Hallo Zusammen,
ein Bekannter von mir hätte gerne einen neuen PC. Auf diesem wird hauptsächlich Video-
und Audiobearbeitung vorgenommen. Gespielt wird auf diesem soweit ich weiß eher nicht.
Ich habe für den PC bislang mal folgende Teile herausgesucht:
- CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz --> Das war so letztes Jahr um die Zeit die CPU
mit dem besten Preis- / Leistungsverhältnis im oberen Segment. Ist das immer noch so oder
gibts hier inzwischen etwas besseres?
- RAM: Corsair Dominator GT 16GB (4x4GB) DDR3 2133 MHz (PC3 17000) --> kompatibel
laut Handbuch des Mainboards.
- Mainboard: Asus Z97-K
- Festplatte: Toshiba DT01ACA
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce2 OC
- Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus --> es soll auf jeden Fall eine dedizierte Soundkarte verbaut werden
- Brenner: LG CH12NS30 Blu-Ray ROM
- Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
- Gehäuse: Cooler Master Silencio 452 schwarz
Was meint ihr dazu? Passt das soweit oder kann noch etwas verbessert werden?
Gruß
ein Bekannter von mir hätte gerne einen neuen PC. Auf diesem wird hauptsächlich Video-
und Audiobearbeitung vorgenommen. Gespielt wird auf diesem soweit ich weiß eher nicht.
Ich habe für den PC bislang mal folgende Teile herausgesucht:
- CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz --> Das war so letztes Jahr um die Zeit die CPU
mit dem besten Preis- / Leistungsverhältnis im oberen Segment. Ist das immer noch so oder
gibts hier inzwischen etwas besseres?
- RAM: Corsair Dominator GT 16GB (4x4GB) DDR3 2133 MHz (PC3 17000) --> kompatibel
laut Handbuch des Mainboards.
- Mainboard: Asus Z97-K
- Festplatte: Toshiba DT01ACA
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce2 OC
- Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus --> es soll auf jeden Fall eine dedizierte Soundkarte verbaut werden
- Brenner: LG CH12NS30 Blu-Ray ROM
- Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 500W
- Gehäuse: Cooler Master Silencio 452 schwarz
Was meint ihr dazu? Passt das soweit oder kann noch etwas verbessert werden?
Gruß