• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] neuen pc für cod mw3, bioshox, gta usw

sChill3r

Enthusiast
hy liebe comn, ich brauche hilfe :confused:

habe einen pc der meine interesse geweckt hatt aber, ist er auch für meine anwendungen geeignet ?

ich möchte hauptsächlich dammit zocken:love: , er sollte aber auch einer weile ausreichen möchte mir länger keine sorgen darum machen müssen, würde ihn auch wenn er nicht mehr langt aufrüsten, habe aber überhaupt keine ahnung von pc,s also ich danke für eure hilfe im voraus, srry ich weiß es ist unübersichtlich

Gehäuse Sharkoon Gaming-Tower VAYA
4x 5,25" & 5x 3,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x 120mm LED Lüfter rot, 2x USB2.0 Audio, 185x440x465mm (BxHxT)
Netzteil 450 Watt Silent-Power Netzteil
Rasurbo DLP45.1, 450 Watt Leistung
Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3, AMD 970
AMD 970 + SB950 Chipset, Sockel AM3+, ATX, 4x DDR3 (bis 32GB), 2x PCI Express x16, 3x PCI Express x1, 2x PCI, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 6x SATA 6Gb/s, RAID 0/1/5/10, 14x USB2.0, 4x USB3.0, 2x Firewire
Prozessor AMD FX-4100 overcl. 4x 4.5GHz
overclocked bis zu 4x 4.5GHz, Socket AM3+, 12MB Cache, Quad-Core
Cooler Original AMD Black Edition Cooler
Silent CPU-Cooler aus AMD Black Edition Box-Ware / Xilence Icebreaker 64 Pro, für Prozessoren bis 125 Watt und Overclocking CPUs
RAM Speicher 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 4GB)
DDR3-RAM Markenspeicher im Dual-Channel Betrieb
Unterstützt 4x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 32GB)
Dual-Channel Speicher-Architektur
unterstützt DDR3 2000/1866/1600/1333 MHz Speichermodule
Grafikkarte GeForce GTS450 1024MB (DVI, HDMI)
1024MB GDDR3-RAM, PCI-Express, 1x DVI, 1x HDMI
Festplatte 500GB S-ATA3, 600MB/Sek.
500GB, 7200rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 16MB Cache, je nach Verfügbarkeit Samsung, Seagate, WD
Laufwerk DVD-Brenner 22x Dual-Layer
liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende, inkl. Ahead Nero 10 Essentials (Brenner-Software), inkl. Nero 10 Essentials
Cardreader Multi Cardreader
liest und schreibt alle gängigen Karten

Netzwerkkarte Gigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte
Wireless LAN Wireless LAN Karte 300 Mbit
Wireless-LAN PCI-Steckkarte, Übertragung bis zu 300 Mbit pro Sekunde, kompatibel zu IEEE-802.11b- und IEEE-802.11g-Standard
Soundkarte 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
8-Kanal Soundchip, auf dem Mainboard integriert
Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard
2x USB2.0
2x Audio (Mikrofon, Line-out)

Cardreader:
4x Kartenleseslot
Anschlüsse hinten 1x PS/2
1x optical S/PDIF-Out
8x USB2.0
2x USB3.0
1x Firewire
1x RJ-45 Netzwerk
6x Audio (Center, Subwoofer, Speaker-Out, Rear-Speaker-Out, Side-Speaker-Out, Line-In, Line-Out, Mikrofon)
1x DVI
1x HDMI
Erweiterungsslots 2x PCI Express x16
3x PCI Express x1
2x PCI
Laufwerksanschlüsse 6x SATA 6Gb/s (RAID 0/1/5/10)
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit
Betriebssystem, OEM-Version (refurbished),Service Pack 1, unterstützt maximal 16GB Arbeitsspeicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nenene, wenn ich die Hardware in dem Fertig-PC ?! sehe, dann wird mir schlecht^^
Lass uns mal lieber zusammen etwas besseres/ effizienteres erstellen.
Dazu müsstest du ein paar Sachen angeben:
- vorhandene Hardware?
- bevorzugte Anwendsbereiche? - nur Gaming oder auch Officearbeiten, Video-/ Bildbearbeitung?
- Budget?
- Monitor + Auflösung?

ok :) danke also

- anwendung: nur gaming
- budget: 600euro
- monitor: muss ich schauen 19zoll 1980x1020 vermutlich
- vorhandene hardware:garnix ziehe von zuhause aus, der pc bleibt da

Falls ich ihn doch mit nehme würd er nix bringen!
amd athlon 64 3500+
ge force 7600GS
glaube 512 ramm tia würd nix :(

Zuletzt bearbeitet:
ne habe momentan eine 40gb festplatte uralt habe eine 500gb externe kann mann nicht eine kleine festplatte für das system einbauen ? wenn was nicht passt kann ich das ja später aufrüsten solange er erstmal läuft bin ich zufrieden !

Mhh, ja ich sehe schon, das würd ne halbe sache. Ich glaube ich mache bis maximal 1000euro mit bilschirm.

Maus,tastatur,headset ist vorhanden den rest brauch ich!

Denkste wenn ich mehr ausgeb habe ich länger meine ruhe, also das lohnt sich ?

Mit 1k € würdest du schon wesentlich weiter kommen^^
Möchtest du übertakten? Bei den meisten ivy-CPUs kommt man dadurch auf 4 - 4,5GHz und zögert eine Neuanschaffung um 12-24 Monate hinaus.
Als Monitor würde ich dann einen Dell U2312HM empfehlen.

i5 mit OC ~ 1005€

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

In ca. 1-2 Jahren müsstest du die Grafikkarte mal erneuern(nur bei max. Details), aber ansonsten haste jetzt erstmal lange Ruhe ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe zwar keine ahnung aber wenn er mir nicht mehr langt, würde ich mir aneignen wie ich ihn übertakte.

der bildschirm sieht ok aus.

und wie lange würde der pc ungefähr ausreichen ?

danke für eure fleißige hilfe :)

OC ist dank UEFI und Multiplikator so einfach wie nie^^
Hmm... grob übern Daumen gepeilt langt das Teil mind. 4 Jahre

joa, klingt doch gut, srry habe vergessen zu sagen das ich windows 7 auch noch brauch !
aber das geld schneide ich mir wohl aus der rippe :)) das passt nur wo bestelle ich am besten die teile das ich nicht für jedes teil porto zahle ?

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen, also ich würde den pc gerne so lassen aber ich brauch ein CDlaufwerk um windows zu installieren und es wäre vllt ein integrieter-Wlan von vorteil würde am liebsten nur am bildschirm,netzteil abspecken danke für eure hilfe mfg Daniel

Windows kann man auch von einem USB-Stick aus installieren ;)
Meinst beim integrierten WLAN ein WLAN-Karte? Gibt auch WLAN-Sticks, aber ich persönlich würde immer Kabel bevorzugen, sofern möglich ^.^

ja will ich auch mit kabel aber, ich ziehe um und benutze dann das wlan von meinen nachbar um erstmal in internet zu kommen.

naja usb geht schon allerding muss ich dann alles per usb machen aber ich habe viele daten auf cd das wäre etwas ümständlich ein richtig billiges laufwerk tuts doch oder ? so ein richtiges schrott teil das zum installieren reicht, ohh mom da fällt mir ein ich habe noch 2 aber ob die passen ?

NEC ND-3520A schwarz bulk (50027504) Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich
DV-516G : TEAC Corporation Data Storage Products Division

allerdings habe ich keine kabel dafür

Zuletzt bearbeitet:
Für 15,- gibt's nen LG DVD-Brenner, aber wenn deine SATA-Anschlüsse haben, dann kannste auch die nehmen.

e: oh, beide haben IDE dann dieses hier http://geizhals.de/493157

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die, wie ich vermute IDE Anschlüsse haben, kannst du die entsorgen.
Ein neues mit SATA Anschluss kostet keine 20€. Kabel liegen beim Mainboard bei.

habe mal geschaut aber ich habe kein sata anschluss gefunden also das würd nix .
WLAN-sticks mhh haben die nicht eine sau schlechte verbindung-übertragungsrate ?
wie gesagt muss ich auch ein bertiebssystem kaufen, das heißt ich muss am bildschirm etwas abspecken wegen meinen büddge!

PS:danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 bekommt man teilweise sehr günstig Ebay - auf Snipz.de war letztens auch mal eines für ~30€.... Musst mal ein wenig schauen.

WLAN Sticks sind natürlich nicht das gelbe vom Ei - aber besser als kein internet. Zur Überbrückung, bis du Kabel hast, gehts natülich. Übertragungsrate ist abhängig vom verwendeten Standard des Acess-Points und deines Sticks sowie der Hindernisse (Wände etc.) im Übertragungsweg. Kann also durchaus ziemlich mies werden, wenn du in einem Altbau mit seeeehr dicken Wänden wohnst oder so...
Musst du probieren.

das haus in dem ich wohne wurde von hitler bauen lassen ziemlich alt stick würd nix. Windows tipp danke ich dir

Naja ne wlan-karte wird dann auch nicht so viel mehrleistung haben... beide arbeiten mit gleichen frequenzen und haben ne antenne...

Zuletzt bearbeitet:
kann den pc theoretisch auch an meinen 42zoll full HD samsung anschließen aber meine freundin will auch fernsehen :)

1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x wlan-karte: TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
1 x Philips V-Line 226V3LSB, 21.5" ab €98,90

dann wäre ich ohne porto/verandkosten und ohne windows ohne zusammen bauen bei

972Euro wenn ich den bildschirm nehme den ich raus gesucht habe

---------- Post added at 17:22 ---------- Previous post was at 14:54 ----------

ey leute meint ihr ich schaffe es mit eurer hilfe das ding selber zusammen zu bauen ?
1oktober fange ich neuen job an 1 monat später ziehe ich um und bestelle den pc !

Zuletzt bearbeitet:
supi vielen dank für die zusammenstellung des PC`s...

ui habe den selbstschrauber durch gelesen :) das pack ich die kabel werden aufwendig aber ist ja schließlich machbar :))

Hy ich bins wieder, ich wollte wissen ob das mit dem proz wahr ist ?

Dann verzichte auf den i5-3570k und nimm den i5-3450 und das Gigabyte Mainboard!

Produktvergleich Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450), Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland

Dann ist auch noch Platz für den von mir genannten Monitor!

BTW: Übertakten des i5-3570k bringt keine Leistungszuwachs bei Spielen, deswegen würde ich dir auch von OC abraten!

Und gib die Artikel alle bei Geizhals.de ein und geh dann immer jeweils auf Mindfactory, da du dann Rabatte bekommst, so kannst du auch noch um die 40€ oder so sparen

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Übertakten des i5-3570k bringt keine Leistungszuwachs bei Spielen, deswegen würde ich dir auch von OC abraten!

Da hat ein richtiger Experte gesprochen! Natürlich bringt die OC des Prozessors auch Mehrleistung in Spielen! Je nach Abhängigkeit des Spiels von CPU Power ist es halt mehr oder weniger. Aber es ist in jedem Fall immer ein Plus! Bei grafiklastigen Games ist natürlich die Grafikkarte die Komponente, die mehr Leistungsunterschied bringt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh