster Selbstbau?

Na dann :bigok: Falls noch irgendwas ist, einfach melden :) Kannst ja mal deine Erfahrung hier posten und sagen, ob der Rechner deine Erwartungen erfüllt hat.

Fragen passen hier rein, Bilder und Berichte passen in den thread in meiner signatur :wink:

Um jetzt hab ich Windows installiert und hat alles funktioniert und plötzlich geht er aus und es is wieder so wie vorhin.

Ich check das nicht.

Reicht das Netzteil sicher?

Yep das ist mein erster Versuch:-) Ich werde Berichten :-)

Sicher abstandshalter verwendet und alles richtig eingestellt?
Bios reset probieren.

Reicht mir stark nach falsch gesetzten Abstandshaltern.

Yep Abstandshalter hab ich verwendet.

Ins Bios komm ich nicht mal. Er startet und ist plötzlich weg als hätte er keinen Strom. Dann nach ca. 3-5 Sekunden startet er wieder. Meistens dauert das "Starten" nur ca. 1 Sekunde manchmal läuft er auch länger ca. 3 Sekunden. Und wie gesagt vorhin lief er lange genug um Windows zu installieren.

9 Stück, da wo das mainboard die löcher für hatte.
in jedem is auch ne schraube.

Hast du den Ram und alle Steckkarten 100% richtig eingesteckt? Also richtiger Steckplatz und richtig verrratest?

2 mal gleiche Farbe und eingerastet. Die seitendinger sind dann hochgeklappt beim reindrücken.

Hmm, ist dir vielleicht irgendeine Schraube aufs Board gefallen und liegen geblieben? Wenn nicht, teste mal mit einem Speicherriegel, falls dies nicht geht, mit dem anderen!

Netzteil reicht zwar locker (Du hast ja auch bisher nichts Aufwändiges gestartet), könnte aber D.O.A. sein.

"Defective/dead on arrival" :shot: Sorry, bin vlt ein bisschen ins Englische abgedriftet ;) Lese das Kürzel nur oft auf englischen Händlerseiten in den Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Riegel mal einzeln getestet?

Ja hab ich.

Genau das gleiche. Nach einer Sekunde einfach Strom weg.

Sitzen wirklich alle Stromstecker richtig?

Machst du mal ein Foto von der Seite, mit offenem Gehäuse? Vielleicht fällt uns was auf.

Hier ma die Bilder:

Erstes ist einfach von der Seite. Wird man nicht viel erkennen.
Zweites ist Stromzufuhr zur Grafikkarte
Drittes Audio Anschluss Mainboard
Viertes SATA und Strom für beide Festplatten
Fünftes SATA und Strom für das DVD Laufwerk

Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpgFoto 4.jpgFoto 5.jpg

Sechstes das Netzteil
Siebtes Stromzuleitung Mainboard

Foto 6.jpgFoto 7.jpg

bios reset schon probiert?
Entweder per knopf wenn es einen gibt (anleitung schauen sollt stehen wie man es macht).
oder vom strom trennen und batterie für 5 min rausnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh